ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet ihr von Öl / Benzinzusätzen ?? Bringts was ??

Was haltet ihr von Öl / Benzinzusätzen ?? Bringts was ??

Themenstarteram 23. September 2004 um 11:52

Hallo wollte mal fragen was ihr von Öl / benzinzutsätzen haltet

Bringen diese zusätze wirklich was oder ist das nur rausgeschmissenes geld ??

Ich bin am überlegen ob ich mir solch einen Ölzusatz (von Liquid molly) in mein motor machen soll das angeblich die schmierung verbessert, habe aber angst mein neuen motor gleich wieder zu schaden

würdet ihr es machen oder sollte ich lieber die finger von solchen zeug davon lassen

achso wie sieht es mit dem sprit aus sollte ich nur noch super tanken (was ich bis jetzt immer gemacht habe) oder soll ich lieber normal benzin fahren ???

Wäre über ein paar tipps dankbar

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich halte nichts davon zumindest wird davon nichts besser auch wenn es beworben wird :) Ich unterziehe meinem Motor lediglich VOR dem Ölwechsel einer Motorspülung.... kostet ~10€ und wird einfach zum noch alten Öl in Motor geschüttet und 15 Minuten laufen gelassen :)

edit: Schaden tut das ganze Zeugs eigentlich dem Motor nicht aber es bringt halt =0= :D

Achja ich würde weiterhin super fahren auch wenn du nur 60ps hast :D

Mache auch die Motorspülung wie von Freaxster genannt!

Aber die Motorzusätze ..... ich weiß nicht kämme auf ein Versuch an, ws kostet denn sowas?

Also Bezin würde ich Super weiter tanken, denn wenn du jetzt auf normal umsattelst wird dein Wagen wahrscheinlich eh mehr verbrauchen.

War zu mindest beim Kollegen von mir so.

 

PEACE :cool:

Jupp bleib bei super, hab meinen alten ABD wenn ich in AC war in Belgien getankt weil billiger die haben nur super. Dann hab ichein paar mal bentin getankt und der Verbrauch stieg fast nen halben liter.

Themenstarteram 23. September 2004 um 12:21

der zusatz kostet 10 € nur habe ich angst mir meinen neuen motor (jetzt ca 750 km gelaufen) gleich wieder kaputt zumachen

und was sagt VW dazu ?? wenn sie es mitbekommen gibts doch keine garantie mehr auf den motor oder ??

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

der zusatz kostet 10 € nur habe ich angst mir meinen neuen motor (jetzt ca 750 km gelaufen) gleich wieder kaputt zumachen

und was sagt VW dazu ?? wenn sie es mitbekommen gibts doch keine garantie mehr auf den motor oder ??

das ist kein Zusatz.. das zeugs sorgt nur in den 15minuten dafür das der ganze Dreck gelöst wird und es wird ja dann eh alles beim Ölwechsel abgelassen :D

Themenstarteram 23. September 2004 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

das ist kein Zusatz.. das zeugs sorgt nur in den 15minuten dafür das der ganze Dreck gelöst wird und es wird ja dann eh alles beim Ölwechsel abgelassen :D

ich meinte ja den zusatz den ich reinmachen will

ist sowas wie dieses motorup wo einen schmierfilm auf den motor legen soll

das zeug was du meinst kann ich ja noch nicht verwenden da der motor bei VW zu den inspectionen muß (wegen der 2 jahre garantie) und die dort auch den ölwechsel machen

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

ich meinte ja den zusatz den ich reinmachen will

ist sowas wie dieses motorup wo einen schmierfilm auf den motor legen soll

das zeug was du meinst kann ich ja noch nicht verwenden da der motor bei VW zu den inspectionen muß (wegen der 2 jahre garantie) und die dort auch den ölwechsel machen

aso sorry war verpeilt :D Ich hab schon mal was drüber gelesen u.A. hier im Forum... Motorup ist so ne Art Motorinnenraumbeschichtung und soll dafür sorgen das kein Abrieb entsteht... Ich glaub nich dran :D

bringt auch echt nix das Zeug, siehe Sammlung

Themenstarteram 23. September 2004 um 15:30

na dann lass ich glaub ich auchmal lieber die finger davon wenn hier noch keiner positive erlebnisse mit hatte kanns wohl nicht so besonders sein

Hallo

 

AHbe mal alle 3 Produkte vom Liquy Moly ausprobiert.

1. Injection reiniger, hat nix besser oder schlechter gemacht (wobei du das eh net rbauchst, bei dir ist doch eh alles neu und net dreckig oder sonst irgendwie verschliessen)

2. Öl verlust stopp. soll lecks abdichten, hat bei mir etwas gebrahct, fand ich (bei dir auch unnötig, du hast doch alle dichtungen neu)

3. noch irgendwas wars. hat jedenfalls auch nix verbessert oder verschlechtert.

und diese motorspülung, die ins öl dazu kommt, die bringt genausowenig wie alles andere. (brauchst du aber auch nicht, dein motor ist doch komplett neu, da sind keine ablagerungen drinne, die raus müssen)

wenn du was unbedingt gutes machen willst, dann lass wenn VW den ölwechsel macht ein vollsynthetisches öl wie 0W40 reinmahcen, stells in den kofferraum und die sollen das einfüllen, fertig aus.

 

an dem neuen motor musst du mit so einem spielkram nichts machen, das ist einfach nur unnütz.

motorwäsche kannste vor und nach jdem winter machen und shcön konservieren, dann reicht das.

alles andere ist nunmal hochgradiger unsinn, vor allem bei neuen motoren, bei älteren bringt das vielleicht noch etwas.

MfG

Wenn Du Deinem neuen Motor etwas wirklich gutes tun möchtest, kauf keine Additive zum Beimischen, sondern verkürze den Ölwechselintervall.

Häufige Ölwechsel sind zwar nicht die günstigste Methode, aber die effektivste!

Motorspülungen (mit Zusätzen, Diesel etc.) bringen meines Erachtens eigentlich nur bei sehr alten Motoren etwas (Ablagerungen) oder wenn Wasser im Öl wahr (Kopfdichtung).

am 23. September 2004 um 16:30

Oelspuelungen wuerde ich persoenlich bei aelteren Motoren eher meiden, da diese sich tatsaechlich u.a. dadurch dicht halten, dass Ablagerungen die alten Dichtungen etc. dicht halten, welche man aber mit der Oelspuelung loest...

(Kann da nix persoenlich zu sagen, ist mir nur bereits mehrfach von Mechanikern geraten worden (Freunde))

Themenstarteram 23. September 2004 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

Hallo

wenn du was unbedingt gutes machen willst, dann lass wenn VW den ölwechsel macht ein vollsynthetisches öl wie 0W40 reinmahcen, stells in den kofferraum und die sollen das einfüllen, fertig aus.

MfG

in den neuen motor kamm (kommt) nur synthetic öl

das hat VW beim erstenmal gleich reingefüllt und ich habe denen auch gesagt das ich es bei den weiteren öl wechsel auch haben will

der nachteil ist das 3 liter öl 100 € kostet

die nennen das öl plus oder so nur weiß ich nicht genau was es für eins ist, ich glaube 5 W 40 oder so

http://www.motor-talk.de/t338541/f146/s/thread.html

VW wird Dich jetzt sowieso erstmal melken... die wissen dass du für sowas viel geld ausgibst und werden Dir das teuerste Öl und die teuersten Teile verkaufen (auch wenn sie noch nicht hinüber sind).

Dein Motor läuft auch mit 15W40 und ohne irgendwelche Zusätze 250.000km lang...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet ihr von Öl / Benzinzusätzen ?? Bringts was ??