ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. Welche Drehzahl beim 325i E36 ???

Welche Drehzahl beim 325i E36 ???

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 6:56

habe mir nen chip eingebaut, der den drehzahlbegrenzer ausschaltet, und auf der autobahn fährt er etz knapp über 240 bei 6600 U/Min statt bei 6300 abzuriegeln. aber wie hoch kann man so einen motor drehen, ohne ihm zu schaden??

gönne ihm auch immer rund 50 km aufwärmphase bis ich mal richtig aufs gas tret.

und was ich noch gemerkt habe, wenn ich ihn über 6300 touren dreh, wird er plötzlich sehr viel lauter. km hat er etz 62000 drauf.

Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn deine nadel im roten bereich ist,schadet es dem motor bereits,da der verschleis enorm ansteigt.und sind dir die 5 kmh das wirklich wert deinen motor zu schrotten?

mfg

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 10:39

das nicht, aber weil manche von 7000 touren schreiben und so, deshalb wollt ichs mal wissen, ob da nochn polster drin ist, oder obs schon schädlich ist. denn der begrenzer liegt ja auch scho im roten bereich

so ich habe es gefunden im tis. die zulässige höchstdrehzahl liegt bei 6500+- 40

mfg

Themenstarteram 7. Mai 2002 um 4:13

alles klar, höher dreht er auf keinen fall.

stimmt, die Abregeldrehzahl beim E36 325i ist 6500/min.

ciao

Themenstarteram 7. Mai 2002 um 5:54

was heißt abregeldrehzahl, mit begrenzer waren es 6300 und ohne 6500, aber ich befinde mich noch im grünen bereich, oder??

wie gesagt das prog sagt zul.6500+-40,also geben die die maschine dafür frei.wo er jetz abregelt steht nicht da.

mfg

hmmmmmmm komisch meiner geht aufm tacho 6700upm ohne chip und regelt dann ab..........

mfg stormy

vielleicht stimmt deine anzeige nicht,oder dein vorgänger hat nen chip reingemacht.ich kanns nur sagen was mir das tis sagt,und das kommt von bmw und dsollte 100% stimmen.

mfg

Themenstarteram 8. Mai 2002 um 17:42

also mein vorgänger war ein rentner, und davor gabs keinen, aber mit 240 km/h bin ich zufrieden, bei 6500 touren, ich glaub, das hängt auch mit dem luftmengenmesser zusammen, das er einfach net mehr durchlässt.

immer noch komisch denn so weit ich weis regeln die meisten tuning chips ab 6900upm ab. und ich hatte ganz am anfang mit bmw-technik-cenbter getelt da es mir auch komisch vorkam das er so weit in den roten dreht....als antwort bekam ich das diese drehzahl von bmw vorgegeben ist.

meiner zeigt bei 222km/h tacho (216km/h BC) 6700upm und regelt die drehzahl dann weg.

mfg stormy

hier die eingescannten ausdrucke vom tis,ich hoffe man kann noch was erkennen.

mfg

hast du auch was vom 318iS?

mfg stormy

am 11. Mai 2002 um 17:17

@ stormy

dreht deiner auch bis 6700 ? geht bei mir ohne weitere probleme

mfg mig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. Welche Drehzahl beim 325i E36 ???