ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was kosten die Türfolien??

Was kosten die Türfolien??

Themenstarteram 12. November 2004 um 19:36

WIeviel kosten die Türfolien für den Dreitürer??

Hat wer die Teilenummer??

Ist es nötig neue zu kaufen oder kann man auch welche vom Schrott nehmen??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab mal gehört die sind sauteuer.

Zur Not kann man auch ne stabile Folie nehmen.

Manche haben die Orginale wohl einfach durch solche Folien ersetzt.

Jo, hab ich auch gemacht ausm Baumarkt 2,49 1,30X1 dann noch Wasserfestes Panzertape und rundherum abgedichtet!

Die original verbauten Folien gibt es bei VW nicht mehr.

Als Ersatz werden nun graue Schaumstoffmatten geliefert, die ca. 2 mm dick und undurchsichtig sind. Hinzu kommt, dass sie nicht die passenden Maße für die Tür hat - die Matten müssen noch passend zugeschnitten werden.

Vom Schrott würde ich nicht unbedingt empfehlen. Schliesslich kosten die Dinger kein Vermögen und sollen ja auch dicht sein. Selbst eine kleine Undichtigkeit in der Folie kann Dir hinterher durchnässte Fußmatten bzw. Teppich bescheren. Würde ich persönlich immer neu kaufen.

Mit der Teilenummer kann ich leider aktuell nicht dienen. Dafür weiss ich nicht mehr, wo ich die Rechnung habe ;)

EDIT: Kostenpunkt pro Folie war glaube ich ca. 6,00 €.

Die Folien sind durch Schaumstoffmatten ersetzt worden, wird auch minimal leiser dadurch.

Die musss man allerdings selbst zuschneiden.

Eine kostet um die 6 Euro.

MfG

Das passende Klebeband von VW ist anscheinend §&$§%&§$ teuer. Außerdem halten die Pappen wohl keinen Ausbau aus.

Bei BMW soll es noch solche Folie geben, etwas dicker und von der Rolle für ein paar Öcken. Werd da auch mal irgendwann vorbeischauen.

Hab mir so ne Folie bei der freien Werkstatt gegenüber von mir geholt

War auf so ner Rolle bei den ganzen anderen BMW Ersatzteilen die die da hatten ( Der Besitzer fährt nen BMW und hat eigentlich nur BMW teile da )

Die wollten nix dafür haben, liegt wohl dran, das ich da immer hinfahre wenn ich was an meinem Golf dranhab, was ich net selber machen kann.

 

War sehr stabil und bis jetzt hat se gehalten ohne das ich probleme damit gehabt hab weder Waschstraße noch Regen oder so

Folie getauscht und mit Wasserfestem Doppelseitigem KLebenband festgemacht

An den Stellen wo die alte ausgefranzt war ( oder so aussah als wäre sie duchgescheuert) , hab ich dann noch Gewebeklebeband extra draufgeklebt

hmm was spricht denn gegen folien vom schrott?

hab vor nen paar tagen meine beifahrertür mit scheibe getauscht, dazu war die folie 3 Tage ab und lag so lose rum. beim Zusammenbauen hat die immernoch gut geklebt. ich hatte auch überlegt das mit klebeband oderso noch abzudichten oderso, ist aber garnicht nötig gewesen. die dinger halten echt gut.

und da jetzt extra was zurechtzuschneiden... das wird doch nie so schön paßgenau wie das originalteil!

bekommt man leicht abgezogen und hält bombenfest :)

Das mit den originalen Schaum-Matten stimmt. Der Preis von ca. 6,- auch.

Bei BMW gibt es selbstklebende Türfolien von der Rolle. Kannst ja morgen mal dort anrufen und nachfragen wegen des Preises.

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

hmm was spricht denn gegen folien vom schrott?

hab vor nen paar tagen meine beifahrertür mit scheibe getauscht, dazu war die folie 3 Tage ab und lag so lose rum. beim Zusammenbauen hat die immernoch gut geklebt. ich hatte auch überlegt das mit klebeband oderso noch abzudichten oderso, ist aber garnicht nötig gewesen. die dinger halten echt gut.

und da jetzt extra was zurechtzuschneiden... das wird doch nie so schön paßgenau wie das originalteil!

bekommt man leicht abgezogen und hält bombenfest :)

Hab ja auch gesagt, dass ich persönlich nicht so viel davon halte, derartige Teile auf dem Schrott zu organisieren ;)

Für die paar Mücken kaufe ich mir solche "Verschleissteile" lieber selbst - das ist es mir wert.

@LUPF

Kannste auch nicht schlafen? :D

Zitat:

Original geschrieben von merlin512

Hab ja auch gesagt, dass ich persönlich nicht so viel davon halte, derartige Teile auf dem Schrott zu organisieren ;)

Für die paar Mücken kaufe ich mir solche "Verschleissteile" lieber selbst - das ist es mir wert.......

Sehe ich auch so. Solche Sachen sind auf dem Schrott schon zu verrottet...

 

Zitat:

Original geschrieben von merlin512

......@LUPF

Kannste auch nicht schlafen? :D

Doch, jetzt gleich. Muss morgen um 8°° in der Schule sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Doch, jetzt gleich. Muss morgen um 8°° in der Schule sein ;)

Auf nem Samstag? Mann, was bin ich froh, dass ich aus dem Alter raus bin! :D ;)

Was heißt Alter? Vielleicht muß er hin weil sein Sohn mist gebaut hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

Was heißt Alter? Vielleicht muß er hin weil sein Sohn mist gebaut hat ;)

Ich hab mich bloss an meine damalige Schulzeit erinnert, und als ich samstags auch dorthin musste ;)

Soweit ich weiss, hat LUPF keinen Sohn (und auch keine Tochter), aber ich kann mich auch irren ;)

na wer weiß, vielleicht ist ja einer unterwegs und er will gleich nen schulplatz reservieren :D

was hast du eigentlich samstags in der schule gemacht? ich war nie samstags in der schule und wüßte nicht das da jemand anders dagewesen wäre.

hmm ach mir auch egal.

ich geh ins bett. n8

die türfoliensache dürfte ja jetzt geklärt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen