ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Batterie nehmen?

Welche Batterie nehmen?

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 8:18

Meine Batterie, 95Ah, ist platt. Sie ist erst 13 Monate alt, hat aber das Problem, dass sie nach 2-3 Tagen Standzeit nur noch gering Strom abgibt und den Anlasser nicht mehr dreht. 2 Minuten ans Ladegerät und alles ist gut. Also kann sie auch nicht leer sein, 2 Minuten reicht zum Aufladen ja gar nicht aus.

Ich habe derzeit eine "Cartechnic"- Batterie, angeblich mit 24 Monaten Garantie. Der Händler würde die Batterie aber Einschicken und vom Hersteller prüfen lassen, ob ein Garantiefall vorliegt. Problem: Ich hätte für rd. 2 Wochen keine Batterie oder müßte mir erst mal die Gleiche kaufen. Lehnt der Hersteller die Garantie ab, sitze ich wieder auf so einem Mist-Akku.

So, daher möchte ich mir eine Andere neu kaufen. Ind er Auswahl: Banner Power Bull (112 Euro für 100Ah) oder Original Mercedes über Ebay vom Händler (100 Ah für 159 Euro).

Wie sind eure Erfahrungen mit den Batterien? Was habt ihr in Euren 210?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe die Ebay Batterie genommen. Bei MB einbauen lassen und gut.

 

Hat alles gut geklappt und ich habe für meinen Benziner die 100er genommen.

Gruß

hier in berlin bietet mercedces die 100 ah für 139€ in der werbung an -frag mal nach ,dürfte vielleicht auch bei dir so sein !

mfg

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von chris 115

hier in berlin bietet mercedces die 100 ah für 139€ in der werbung an -frag mal nach ,dürfte vielleicht auch bei dir so sein !

mfg

Ist ja günstig! Bei uns in Lübeck kostet die Batterie mit Ebay-Gutschein 159 Euro und ohne Gutschein 279,-- Euro (!). Das ist doch mal eine Hausnummer. Doppelt soviel wie in Berlin! Ein Begründung konnte / wollte mir keiner geben.

hab dir mal den link angehängt-kannst ja selber schaun

http://www.berlin.mercedes-benz.de/.../...erie_100_AH_nur_138____.html

Moin,

Vielleicht bin ich ja verschwänderisch, aber in meinem alten 124er (E300D) ist seit 8 Jahren eine original Mercedes-Benz-Batterie und die hält noch heute.

In meinen neuen 210er akm deshalb auch eine original MB-Gel-Batterie in der Hoffnung, dass die ebensolange hält.

Bis dann,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Frl. Meyer

Meine Batterie, 95Ah, ist platt. Sie ist erst 13 Monate alt, hat aber das Problem, dass sie nach 2-3 Tagen Standzeit nur noch gering Strom abgibt und den Anlasser nicht mehr dreht. 2 Minuten ans Ladegerät und alles ist gut. Also kann sie auch nicht leer sein, 2 Minuten reicht zum Aufladen ja gar nicht aus.

Ich habe derzeit eine "Cartechnic"- Batterie, angeblich mit 24 Monaten Garantie. Der Händler würde die Batterie aber Einschicken und vom Hersteller prüfen lassen, ob ein Garantiefall vorliegt. Problem: Ich hätte für rd. 2 Wochen keine Batterie oder müßte mir erst mal die Gleiche kaufen. Lehnt der Hersteller die Garantie ab, sitze ich wieder auf so einem Mist-Akku.

So, daher möchte ich mir eine Andere neu kaufen. Ind er Auswahl: Banner Power Bull (112 Euro für 100Ah) oder Original Mercedes über Ebay vom Händler (100 Ah für 159 Euro).

Wie sind eure Erfahrungen mit den Batterien? Was habt ihr in Euren 210?

zu Punkt 1 der Händler taug nix, sonst würde er Dir zumindest eine Leihweise zur Verfügung stellen. Garantie ist bei uns grundsätzlich 24 Monate. Manche Hersteller sogar 36 Monate.

zu Punkt 2 Ich nehme die billigsten und hatte noch nie Ärger.

zu Punkt 3 DB baut selber keine Batterien und bezieht immer da wo billig.

Nimm etwas wo günstig ist gibt es mit 100 Ah schon für 95.- €. Egalwas Du nimmst Du brauchst anschließend jemand wo Dir wieder die Lichtlein aus macht. Diagnosegerät. Es geht auch anderst aber da mußt Du selber drauf kommen.

achso banner ist gut bis jetzt nichts negatives gehört -mercedes batterien sind wohl von hoppecke -ich selber hab eine wer weiß von wem ,irgendwas deutsches aber nicht mercedes und seit 4 jahren auch super zufrieden und hatte 76 € bezahlt !! mit rabatt natürlich

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 13:42

@nur_ich:

Tja, der Zubehörhändler ist auch nicht sehr hoch in meiner Sympathie, er hat mir schon manchmal falsche Teile verkauft. Viele Teile hole ich daher schon direkt von MB, ist ja auch bei Ersatzteilen kaum teurer, oder kaufe im I-Net.

Die "Lichtlein aus machen", damit meinst Du sicher das ganze anlernen? ESP mit Lenkeinschlag, Seitenscheiben und Schiebedach, ist ja alles ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben und hat vor 13 Monaten auch gefunzt.

@Peter420t:

Mir wurde von MB erzählt, dass bei Verwendung einer Gel- Batterie der Laderegler getauscht werden muß. Der 211 darf/sollte nur die Gel-Batterie verwenden, der 210 aber nicht. Ich hatte mit gewundert, da auf der Banner -I-Seite für den 210 nur die herkömmlichen Batterien, für den 211 nur die Gel-Batterien ausgewiesen wurde.

@Chris 115:

Ich meine auch, die MB- Batterien sind von Hoppeke. Die fertigen die Batterien aber wohl nur für den Hersteller. Auf der I-Seite steht auf jeden Fall nichts von Autobatterien. In unserer A-Klasse hält die Original- batterie seit 7 Jahren.

Nun gut, habe mich noch nicht endgültig entschieden. Aber erst mal vielen Dank!

am 17. Februar 2009 um 15:55

Guck mal bei TE-Taxiteile rein, was die für Akkus anbieten. Die verkaufen keinen shice. Was für Taxen gut ist, ist auch für normale Benze gut.

Gruß, Gunnar

Zitat:

Original geschrieben von heatingoilpower

Guck mal bei TE-Taxiteile rein, was die für Akkus anbieten. Die verkaufen keinen shice. Was für Taxen gut ist, ist auch für normale Benze gut.

Gruß, Gunnar

Wennde ne Reklamation hast ist es besser Du hast Deinen Gegner vor ORT. Sonst geht es Dir wieder wie jetzt. Taxis haben auch nur Batterien.

Zitat:

Original geschrieben von Frl. Meyer

@nur_ich:

Tja, der Zubehörhändler ist auch nicht sehr hoch in meiner Sympathie, er hat mir schon manchmal falsche Teile verkauft. Viele Teile hole ich daher schon direkt von MB, ist ja auch bei Ersatzteilen kaum teurer, oder kaufe im I-Net.

Die "Lichtlein aus machen", damit meinst Du sicher das ganze anlernen? ESP mit Lenkeinschlag, Seitenscheiben und Schiebedach, ist ja alles ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben und hat vor 13 Monaten auch gefunzt.

@Peter420t:

Mir wurde von MB erzählt, dass bei Verwendung einer Gel- Batterie der Laderegler getauscht werden muß. Der 211 darf/sollte nur die Gel-Batterie verwenden, der 210 aber nicht. Ich hatte mit gewundert, da auf der Banner -I-Seite für den 210 nur die herkömmlichen Batterien, für den 211 nur die Gel-Batterien ausgewiesen wurde.

@Chris 115:

Ich meine auch, die MB- Batterien sind von Hoppeke. Die fertigen die Batterien aber wohl nur für den Hersteller. Auf der I-Seite steht auf jeden Fall nichts von Autobatterien. In unserer A-Klasse hält die Original- batterie seit 7 Jahren.

Nun gut, habe mich noch nicht endgültig entschieden. Aber erst mal vielen Dank!

Gelbatterien haben sich bis heute auch nicht sonderlich bewährt. Bei einem Moped ist das was anderes. Aber beim Auto eher nein. Der Mehrpreis rechnet sich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen