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weiss jemand wo ich Scheinwerfer nach Eu/Ch Norm finde und Gehäuse mit Alurahmen für 83 er Caprice

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 30. März 2022 um 2:21

Hallo Leute ich bin am suchen von Scheinwerfer Gehäuse mit Alurahmen die Neu Müssen und Scheinwerfer nach unseren Normen zur Erklärung der Caprice hat ja 4 Scheinwerfer der äussere mit abblend fernlicht der innere nur fernlicht und ein kleines Loch für eine kleine standlicht lampe. Ich habe nur Ami Norm gefunden und nicht Lieferbar. Wichtiger aber sind mir die Plastikgehäuse wo die Scheinwerfer ihren sitz haben und den alurahmen die möchte ich neu finde es nirgends. Vielleicht hat jemand zuhause oder weiss wo ich sie bekomme. Die Front des Caprice soll mit der Zeit Neu werden. Ich tue Fotos hinzu damit ihr wisst was ich suche danke übrigens sonst an alle ein super forum hier

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14 Antworten

Hallo, ich habe zwar einen 75er Pontiac aber bei den GM-Autos dieser Zeit ist ja vieles baugleich - siehe auch mein Bild. Die Scheinwerfer hatte mein damaliger deutscher Verkäufer noch ersetzt bzw auf EU-Norm gebracht. Daher kann ich keine exakte Nummer angeben, sie sind aber von HELLA. Der Alu-Rahmen gehört zum Auto, nicht zum Scheinwerfer, Er ist aus Edelstahl und kann mit einem feinen Schleifvlies wieder aufgearbeitet werden. Der Scheinwerfer ist also ein geschlossener Glaskörper mit integrierter, nicht wechselbarer Halogenlampe. Die "Plastikgehäuse" sind bei mir aus Blech und waren daher einfach aufzuarbeiten....

Img-20200516

Scheinwerfer selber passen aus vielen Japanern aus der Zeit. Ich meine die gibt es auch noch neu von Hella.

Themenstarteram 31. März 2022 um 13:27

Ich weiss jetzt den unterschied nicht von CH und EU aber bei uns meines wissens müssen die Glühbirnen austauschbar sein. Die amis haben doch solche wie du mann schmeisst die ganze lampe weg kauft ein neues. Da meine auswechselbar sind zeig es mal anhand von Bildern weiss ich nicht ob solche zugelassen sind wie du hast. Das problem ist die alurahmen bei 3 Lichtern schraube nicht mehr zu lösen habe kein richtiges werkzeug schraubstock bohrer gewindeschneider etc. Darum meine frage wenn jemand rumliegen hat wäre ich froh solche zu bekommen im netz finde ich keine. Die Alurahmen sind schon verbogen nicht von mir. Ob das gehäuse blech ist müsste ich nochmal schauen eine fette feder hält das gehäuse und dann gibt es 2 einstellschrauben für den Scheinwerfer. Es sind zwei verschiedene Lampen verbaut eine mit zusatzlicht in der Mitte eine ohne aussen. Verstehe sowieso nicht was das ganze soll beim Caprice brennen Normal alle 3 Lampen hier nur 1 hinten. dann habe ich vorne unten amistandlicht bei der Stosstange wenn ich das Licht einschalte die immer Brennen das ist wieder ok??. Hinten muss so ein hässliches gelbes Licht eingebaut werden für Blinker. Bei der Corvette nicht. Was soll diese schei..e echt

Ich verstehe kein Wort...

Dem schließe ich mich an.

für vorne gab es welche von Hella, es sind aber eh alle gleich für US Autos aus der Zeit.

Wenn ich das richtig verstehe stimmt mit den Rücklichtern auch was nicht?

Da will ich mich noch mal melden:

https://www.youtube.com/watch?v=BT06BboIUtY

Hier siehst du die Funktion der Schrauben - nämlich zur Scheinwerfereinstellung. So was macht man allerdings mit dem Schraubendreher - nicht mit dem Akku-Schrauber! Die große Feder hält den Scheinwerfereinsatz unter Spannung, damit er je nach Schraubendrehung seine Lage verändert.

Hier mal auf Anhieb ein Umrüstsatz (ohne Gewähr oder Haftung!) - Frag den Verkäufer ....

https://www.ebay.de/itm/154454057324?...

Themenstarteram 31. März 2022 um 19:48

Alle 4 für 99 Euro? Danke genau diese Scheinwerfer müssen verbaut sein. Einziger unterschied bei mir sind die kleinen zusatzlampen in der Mitte nicht versetzt aber das ist ja egal. Die Rücklichter gehen aber moment Beispiel Bild: Ami Style alle Leuchten hier muss Mann nach EU ein Oranges Blinkerlicht eingebaut haben was mich extrem stört. Macht doch mehr sinn und sieht cooler aus wie die Amis es haben. Das gleiche bei den Scheinwerfern die im Youtube Video zu sehen sind weiss nicht ob die hier Tüv bekommen. Diese Umbauten nach EU sind Lächerlich wirklich kosten Geld und sehen schei..e aus. Danke für das umrüstkit besitze diese scheinwerfer zwar aber die sind schon sehr alt und blass kann ich als ersatz behalten. Die Amis habe ich schon oft gesehen alles mit akkuschrauber:) Aja und Handschuhe.

Mann kann leider nicht mit Gewalt an die schrauben die festsitzen mal sehen ob ich noch solche gehäuse mit schönen neuen Alurahmen finde irgendwo hat bestimmt jemand rumliegen zuhause. Danke für die Anteilnahme werde weiter suchen oder das versuchen vorsichtig auszubohren und dann halt schauen. Möchte kein gebastel haben mit anderen schrauben und Mutter oder sowas.

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nein, die roten Blinker machen nicht mehr Sinn, bei dem Baujahr musste man die auch noch nicht umrüsten. Bis Bj. 88 gibt es Ausnahmegenehmigungen. Deine Rücklichter gab es ab Werk so, das ist keine Umrüstung. Bei den deutschen und Schweizer Modellen gab es das. Das würde auch die kleinen Zusatzlampen vorne erklären, die wurden von den Herstellern fürs Standlicht rein gebohrt.

Themenstarteram 31. März 2022 um 22:38

Mein Auto ist aus Kanada ab vin code. Du hast selbst einen caprice? Fleur de lie eine Blume im Emblem des Caprice. Ich hätte gerne einen 66 er Caprice. Wie auch immer ich hätte gern alle rot suche schon lange nach Heckleuchten. Und das Zentralverriegelungsrelais ist auch durch suche auch schon länger. Hoffe mal jemanden zu finden der Teile hat die ich brauche.

Themenstarteram 1. April 2022 um 11:23

Was ich nicht verstehe auf allen lichtern h4 birnen mit 3 Anschlüssen aber das Auto hat bei den mittleren scheinwerfern nur 2 seitliche anschlüsse und oben keinen. Beim aussenlicht sind es 3 anschlüsse. Entweder hat der vorbesitzer falsche birnen gekauft oder keine ahnung es gibt birnen mit 2 anschlüssen was auch sinn machen würde da der mittlere scheinwerfer nur vollicht hat. Tageslicht sind ja 2 kleine. Ich werde mir dieses set mit neuen scheinwerfern kaufen da wurde irgendwas gebastelt dort sind es 2 verschiedene hauptlampen 2 mal h4 aussen einmal h1 vollicht innen.

ja habe ich, auch eine deutsche Erstauslieferung. Gebaut wurden die alle in den USA oder Kanada, und dann bei den deutschen oder schweizer Händlern vor der Auslieferung umgerüstet.

Die inneren Scheinwerfer haben nur zwei Anschlüsse, weil die Lampen nur fürs Fernlicht sind. Das ist schon richtig so. Da ist einfach der Pluspol für das Fahrlicht nicht belegt, den man ja nicht braucht. Für die Birnen kann man trotzdem die normalen nehmen.

Diese kleinen runden Zusatzdinger auf deinen Bildern sind ziemlich sicher umgerüstetes Standlicht. Das gehört zwar eigentlich in die Stoßstange, ist so aber wegen der Farbe nicht zulässig.

Ich glaube du schriebst viel wirres Zeug zusammen. Das kann man ja kaum ordnen.

Rüste doch einfach auf E-geprüfte Bauteile um.

Du darfst gem. StVZO 2 Abblendlichtscheinwerfer haben.

Für Fernlicht 2 + 2, wo max. nur 2 gleichzeitig leuchten dürfen.

Begrenzungsleuchten (Standlicht) darfst auch nur 2 in weiß haben.

In EU alles gleich, nur dass 4 FS leuchten dürfen.

So, und jetzt muss das eben alles so geschalten werden! (Also 4 x HS in H4)

Und übrigens, in BRD geht rote FRA hi. bis 1989 mit Ausnahmegenehmigung bei H-Kennzeichen)!

Wie die ganze Soße in CH ist weiß ich nicht, frag in CH nach!

Themenstarteram 2. April 2022 um 0:18

Danke euch alles verstanden. Der umrüstsatz oben von ebay ist ein wenig anders. So Thema beende Merci

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