ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche max. Beschleunigungszeiten erreicht der Alltagskonsument...

Welche max. Beschleunigungszeiten erreicht der Alltagskonsument...

Themenstarteram 7. April 2012 um 0:36

auf der Straße - einmal für 100 kmh und zum Zweiten für 200 kmh. Vielleicht in der jeweiligen Bandbreite vom Schleicher bis zum talentierten Heizer.

Möchte daraus ableiten, wie (un-) sinnig SSP, Naked-/Muscle- Bikes etc. auf deutschen Straßen sind.

Beste Antwort im Thema

ich möchte meinen dass, auch der "alltagskonsument" die angegebenen beschleunigungswerte in etwa erreicht.

vorraussetzungen:

-KONZENTRATION + BEDACHTHEIT

-freie trockene ebene bahn

-kein verkehr

-warmer motor

-warme reifen

-keine sozia

-bestenfalls natürlich auf der rennbahn

-langsam hochtasten (vielleicht auch nächstes mal erst steigern)

-es dann auch wieder gutsein lassen und runterkommen (WICHTIG)

aber: warum stellt sich solch eine frage ?

sinn oder unsinn ?

sind dicke 3-4 liter maschinen in riesengroßen suvs die niemals auch nur einen feldweg sehen werden sinnvoll ?

sind hochgezüchtete italienische rennmotoren in roten sportflitzern die nur am sonntag bewegt werden sinnvoll ?

sind hobbyflugzeuge die bloß zum vergnügen geflogen werden sinnvoll ?

sind ferngesteuerte autos mit 3,5ccm hubraum mit denen erwachsene hügel und rampen befahren sinnvoll ?

ist eine 900ccm rennmaschine auf der straße nötg ?

muss der 20 jahre alte golf 2 gti immernoch durch die gegend kurven ?

JA !

praktisch für die allgemeinheit wohl nicht, aber alle diese vehikel haben motoren und motoren sind einfach toll, sie machen spass und lassen unser herz singen. die besitzer haben riesen spass an den dingern und es beruhigt sie und ist ein stück entspannung, hobby, entfaltung & flucht aus dem alltag und der harten arbeitswelt.

ich mag es an meinen fahrzeugen das öl zu wechseln, die beläge zu erneuern, die abgasanlage zu ersetzen, die zkd zu tauschen, die kupplung zu erneuern, den luftdruck zu prüfen, neue reifen aufzuziehen und und und...(wenn ich mir die zeit und ruhe dafür nehmen kann)

leider kostet diese ganze warterei/pflege auch ne menge holz. aber das selber machen spart auch wieder einiges, sodass ich es mir auch weiterhin leisten möchte. denn damit hab ich momentan etwas gefunden was mir freude bereitet.

denn wenn sowas alles nicht sinnvoll wäre, dann könnte man noch über GAAAANZ andere dinge nachdenken, ob die denn sinnvoll, fair, legal, ethisch vertretbar, zumutbar usw sind. es gibt auf diesem planeten ne menge sachen, bei denen sich die frage, sinnvoll oder nicht sinnvoll, viel eher stellt. oder für wen sinnvoll, wer sind die geschädigten, die ausgebeuteten, wer gewinnt, wer erlangt den vorteil, wer kassiert am ende durch das leid von anderen die kohle oder noch wertvoller - die macht dadurch ab.

so geht es mir zumindest, falls dir das für deine auswertung was hilft.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 7. April 2012 um 0:54

Ich hätte dann gerne noch die Werte von 0 auf Mopsgeschwindigkeit. Danke.

Themenstarteram 7. April 2012 um 1:12

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ich hätte dann gerne noch die Werte von 0 auf Mopsgeschwindigkeit. Danke.

Das glaub ich Dir gerne, hehehe.

am 7. April 2012 um 1:42

Also ich fahr gedrosselt und wenn ich alles gebe (verpresse ziemlich jedes "normale" Auto), brauch ich 10 Sekunden auf 100km/h.

Laut Kawasaki braucht meine offen nur 3,7 Sekunden auf 100. In Youtubevideos sah das ziemlich "gewaltig" aus (ich bin leider noch nie so schnell auf 100 gewesen, daher sprech ich aus Unerfahrung :D)

Hoffe konnte dir bissl weiterhelfen

Themenstarteram 7. April 2012 um 1:55

Zitat:

Original geschrieben von ufuk8989

Also ich fahr gedrosselt und wenn ich alles gebe (verpresse ziemlich jedes "normale" Auto), brauch ich 10 Sekunden auf 100km/h.

Laut Kawasaki braucht meine offen nur 3,7 Sekunden auf 100. In Youtubevideos sah das ziemlich "gewaltig" aus (ich bin leider noch nie so schnell auf 100 gewesen, daher sprech ich aus Unerfahrung :D)

Hoffe konnte dir bissl weiterhelfen

Beneide jeden, der schon so früh den Schein gemacht hat und dann hoffentlich trotz des frühen Beginns unfallfrei fährt.

