ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Direkt Versicherung (Cosmos, HUK24, Sparkassen Direkt Vers.)

Welche Direkt Versicherung (Cosmos, HUK24, Sparkassen Direkt Vers.)

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 14:18

Hallo zusammen, bräuchte mal Eure Tipps zum Thema Direkt Versicherungen.

Folgende Direkt Versicherer sind preislich auf einem Level, wie sind denn Eure Erfahrungen mit den besagten???

- Sparkassen Direkt Versicherung

- HUK24

- Cosmos Direkt

- DA Direct

Geht um einen BMW 320d Touring, BJ 2008, denn ich mit Vollkasko 300SB / Teilkasko 150SB

Was mich natürlich am meisten interessiert:

- Verhalten im Schadensfall

- Besonderheiten von den Leistungen

- Sonstige Erfahrung

Wäre klasse wenn ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben laßt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

Darauf würde ich mich nun garnicht verlassen! Warum sollten die einem weiterhelfen, wenn man den Vertragsabschluß online macht? Die Leute leben davon, Verträge abzuschließen, dann gibts auhc Service!

Mal gan davon abgesehen, dass ich von vielen Anwälten schon gehört habe, dass die HUK, und ganz besonders die HUK 24, im Schadensfall absolut bescheiden zahlt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das ist dem Kunden natürlich egal, solange die Vers. günstig ist und er nicht selbst betroffen ist. Aber die Geschädigten haben dann das Problem!

 

Und wieso immer Direkt- bzw. Online-Versicherer? Einfach mal Angebote vor Ort einholen, dann merkt auch der letzte Computer-Online-Abschließ-Wütige, dass es dort oft eben genauso günstig geht!

Und das mit Beratung und Service im Schadensfall!

 

Gruß, Jens

Vorne weg: Ich bin nicht in der Versicherungsbranche tätig. Ich bin bei Huk 24 versichert.

 

Zur Schadensmeldung hier ein Auszug der Huk 24:

 

"Wie melde ich einen Schaden?

Als Kunde der HUK24 erhalten Sie den vollen Schadenservice der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. Ohne Einschränkung.

Schäden können Sie

- telefonisch im Inland: Telefonnummer 0180 2 485 445 33 (6 Cent pro Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG)

- telefonisch im Ausland: Telefonnummer +49 69 66 555 66

- persönlich in den HUK-COBURG-Schadenaußenstellen

- schriftlich per E-Mail an info@HUK24.de 

- schriftlich per Brief melden."

 

Beschwerden über eine bescheidene Schadenserstattung hört man über jede Versicherung. Jeder, der Geld erwartet, erhält nach seiner meinung zu wenig.

 

Ich -bisher ohne Schaden- bin zufrieden. Persönliche Beratung gibt es nicht. Man muss schon wissen, was man will. Wer nicht weiss, was er will, und unselbständig ist, ist bei Online-Versicherern schlecht aufgehoben.

 

O.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich finde die Beratung beim Direktversicherer bislang gar nicht so schlecht.

Vor 2 Jahren bin ich zur DA-Direkt gewechselt, nun habe ich nach 10 Jahren mein erstes Auto ausgetauscht und hatte deshalb ein paar Fragen zur Abwicklung, diesem elektronischen Versicherungsnachweis (ex-Deckungskarte) und so weiter. Hab das vorher einfach noch nie selber gemacht :)

Ich muss sagen die Damen am Telefon haben das alles sehr freundlich und flott beantwortet, ich hatte zumindest nicht dass Gefühl bei einem Callcenter-Aushilfspraktikanten ohne Ahnung gelandet zu sein. Um 20.00 konnte ich auch mal anrufen und wurde gut bedient. Hätte ich so ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Gut, ich bezahle 6 Cent pro Anruf, aber da kann ich mit Leben.

Diese Versicherungsbestätigung kam auch innerhalb von Minuten per Mail zum selber Ausdrucken, hab den ganzen Versicherungskram erledigt ohne einmal meinen Hintern aus dem Stuhl zu heben.

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaesser

Ich finde die Beratung beim Direktversicherer bislang gar nicht so schlecht.

Vor 2 Jahren bin ich zur DA-Direkt gewechselt, nun habe ich nach 10 Jahren mein erstes Auto ausgetauscht und hatte deshalb ein paar Fragen zur Abwicklung, diesem elektronischen Versicherungsnachweis (ex-Deckungskarte) und so weiter. Hab das vorher einfach noch nie selber gemacht :)

Ich muss sagen die Damen am Telefon haben das alles sehr freundlich und flott beantwortet, ich hatte zumindest nicht dass Gefühl bei einem Callcenter-Aushilfspraktikanten ohne Ahnung gelandet zu sein. Um 20.00 konnte ich auch mal anrufen und wurde gut bedient. Hätte ich so ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Gut, ich bezahle 6 Cent pro Anruf, aber da kann ich mit Leben.

Diese Versicherungsbestätigung kam auch innerhalb von Minuten per Mail zum selber Ausdrucken, hab den ganzen Versicherungskram erledigt ohne einmal meinen Hintern aus dem Stuhl zu heben.

Was Du hier jetzt genannt hast hat aber nichts mit Beratung in Versicherungsfragen zu tun, wenn es um die EVB (elektronische Versicherungsbestätigung),Abwicklung, das Vorgehen bei der Anmeldung und die Mail geht.

Mit Beratung meine ich den Versicherungsumfang, was versichert ist, welche Rabatte es wofür gibt, Vort-Ort-Betreuung auch im Schadensfall etc....

Gruß, Jens

Stimmt, ich kann ja auch nur von den Fragen berichten die mich interessierten. Wenn ich wissen möchte ob das Umfahren einer Kuh auch versichert ist, ich könnte mir vorstellen es würde auch beantwortet werden. Eigentlich geht das aus den AKBs zum Tarif aber alles hervor finde ich in meinem jugendlichen Leichtsinn. Natürlich lassen sich noch Unmengen weiterer Phantasiefälle konstruieren. Demnächst werde ich mal wegen einem Angebot für das Auto meiner Freundin nachfragen und wie wir da am besten zusammenkommen, mal schauen.

Das Verhalten im Schadensfall wäre mir allerdings primär wichtig, hier kann ich noch keine Erfahrungswerte wiedergeben da ich seit Führerscheinerwerb '99 unfallfrei fahre (*holzklopf* ;) )

am 17. Juni 2009 um 17:28

Bin seit ca. 20 Jahren mit mehreren Autos und Motorrädern bei der DA gewesen. Nie Probleme gehabt! Zuletzt lief die Ummeldung immer über DA-Direkt. Ebenfalls ohne Probleme. Wenns mit dem Computer nicht klappt, kann man anrufen oder auch direkt in eine Geschäftsstelle gehen.

Im Schadensfall - was leider auch 2x vorkam (1x Haftpflicht, 1x Kasko) - war die Abwicklung völlig unbürokratisch: alles per Telefon, keine langen Berichte, keine Probleme.

Da die DA leider keinen "Nix-passiert" Tarif oder "Rabattretter" oder wie das auch immer heißt unterhalb SF25 anbietet, bin ich jetzt mal fremdgegangen:

1x direct-line: lief nur über Computer aber bisher ohne Probleme. Schäden hatte ich noch nicht abzuwickeln.

1x HDI-24: Bis zur Deckungskarte lief alles gut; das Auto ist seit 3 Wochen angemeldet, aber einen Versicherungsschein habe ich immer noch nicht. Bei der DA kam der immer am nächsten oder übernächsten Tag ...

Für mich nie wieder HUK24. Aller letzte der Kundenservice.

Man kann an dem Beispiel auch wieder sehen, wenn du mal auf sie angewiesen bist, stehst du alleine da. Null Service. Wenn jetzt ein Unfall gewesen wäre, hätten sie mich sicher auch im Regen stehen lassen. Jahre lang Geld kassieren, aber wenn man mal auf Kulanz oder Service angewiesen ist. Bin stink sauer!!!!

Ich habe noch einmal versucht meinen Anhänger zu versichern und mir wurde mitgeteilt, das das nicht mehr möglich ist, weil ich die Gebür von lächerlichen 14 Euro vergessen zu zahlen habe. Ich war im Umzug und Ummelden. Da habe ich die Rechnung nicht mehr im Sinn gehabt.

Aber das die HUK24 nun überhaupt keinen Weg mehr finden möchte meinen Anhänger zu versichern und auf Stur stellt. Selbst mit einer Einzugsermächtigung keinen Versicherten annimmt. Haben Sie mich jetzt als Kunden verloren und ich werde natürlich auch mit allen anderen Versicherungen wechseln. (Rechtschutz und Haftpflicht) Also so was habe ich noch nicht erlebt.

Also, wenn ihnen der Imageverlust in der heutigen Zeit weniger Wert ist, als eine Anhängerversicherung für 14Euro. Eine Absolute Frechheit und Service unter der Gürtellinien.

Wie oft denn noch?:):confused:

Zitat:

Sparkassendirekt katastrophal, arrogant und wenig kundenorientiert in der Kommunikation. Schaden wurde nicht reguliert wegen 200km zu viel im Monat gefahrener Kilometer. Zudem unterirdisch schlechte Kommunikation, bis hin, dass man vom Vorstand als Erpresser tituliert wird.

Am Ende bei 200 km Überschreitung Strafe gezahlt, nachgezahlt und Schaden nicht reguliert. Mag am kleinen Auto oder am kroatischen Nachnamen gelegen haben, Sehr enttäuscht als Sparkassen-Mitarbeiter von der Behandlung.

@nemo0127 schrieb am 14. Juni 2009 um 11:18:18 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von alex-g

- Sparkassen Direkt Versicherung

- HUK24

- Cosmos Direkt

- DA Direct

Hallo,

ich persönlich bin kein Fan von Direktversicherungen, aber wenn ich wählen müsste, dann würde ich die HUK24 nehmen. Habe von Bekannten hier nur Gutes gehört.

Mit der Cosmos hatte mein Vater nach einem Schaden große Probleme bei der Abwicklung (Gutachter J/N, wenig zeitnahe Erledigung usw.).

Mit der DA oder der SDV hab ich keine Erfahrungen.

Vielleicht können hier andere noch eine Meinung abgeben.

Grüße

Wie oft den noch? :):confused:

So wie sich jeder die VersicherungsGesellschaft aussuchen kann, darf auch die Versicherung entscheiden wen sie versichern möchte. Und wer nicht bezahlt,wird halt gekündigt.

Wie oft denn noch?

Gruß m

Was viele nicht bedenken, das sind Computer die die Rechnungen senden und kontrollieren.

Da können 2€ offener Beitrag zur Stilllegung oder Kündigung führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Direkt Versicherung (Cosmos, HUK24, Sparkassen Direkt Vers.)