ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. was ich mir für meinen nächsten GLK wünsche

was ich mir für meinen nächsten GLK wünsche

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 12:41

Was hättet Ihr denn gern bei eurem nächsten GLK verbessert? Ich mein jetzt nichts Gagamäßiges, sondern kleine nicht gleich unmäßig ins Geld gehende Optimierungen.

So sieht meine Wunschliste aus.

1. Mehr Einstellmöglichkeiten für den Fahrersitz in Sitzhöhe, Neigung und Sitzflächenlänge.

2. Eine schneller reagierende Park-Distanz-Kontrolle. Das Teil soll nicht erst dann piepsen, wenn ich bereits an den Betonpoller drangefahren bin.

3. Das Panorama Schiebedach soll sich auch mit Jalousie öffnen oder wenigstens aufklappen lassen.

4. Oh, ganz wichtig, ein gescheites Stop-and-go (oder wie das Zeugs heißt) für den Stadtverkehr.

5. Der Adapter für meine Iphone soll das Teil auch mit Strom versorgen.

6. Überhaupt hätte ich gern ne 230V Steckdose im Auto.

So, dass wäre es fürs Erste.

Grüße

karliba

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Was hättet Ihr denn gern bei eurem nächsten GLK verbessert? Ich mein jetzt nichts Gagamäßiges, sondern kleine nicht gleich unmäßig ins Geld gehende Optimierungen.

So sieht meine Wunschliste aus.

1. Mehr Einstellmöglichkeiten für den Fahrersitz in Sitzhöhe, Neigung und Sitzflächenlänge.

2. Eine schneller reagierende Park-Distanz-Kontrolle. Das Teil soll nicht erst dann piepsen, wenn ich bereits an den Betonpoller drangefahren bin.

3. Das Panorama Schiebedach soll sich auch mit Jalousie öffnen oder wenigstens aufklappen lassen.

4. Oh, ganz wichtig, ein gescheites Stop-and-go (oder wie das Zeugs heißt) für den Stadtverkehr.

5. Der Adapter für meine Iphone soll das Teil auch mit Strom versorgen.

6. Überhaupt hätte ich gern ne 230V Steckdose im Auto.

So, dass wäre es fürs Erste.

Grüße

karliba

Zu der Parkdistanzekontrolle . Ist eine Einstellungssache . Bei mir sind noch gute 40cm Luft bis zum Anschlag .

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Eine verschiebbare Rücksitzbank .

Reserveradmulde besser zunutzen wenn kein Rad mit bestellt wird

Drehsteller für Instrumentenbeleuchtung ändern (sieht ja scheußlich aus )

Blinkerhebel höher einstellen ( fahre viel mit beiden Händen am Lenkrad und der Tippfunktion)

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Was hättet Ihr denn gern bei eurem nächsten GLK verbessert? Ich mein jetzt nichts Gagamäßiges, sondern kleine nicht gleich unmäßig ins Geld gehende Optimierungen.

So sieht meine Wunschliste aus.

1. Mehr Einstellmöglichkeiten für den Fahrersitz in Sitzhöhe, Neigung und Sitzflächenlänge.

2. Eine schneller reagierende Park-Distanz-Kontrolle. Das Teil soll nicht erst dann piepsen, wenn ich bereits an den Betonpoller drangefahren bin.

3. Das Panorama Schiebedach soll sich auch mit Jalousie öffnen oder wenigstens aufklappen lassen.

4. Oh, ganz wichtig, ein gescheites Stop-and-go (oder wie das Zeugs heißt) für den Stadtverkehr.

5. Der Adapter für meine Iphone soll das Teil auch mit Strom versorgen.

6. Überhaupt hätte ich gern ne 230V Steckdose im Auto.

So, dass wäre es fürs Erste.

Grüße

karliba

Zu der Parkdistanzekontrolle . Ist eine Einstellungssache . Bei mir sind noch gute 40cm Luft bis zum Anschlag .

In Verbindung mit Offroad-Paketen (oder auch ohne ;) ) die Möglichkeit, topographische Karten von CD/DVD anzuzeigen und darin die aktuelle Position zu markieren. Waldwege etc. sind in dem üblicherweise verfügbaren Navi-Kartenmaterial ja eher weniger enthalten. Das würde m. E. auch nur einen SW-Upgrade beim Comand bedeuten. Aber ob da die etablierten Navi-Kartenlieferanten mitmachen würden ... :confused:

Für mich fehlt ganz schmerzlich (im wahrsten Sinne des Wortes) ein beheizbares Lenkrad !!

Ich hätte gerne noch beheizte Fensterheberschalter.

