ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Welche Dashcam nutzt ihr?

Welche Dashcam nutzt ihr?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. März 2020 um 9:12

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer dashcam. Daher die Frage an euch, welche ihr nutzt?! Am besten für Front und rear. Danke vorab

Ähnliche Themen
107 Antworten

Hallo, Ich hab letzte Woche mein Ali Carbaohui 4K dashcam bekommen und gleich eingebaut. Installation ist sehr einfach, aber leider macht den Camera gar nichts, kein LED, kein wifi, nichts. Ich glaube da ist was falsch mit den Y-adapter zum Regensensor. Es sind nur drei kabel (gelb +12V, rot geschaltetes +12V und schwarz - GND) aber Ich glaube die Verkabelung ist falsch gemacht. Alles ist neu, und Ich kann's zurückschicken, aber dann dauert's wieder ein Monat oder so.

@kombikiste : Wie hast Du dass gemacht?

Inzwischen hat sich alles gelöst. Die regensensor ist mit ein 4-er stecker eingesteckt wobei jedoch nur 3 kontakte belegt sind, weiss (GND), rot (+12V batterie), gelb/schwarz (+12V geschaltet - ACC). Die Y-adapter von Carbaohui wird dazwischen geklippst, die kabel (laut manual schwarz (GND), gelb (+12V batterie), rot (+12V ACC )??, waren jedoch ganz falsch und verschieben belegt. Die habe Ich geändert, man kann die kabel ziemlich einfach ausziehen, und angeschlossen wie oben beschrieben.

Und jetzt funktioniert es!

Aber "Plug and Play" würde Ich dass nicht ganz sehen!

Das Problem mit aliexpress. Gibt tausende Male das fast gleiche Produkt. Meine hat zum Beispiel sofort ohne Probleme funktioniert. Am besten von jemanden bei dems passte den genauen Link zu seiner Variante/Händler schicken lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen