ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was würdet ihr tun, wenn ihr Verkehrsminister währt?

Was würdet ihr tun, wenn ihr Verkehrsminister währt?

Hallo,

Frohe Festtage euch allen.

Dann fang ich mal an.

- Geländewagen, SUVs, PickUps nur noch nach Bedarfsanalyse jedes einzelnen freigeben und mit Auflagen verknüpfen

- Mehr Ladesäulen für E-Autps

- Kostenloses Parken für E-Autos

- Verbot von lauten Rollern

- Erdgas und LNG als Übergangslösung einsetzen (Ressourcen schonend, weniger Dreck und und geringere Lärm-Grenzwerte)

- Diesel höher besteuern

- H-Kennzeicen abschaffen

- Laute Autos, Motoröder Roller und LKWs als auch Busse verbieten, oder mit bis zu 10.000 Euro extra besteuern

- Flüsterasphalt zum Standard machen

- Lärmschutzwände an den Autobahnen ausbauen

- Effiziente Verkehrsleitsysteme mit bedarfsgerechter Grünphase

- Nur noch leise Reifen erlauben

- Streichung der Kilometerpauschale

- max 160km/h auf Autobahnen (abends/nachts) ansonsten 120km/h

- Staatliche Förderung für Firmenwagen einstellen

- Baufirmen haftbar für Fehlplanungen machen

- Beschleunigen der Fertigstellung Baustellen (Wer schneller fertig ist kriegt +, wer in die Länge zieht wird haftbar gemacht)

- Institut für Steuergelderverschwendung im Straßenverkehr einrichten

- Strafen für dichtes Auffahren erhöhen

- Kippen/ und Müll rausschmeißen unter spürbare Strafe stellen

Es muss man mehr Ordnung ins System reingebracht werden, da gibt es Verbesserungspotenzial!

Beste Antwort im Thema

Ich würde heute nix mehr machen.

Wenigstens heute soll Ruhe einkehren.

Frohe Weihnachten allen.

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Ich würde Dir ja fast zustimmen wenn es stimmen würde. "Ohne Schleicher kein Drängler". Leider ist das ein Märchen, gedrängelt wird immer und überall, auch ohne "Grund".

oha, schon wieder die Henne und Ei Diskussion.

Es ist und bleibt ein rein psychologisches Problem. Ist auch in der Tierwelt zu beobachten, wenn der Lebensraum zu eng wird, dann werden die Individuen einfach aggressiv.

Daran kann man arbeiten.

Sorry ist mir zu hoch das man daran arbeiten muss das es falsch ist fremde und das eigene Leben zu gefährden.

Mir war das schon immer klar.

Und wenn es eng wird muss man die Sache nicht eskalieren lassen in dem man noch mehr Enge erzeugt.

Na vielleicht ticke ich ich ja zu logisch.

Wenn ich hier noch einmal eine Diskussion über Schuldhaftigkeit von Rasern, Dränglern oder Blockierern lese, dann ist dieser Thread dicht und die Verursacher können Richtung Strafbank rasen und dort drängeln und sich gegenseitig blockieren. Ich sorge gern dafür, dass jeder Bedürftige dort sein Plätzchen findet!.

 

Wenn irgendjemand in diese Richtung postet, dann steigt nicht darauf ein und gebt einen Alarm, wenn Ihr den Thread weiter offen sehen möchtet.

 

Eine weitere Warnung wird es nicht geben!

 

twindance/MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

 

oha, schon wieder die Henne und Ei Diskussion.

Es ist und bleibt ein rein psychologisches Problem. Ist auch in der Tierwelt zu beobachten, wenn der Lebensraum zu eng wird, dann werden die Individuen einfach aggressiv.

Daran kann man arbeiten.

Ja das bringt es schon weiter.

und warum ist der Lebensraum zu eng.

Weil einer den einzigen Entlastungsweg (in fast ganz Europa die linke Spur, Ausnahmen nur GB und IRL dort die rechte, blockiert).

Fährt derjenige schneller erledigt sich die Platznot für alle Beteiligten hinter ihm.

Sorry Andi, das ist Quatsch, Du weist die Schuld immer nur dem Blockierer zu, das ist zu kurz gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Ja das bringt es schon weiter.

und warum ist der Lebensraum zu eng.

Weil einer den einzigen Entlastungsweg (in fast ganz Europa die linke Spur, Ausnahmen nur GB und IRL dort die rechte, blockiert).

Fährt derjenige schneller erledigt sich die Platznot für alle beteiligten hinter ihm.

Nein! Es ist & bleibt lächerlich, die Verkehrsprobleme auf Linksspur- Schleicher zu reduzieren.

Dann schau dir doch unsere AB an.

Es läuft ganz friedlich.

Und plötzlich beginnt wieder das Gedränge.

Warum?

Weil einer wieder mal blockiert,

Ist immer dasselbe.

Denn anderen Fall wo jemand mit 180 bedrängt wird weil er mehrere 120 oder 140 Fahrer überholt und es dem 200 Fahrer nicht schnell genug geht meine ich nicht.

