Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Was haltet ihr davon ? (Kaufberatung)

Was haltet ihr davon ? (Kaufberatung)

Saab 9-3 YS3F
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 6:35

Hallo,

ich will mir ein neues Auto zulegen, und dann fand ich den hier im Netz: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Für mich ist Saab Fremdland, aber nach meinen Recherchen scheint er mir etwas zu günstig zu sein, und bevor ich da zum Händler hinfahre, wollte ich eure Meinungen dazu einholen.

Ich finde dieses Modell einfach Klasse, aber wie gesagt, kenne mich nicht gut aus mit Saab. Worauf müsste ich beim Kauf dieses Modells noch acht geben ?

Danke schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Januar 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von kaine6699

Hallo,

ich will mir ein neues Auto zulegen, und dann fand ich den hier im Netz: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Für mich ist Saab Fremdland, aber nach meinen Recherchen scheint er mir etwas zu günstig zu sein, und bevor ich da zum Händler hinfahre, wollte ich eure Meinungen dazu einholen.

Ich finde dieses Modell einfach Klasse, aber wie gesagt, kenne mich nicht gut aus mit Saab. Worauf müsste ich beim Kauf dieses Modells noch acht geben ?

Danke schon mal im vorraus

Hallo

also so wie ich sehe ist das ein saab ohne wirklichen extras darum denke ich das der preis ok ist. Nach meiner ansicht. Jedoch hat das auto keine garantie. Ich muss selbst sagen das mir dies persönlich zu viel risiko wäre.

Ich selbst hab mir vor 1monat einen neuen saab gekauft (gebraucht) und habe zwei jahre garantie auf alles.

Weiters ist das wirklich ein "nacktes" auto... Du bekommst um ein wenig mehr geld viel mehr saab...

Lg thom

p.s. Wenn du fragen hast zu meinem auto kauf atehe ich dir per pm gerne zur verfügung

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 17:09

Zitat:

 

Weiters ist das wirklich ein "nacktes" auto... Du bekommst um ein wenig mehr geld viel mehr saab...

1. Danke für die schnelle Antwort. Leider reicht mein Budget nicht für ein "mehr" ausgestatteten Saab, aber ich

bin auch so mit der Austattung zufrieden. Auf Leder und Navi kann ich verzichten. Dass das Kaufen von Gebrauchten

ein gewisses Risiko mit sich fürht, ist mir bewusst. Aber so ist das nunmal.

Wie ist der Verbrauch so? Und wie schon vorher erwähnt, auf was sollte ich achten vor dem Kauf?

MFG

am 1. Januar 2011 um 17:22

Den Verbrauch mal am Bordcomputer ablesen und/oder mal auf spritmonitor.de nachschauen.

Ich bin übrigens entsetzt, wenn Händler Bilder von so einem verdreckten Mitteltunnel ins Netz stellen und auch noch die Garantie ausschließen.

Bei 155TKm musst die mit allem rechnen: Auspuff (Rost), Starterbatterie, Fensterheber, Reifen, Dämpfer, Federn etc. etc. Das gilt aber für alle Marken/Fahrzeuge.

am 1. Januar 2011 um 21:28

Verbrauchstechnisch liegt er weil Automatik ca. um 1-1,5 Liter höher/100km als ein normaler Diesel von Saab.

Bei diesem Modell ist insbesondere auf die Federn (stichwort Federbruch) und AGR Ventil zu achten, aber schon verdächtig das der Händler die Gewährleistung ausschließt -da hats was. Du kannst ja zum ADAC fahren und einen Ankaufstest machen.

am 1. Januar 2011 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von kaine6699

 

Zitat:

Original geschrieben von kaine6699

Zitat:

 

Weiters ist das wirklich ein "nacktes" auto... Du bekommst um ein wenig mehr geld viel mehr saab...

1. Danke für die schnelle Antwort. Leider reicht mein Budget nicht für ein "mehr" ausgestatteten Saab, aber ich

bin auch so mit der Austattung zufrieden. Auf Leder und Navi kann ich verzichten. Dass das Kaufen von Gebrauchten

ein gewisses Risiko mit sich fürht, ist mir bewusst. Aber so ist das nunmal.

Wie ist der Verbrauch so? Und wie schon vorher erwähnt, auf was sollte ich achten vor dem Kauf?

MFG

federn sind ein wichtiges Thema. Sonst bremsen genau anschauen. Dichtung vollem hinten bei der heckscheibe. ansonsten sind es eigentlich gute Autos...

LG t

Zitat:

Original geschrieben von 7h0m

Zitat:

Original geschrieben von kaine6699

 

Zitat:

Original geschrieben von 7h0m

Zitat:

Original geschrieben von kaine6699

 

 

1. Danke für die schnelle Antwort. Leider reicht mein Budget nicht für ein "mehr" ausgestatteten Saab, aber ich

bin auch so mit der Austattung zufrieden. Auf Leder und Navi kann ich verzichten. Dass das Kaufen von Gebrauchten

ein gewisses Risiko mit sich fürht, ist mir bewusst. Aber so ist das nunmal.

Wie ist der Verbrauch so? Und wie schon vorher erwähnt, auf was sollte ich achten vor dem Kauf?

MFG

federn sind ein wichtiges Thema. Sonst bremsen genau anschauen. Dichtung vollem hinten bei der heckscheibe. ansonsten sind es eigentlich gute Autos...

LG t

Moin, ich sage nur Finger davon! Bei dieser geringen KM-Leistung keine Garantie! -da ist was nicht IO.

am 2. Januar 2011 um 12:08

auf jeden fall nicht ohne ADAC test

Zitat:

Original geschrieben von gustyx

Verbrauchstechnisch liegt er weil Automatik ca. um 1-1,5 Liter höher/100km als ein normaler Diesel von Saab.

Bei diesem Modell ist insbesondere auf die Federn (stichwort Federbruch) und AGR Ventil zu achten, aber schon verdächtig das der Händler die Gewährleistung ausschließt -da hats was. Du kannst ja zum ADAC fahren und einen Ankaufstest machen.

Er schließt doch gar nicht die Gewährleistung aus.

Aber bei der Beschreibung wäre ich sehr skeptisch.

am 2. Januar 2011 um 21:21

Doch da steht:

Verkauf ohne Garantie.

.....sollte man klären was gemeint ist

Zitat:

Original geschrieben von gustyx

Doch da steht:

Verkauf ohne Garantie.

.....sollte man klären was gemeint ist

Garantie bedeutet gerade nicht Gewährleistung!

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 1:39

Danke euch für die schnellen Antworten. Ich werde am Montag hinfahren und es mir mal anschauen. Das Gute an der Sache ist, dass ADAC direkt gegenüber von diesem Händler ist. Werde es dort definitiv vor´m Kauf checken lassen.

MFG

Hallo,

ich würde davon Abstand halten.

Ein Fahrzeug, vom Tempomat abgesehne, ohne besondere Exras.

Und sehr schnell bist'e bei soo einem Teil mit Reparaturkosten in kurzer Zeit dann bei 9T EUR.

Belgische Papiere???

 

Gruß

joe-eis

am 5. Januar 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von kaine6699

Danke euch für die schnellen Antworten. Ich werde am Montag hinfahren und es mir mal anschauen. Das Gute an der Sache ist, dass ADAC direkt gegenüber von diesem Händler ist. Werde es dort definitiv vor´m Kauf checken lassen.

MFG

Kannst meins für 6.800 haben :D hab auch schon alles getauscht was kaputt gehen kann alle verschleißteile inklusive;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Was haltet ihr davon ? (Kaufberatung)