Was ist mit "Tixxon" los?

VW Touran 1 (1T)

Weiß hier vielleicht jemand was mit der Firma Tixxon los ist? Habe Anfang August dort was bestellt und auch gleich per Vorkasse überwiesen, nachdem ich von dort die Bestellbestätigung erhalten habe. Aber bis jetzt noch keine Lieferung, E-Mails wurden nicht beantwortet und wenn ich dort anrufe geht niemand ans Telefon. Ich könnte kotzen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von haevyjoe

woher willst Du das wissen? kannst Du was nützliches Beitragen dann antworte ruhig

Findest du deine Beleidigungen an ihn, ob nun "beschissen" oder nicht, nützlich hier ?

Sorry, aber ich hoffe für dich das niemand deine Äusserungen hier verwendet 😉

Gruß

Afralu

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hoffe, du hast mehr Glück wie ich.

Habe Anfang des Jahres einen Adapter bei Tixxon bestellt. Sie haben den auch geliefert. War leider nicht brauchbar. Habe ihn zurückgeschickt und natürlich das Geld eingefordert. Meine Mails wurden auch immer beantwortet. Jedesmal auf die Frage hin, wo das Geld bleibt, wurde mir gesagt, dass man sich umgehend drum kümmern wird. Ist bis heute noch nichts passiert. Habe die letzte Mail im August geschrieben. Wieder entschuldigte man sin, man würde das Geld sofort überweisen. Aber Geld kam bis heute nicht.

Bin von Tixxon enttäuscht. Bei mir handelte es sich um Ware im Wert von 109€ + Versand. Hoffe, ich bin ein Einzelfall, denn sowas ist schlimm genug. Mache sehr viele Online-Geschäfte. Tixxon war jedoch die erste Firma, wo etwas nicht klappte, leider!

Mist, bei mir sind´s 160 Euro. Hatte bis jetzt auch noch nie irgendwelche Probleme.

Hallo. Muss hier jetzt auch mal meine Erfahrungen posten.  Habe am 17.09. ein Navi bei Tixxon bestellt. Lieferstatus in der Artikelbeschreibung "sofort". Zum Glück wollte ich die Ware bei Abholung zahlen. Erste Kontaktaufnahme seitens Tixxon relativ schnell, weitere Rückfragen wurden erst nach einer Woche und mehreren Anfragen per eMail und Fax beantwortet. Plötzlich war das bestellte Gerät problematisch zu beschaffen. Da frage ich mich doch, wie man einen Artikel zum Verkauf anbieten kann, den ich überhaupt nicht in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen liefern kann???
In einem Telefonat zu Beginn dieser Woche hieß es erneut, dass es sehr schwierig ist ein passendes Gerät zu besorgen, bot mir aber gleichzeitig eine Ersatzlösung an. Der bis spätestens heute versprochene Anruf zur Terminvereinbarung erfolgte nicht.
Da ich ziemlich unter Zeitdruck stehe und mich die ganze Sache mittlerweile ziemlich ankotzt, habe ich Tixxon mitgeteilt, dass ich vom Kauf zurücktrete wenn sich bis zum Wochenende nichts tut. Jeder Laden der Wert auf zufriedene Kunden legt, hätte spätestens hier reagiert, aber Tixxon scheint das alles relativ wenig zu interessieren. Aber bitte, wer kein Geld verdienen will, soll es eben lassen. Weitere Folgeaufträge für Tixxon fallen somit flach, da ich so einen Service keinem weiterempfehlen kann. Ein Fünkchen Hoffnung bleibt, dass sich noch was tut. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Zitat:

Also dieser Johannes Dernbach ist für mich ein xxxxxxxxxxxxx,

Mit solchem öffentlichen Äusserungen sollte man, gerade in Foren, vorsichtig sein 😉

Gruß

Afralu

Warum?

der Typ hat nicht nur mich beschissen sondern auch andere wie man hier zweifelsfrei lesen kann...jetz ist meine Geduld zu Ende und ich werde ihm so gut es geht schaden zufügen indem ich überall meine Meinung Publiziere...was ist daran falsch?
Ich kann nich tatenlos rumsitzen...würd gern hinfahren und tacheles reden aber es sind 800km von hier!!!
mfg

Zitat:

der Typ hat nicht nur mich beschissen sondern auch andere wie man hier zweifelsfrei lesen kann...jetz ist meine Geduld zu Ende und ich werde ihm so gut es geht schaden zufügen indem ich überall meine Meinung Publiziere

Wenn er dich "beschissen" hat, hast du das Recht Wege der deutschen Rechtsprechung einzuschlagen. Wenn du ihn als Betrüger öffentlich bezeichnest, hat er das Recht gegen dich vorzugehen. Jetzt male dir aus was, für wen, teurer werden kann.

Ist nur ein gut gemeinter Rat 😉

Gruß

Afralu

Ja klar...danke für deinen Rat...nur sind mir die Wege der deutschen "Rechtssprechung" a) zu uneffektiv und b) zu langsam!
Zudem habe ich ja eindeutig formuliert das er für MICH ein xxxxxxxxxxx ist, ich finde das vorsichtig formuliert!

ich Danke Dir, doch noch mehr kannst Du mir helfen wenn Du mir sagst wie ich mein Geld ohne grossen heckmeck wiederbekommen kann...

lg haevyjoe

Zitat:

ich Danke Dir, doch noch mehr kannst Du mir helfen wenn Du mir sagst wie ich mein Geld ohne grossen heckmeck wiederbekommen kann...

Ich kann dir sagen das du es so wie du es gerade versuchst nicht schaffst, eher wirds für dich teurer.

Gruß

Afralu

woher willst Du das wissen? kannst Du was nützliches Beitragen dann antworte ruhig...es sei denn du hast Jura studiert und möchtest mein Anwalt werden...

nimms mir nicht bös aber deine Kommentare bringen keinen weiter!

Zitat:

woher willst Du das wissen? kannst Du was nützliches Beitragen dann antworte ruhig

Findest du deine Beleidigungen an ihn, ob nun "beschissen" oder nicht, nützlich hier ?

Sorry, aber ich hoffe für dich das niemand deine Äusserungen hier verwendet 😉

Gruß

Afralu

Hi,

ich habe hier mal ein bisschen in den Beiträgen rumgewühlt. In Deutschland gilt immer noch das Prinzip, solange jemand nicht verurteilt ist, darf man ihn als Betrüger oder ähnlichem titulieren. Es würde mich freuen, wenn nach dieser Devise auch hier verfahren wird. Die Begründung dazu ist recht simpel.
Motor-Talk kann als Betreiber dafür haftbar gemacht werden. Wenn also ein User solche Vorverurteilungen hier schreibt, kann im Extremfall diese schöne Community darunter leiden, aber offensichtlich wollen einige wenige nicht soweit denken. Ich kann den Ärger verstehen, aber dennoch sollte man sich an gewisse rechtsstaatliche Grundsätze halten.

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

...  solange jemand nicht verurteilt ist, darf man ihn als Betrüger oder ähnlichem titulieren ....

😕😕😕

Deine Antwort