Der ist aber viel viel seltener.

Gut da müsste es dann sowieso Fahrverbote hageln die extrem schmerzen.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

 

Nein! Es ist & bleibt lächerlich, die Verkehrsprobleme auf Linksspur- Schleicher zu reduzieren.

Dann schau dir doch unsere AB an.

Es läuft ganz friedlich.

Und plötzlich beginnt wieder das Gedränge.

Warum?

Weil einer wieder mal blockiert,

Ist immer dasselbe.

Denn anderen Fall wo jemand mit 180 bedrängt wird weil er mehrere 120 oder 140 Fahrer überholt und es dem 200 Fahrer nicht schnell genug geht meine ich nicht.

Der ist aber viel viel seltener.

Gut da müsste es dann sowieso Fahrverbote hageln die extrem schmerzen.

Pssst.............................

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Dann schau dir doch unsere AB an.

Es läuft ganz friedlich.

Und plötzlich beginnt wieder das Gedränge.

Warum?

Weil viel los ist.

Wer Samstags zu Ikea geht, der wird an den Kassen in der Schlange stehen. Das liegt auch nicht wirklich daran, daß vorne an der Kasse öfters mal jemand länger seinen Geldbeutel sucht.

Der Verkehrsminister kann dann -im übertragenen Sinne- auch bloß schauen, ob genug Kassen besetzt sind...

Edit, oops... kann sein, daß das Themengebiet beendet werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Dann schau dir doch unsere AB an.

Es läuft ganz friedlich.

Und plötzlich beginnt wieder das Gedränge.

Warum?

Weil viel los ist.

Wer Samstags zu Ikea geht, der wird an den Kassen in der Schlange stehen. Das liegt auch nicht wirklich daran, daß vorne an der Kasse öfters mal jemand länger seinen Geldbeutel sucht.

Wir dürfen nix mehr schreiben,sorry

am 4. Januar 2014 um 11:27

Hm, als Verkehrsminister wird man also Zensiert und darf nicht ueber hmmmhmm und Hmmmhmm reden. :D Scheiss Job, dann will ich kein Verkehrsminister sein. ;)

Habt ihr es alle endlich erkannt - gut so!!

Wie ich vorher schon mal geschrieben habe, ist das mehr oder weniger eine repräsentative Tätigkeit, in der man alleine ungefähr so viel zu entscheiden hat, wie die Queen.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Hm, als Verkehrsminister wird man also Zensiert und darf nicht ueber hmmmhmm und Hmmmhmm reden. :D Scheiss Job, dann will ich kein Verkehrsminister sein. ;)

Manches ist manchen zu unbequem.... :eek:

am 4. Januar 2014 um 11:55

Dann nennen wir sie eben nicht mehr D******* und B*********, sondern BMW- und, naja... meinetwegen Opel-Fahrer. Als Verkehrsminister wäre ich für eine annähernde Angleichung der Strafen für BMW- und Opelfahren. Aktuell zahlt der BMW-Fahrer deutlich mehr als der Opel-Fahrer. BMWfahren wird meiner Meinung nach bereits in ausreichender Höhe sanktioniert, Opelfahren sollte also teurer werden. :D

sollte Opel-fahren müssen nicht auf die Strafe angerechnet werden ?

am 4. Januar 2014 um 12:09

Manche fahren nur Opel, um BMW-Fahrer zu ärgern.

Warum hat der OPEL so große Aussenspiegel? Damit er die Lichthupe vom BMW sieht! :D

am 4. Januar 2014 um 12:19

kann bitte jemand welt.de sperren?

zitat:

"Die Ungleichheit der Gesellschaft an der Ampel

Eine weitere Facette der Rennfahrerskepsis hat mit der heimischen Liebe für Recht und Ordnung zu tun. In kaum einem Land gibt es derart rechthaberische Amateurtrainer unter den Fußballfans und in kaum einem Land so viel Verkehrspolizisten unter den Straßenverkehrsteilnehmern. Die Ungleichheit der Gesellschaft, sie manifestiert sich für die Egalitaristen leidvoll an jeder Verkehrsampel.

Aber dort, wo die Langsameren die Beschleunigungswilligen einbremsen oder gar stoppen können, tun sie das. Geahndet werden die provokativen Schleichfahrten auf den Überholspuren selten – und wenn man den unzähligen Fernsehdokumentationen über Zivilstreifen glauben darf – ausschließlich im Freistaat Bayern."

in dem beitrag ging es eigentlich um unseren 7fachen weltmeister der mit dem tode ringt...

http://www.welt.de/.../...ntiments-der-Deutschen-gegen-Schumacher.html

...

wenn ich verkehrsminister wäre würde ich mich dafür einsetzen, dass ungleichheiten durch bessere aus und weiterbildung und nicht durch strafen und verbote und härte strafen und mehr kontrollen und noch gläserne bürger angegangen würden...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was würdet ihr tun, wenn ihr Verkehrsminister währt?