Gruß Nobbi

Einen größeren Tank mit mindestens 85 Litern :D

Die Kombination von Abdeckung und Trennnetz in einer Kassette wie im W203 und ein (Sonnen-) Brillenhalter.

Einen Parkscheinclip a. d. Frontscheibe.

Das wahlweise Umschalten der 12V-Steckdosen auf Dauerplusversorgung.

Bis auf den Tank alles Kleinkram, aber ungemein praktisch.

Sonst bitte nichts ändern.

Vor allem nicht "rundlutschen" sonst kann ich gleich jeden x-beliebigen SUV a la AUDI kaufen :p

Gruß Norbert

1. Längere Sitzfläche und mehr Seitenhalt (müssen keine Sportsitze sein)

2. Neigungsverstellung für das Lenkrad

3. Mediainterfaceanschluß in Mittelarmkonsole (dann klappt es auch mit dem iPhone komfortabel)

4. Modernes PDC, das von meinem 3er BMW war um längen besser (sowohl optisch als auch akustisch)

5. Besseres Sportlenkrad mit mehr Grip (ähnlich AMG, muß nicht unbedingt unten abgeflacht sein)

6. Dreigeteilte Rücksitzbank

7. Hochertigere Türseitenverkleidung

8. Kombischalthebel (oder wie das Ding auch immer heißen mag) einen Tick höher

9. Heckklappenfenster zum Öffnen

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit meinem GLK.

:rolleyes:  WICHTIG :cool:

Stäkere Rückfahrscheinwerfer !!!!!!!!!!!!!!! 

Zitat:

Original geschrieben von freeko

 

:rolleyes:  WICHTIG :cool:

Stäkere Rückfahrscheinwerfer !!!!!!!!!!!!!!! 

Toll, erst die Fenster verdunkeln und dann nach mehr Licht schreien.

Gruß Nobbi

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von freeko

 

:rolleyes:  WICHTIG :cool:

Stäkere Rückfahrscheinwerfer !!!!!!!!!!!!!!! 

Toll, erst die Fenster verdunkeln und dann nach mehr Licht schreien.

Gruß Nobbi

Na ja, meines Wissens hast du ja die Rückfahrlichter nicht zum Sehen, sondern Gesehenwerden. Dein Hintermann soll wissen, dass du in seine Richtung fährst.

Wenn du allerdings ne Rückfahrkamera hast, dann ist es schon von Vorteil gescheites Licht zu haben, wenn du im Dunkeln rangieren musst.

Grüße

kalriba

  • Ein gescheites Navi zu konkurrenzfähigem Preis mit kostenlosem, legenslangen Update von SW und Kartenmaterial. Mindestens auf Augenhöhe mit aktuellen extern erhältlichen Systemen, wie sie auch alle heissen. Update per USB o. ä. selber vorzunehmen (Download aus Internet)
  • Panoramadach hinten zumindest aufstellbar (so wie z.B. beim Mini)
  • Die Plastikwanne im Kofferaum unter dem Ladeboden besser herausnehmbar (bessere Griffe oder vielleicht eine Arretierung)
  • Anhängerkupplung automatisch schwenkbar
  • Etwas mehr Seitenhalt für die Sitze bei Sportpaket Interieur
  • Rückfahrkamera serienmässig (dann hätte ich sie nicht vergessen ...:()
  • den geilen Fernlichtassistenten von der E-Klasse

Zitat:

Original geschrieben von penet

Für mich fehlt ganz schmerzlich (im wahrsten Sinne des Wortes) ein beheizbares Lenkrad !!

Du sprichst mir aus der Seele.

MfG

Standheizung ab Werk oder zumindest die Möglichkeit eine nachzurüsten

(Beim 250 CDI nach meinem derzeitigen Kenntnisstand nicht möglich :-( )

Toll, erst die Fenster verdunkeln und dann nach mehr Licht schreien.

Gruß Nobbi

Na ja, meines Wissens hast du ja die Rückfahrlichter nicht zum Sehen, sondern Gesehenwerden. Dein Hintermann soll wissen, dass du in seine Richtung fährst.

"Ach, ist ja nach 37 Jahren Auto und Motorradfahren eine endlich mal neue Info."

Wenn du allerdings ne Rückfahrkamera hast, dann ist es schon von Vorteil gescheites Licht zu haben, wenn du im Dunkeln rangieren musst.

"Gerade habe ich erfahren müssen, das das Rückfahrlicht dafür garnicht gedacht ist, da ich eine Rückfahrkamera habe, finde ich das Licht völlig ausreichend wenn man nicht gerade nachtblind ist."

Groß Nobbi

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. was ich mir für meinen nächsten GLK wünsche