Hatte mit 17/18 leider nicht die Kohle für beide Führerscheine / ein eigenes Fahrzeug. Das hatte ich erst mit 20 während der Bundeswehrzeit. Immerhin einen kleinen Flitzer für die damalige Zeit: einen Ford Capri (75 PS?) - gegen den Willen meiner Mutter. Kriege ich heute noch aufs Brot geschmiert, hehehe.

Hier so einer wars: http://tinyurl.com/c4shv4q

ich möchte meinen dass, auch der "alltagskonsument" die angegebenen beschleunigungswerte in etwa erreicht.

vorraussetzungen:

-KONZENTRATION + BEDACHTHEIT

-freie trockene ebene bahn

-kein verkehr

-warmer motor

-warme reifen

-keine sozia

-bestenfalls natürlich auf der rennbahn

-langsam hochtasten (vielleicht auch nächstes mal erst steigern)

-es dann auch wieder gutsein lassen und runterkommen (WICHTIG)

aber: warum stellt sich solch eine frage ?

sinn oder unsinn ?

sind dicke 3-4 liter maschinen in riesengroßen suvs die niemals auch nur einen feldweg sehen werden sinnvoll ?

sind hochgezüchtete italienische rennmotoren in roten sportflitzern die nur am sonntag bewegt werden sinnvoll ?

sind hobbyflugzeuge die bloß zum vergnügen geflogen werden sinnvoll ?

sind ferngesteuerte autos mit 3,5ccm hubraum mit denen erwachsene hügel und rampen befahren sinnvoll ?

ist eine 900ccm rennmaschine auf der straße nötg ?

muss der 20 jahre alte golf 2 gti immernoch durch die gegend kurven ?

JA !

praktisch für die allgemeinheit wohl nicht, aber alle diese vehikel haben motoren und motoren sind einfach toll, sie machen spass und lassen unser herz singen. die besitzer haben riesen spass an den dingern und es beruhigt sie und ist ein stück entspannung, hobby, entfaltung & flucht aus dem alltag und der harten arbeitswelt.

ich mag es an meinen fahrzeugen das öl zu wechseln, die beläge zu erneuern, die abgasanlage zu ersetzen, die zkd zu tauschen, die kupplung zu erneuern, den luftdruck zu prüfen, neue reifen aufzuziehen und und und...(wenn ich mir die zeit und ruhe dafür nehmen kann)

leider kostet diese ganze warterei/pflege auch ne menge holz. aber das selber machen spart auch wieder einiges, sodass ich es mir auch weiterhin leisten möchte. denn damit hab ich momentan etwas gefunden was mir freude bereitet.

denn wenn sowas alles nicht sinnvoll wäre, dann könnte man noch über GAAAANZ andere dinge nachdenken, ob die denn sinnvoll, fair, legal, ethisch vertretbar, zumutbar usw sind. es gibt auf diesem planeten ne menge sachen, bei denen sich die frage, sinnvoll oder nicht sinnvoll, viel eher stellt. oder für wen sinnvoll, wer sind die geschädigten, die ausgebeuteten, wer gewinnt, wer erlangt den vorteil, wer kassiert am ende durch das leid von anderen die kohle oder noch wertvoller - die macht dadurch ab.

so geht es mir zumindest, falls dir das für deine auswertung was hilft.

multistradabiker:

ich sehe das erst jetzt, dass du hier lauter "tiefgründige" & "emotionale" fragen stellst.

-was hat es damit auf sich ?

-wie kann der normale nutzer von motor-talk sich den multistradabiker vorstellen ?

-und was teibt ihn dazu, sich diese informantionen beschaffen zu wollen ?

-ist es für ein referat, für eine diskussion oder aus schierer neugier ?

das interessiert mich jetzt persönlich.

mitfg, allen eine gute fahrt.

juchuh!

ein neuer Thread!

ich dachte du wolltest wissen wie die BMW und die Duk sind?

da spielen Sekundenbruchteile ein Rolle!

Und jetzt kein SSP mehr für dich?

woher her der Wandel?

Weil du festgestellt hat dass dies dein Psyche beeinflusst? (siehe Extra thread)

Ich denke ich werde die ignorfunktion mal testen.....

gruß Alex

PS ich hoffe auf besseres Wetter- wenn du Tatsächlich schon fahrst

PPS ich hoffe dass die PAPI den PC wegnimmt - wenn du noch keinen Führerschein hast!

Themenstarteram 7. April 2012 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

juchuh!

ein neuer Thread!

ich dachte du wolltest wissen wie die BMW und die Duk sind?

da spielen Sekundenbruchteile ein Rolle!

Und jetzt kein SSP mehr für dich?

woher her der Wandel?

Weil du festgestellt hat dass dies dein Psyche beeinflusst? (siehe Extra thread)

Ich denke ich werde die ignorfunktion mal testen.....

gruß Alex

PS ich hoffe auf besseres Wetter- wenn du Tatsächlich schon fahrst

PPS ich hoffe dass die PAPI den PC wegnimmt - wenn du noch keinen Führerschein hast!

ok. dann macht ja eine antwort meinerseits auf deine fragen keinen sinn mehr. machs trotzdem gut!

Deine Antwort