Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was habt Ihr für Laufleistung bei Audi 80 ?????

Was habt Ihr für Laufleistung bei Audi 80 ?????

Audi
Themenstarteram 25. März 2003 um 14:28

Hallo, wollte mal die Laufleistung eurer Audi 80 wissen.

hier meine: Audi 80 2,0 Bj 93 --> 320000km 1ter motor noch nix besonderes kaputt gegangen

Danke

Gruss Finnland

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2009 um 21:32

Servus,

 

mein Audi 80 (B4) 1,9 TDI hat letzte Woche die 510.000 km Marke überschritten.

 

Keine wesentlichen Schäden. Habe bei 480.000 km mal die Kopfdichtung gemacht.

 

Ich sag nur Einspritzpumpe, Lichtmaschine, Wasserpumpe und sogar der Turbolader sind noch Originalteile, die 1992 im Werk Ingolstadt verbaut wurden.

 

Die Teile gelten ja normalerweise als Verschleißteile, möchte mal einen Wagen anderer Marken sehen der diese Leistung schafft.

 

Ich hab ja bei der Abwrackprämie kurz überlegt aber für 2500 Euro kommt mein gutes Stück nicht in die Presse.

 

Nächstes Ziel sind die 600.000 km............

1065 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1065 Antworten
am 26. März 2003 um 23:52

Fahre seit 1998 audi coupe Typ 81 (eckiges Modell) 5Zyl., 2,2l, 115 PS der ist nicht tot zu kriegen, hab zwar "erst" 190tkm, aber läuft wie´s Lottsche bis Tachoanschlag 220 !!!

und erst der Sound......

Habe im April 2002 meiner 87'er audi 80 , 1.8 , 65KW ,U-Kat , mit 365000km verkauft.

Motor lief bis zu letzt einwandfrei,keine großen Reparaturen.

Bei ca.190000 Km wurden die Ventilschaftdichtungen erneuert.

Erste Kupplung und erster Auspuff (einmal geschweißt)

erste Lichtmaschine ( einmal Lager und Regler überholt)

Anlasser (noch nix gewesen) waren noch drin.2mal Wasserpumpe gewechselt.

Gruß Roland

Hi...

meiner B4 2.6L gelaufen 85.000tkm also nichts besonderes

am 27. März 2003 um 16:08

Meiner hat jetzt 146000, davon hab ich 26000 gemacht. Bis dato keine besonderen Vorkomnisse, jdfalls nicht am Motor selbst (jetzt kommt Simmerring am Getriebe, und die Kühlschläuche werden porös, das sifft).

Zu Stinkediesel: Ich denke die 5 Zylinder wurden eingestellt weil sie zu lang bauen, bei Audi ja wegen der Quattro - Option immer längs vor der Vorderachse sitzen müssen die Autos dadurch prinzipiell immer kopflastig sind (min. 60% des Gewichts auf der Vorderachse) beim 5Zyl natürlich extrem denn das ist der längste Motor. BMW baut immer 50:50% VA-HA, und da wollte Audi in Sachen Komfort und Agilität hin, deswegen.

Also mein B4 mit 2L und 90PS hat jetzt 125000KM drauf, davon ca. 15000 aus eigenbetrieb. Bis dato keine besonderen Vorkommnisse.

Zitat:

Original geschrieben von leeman

Zu Stinkediesel: Ich denke die 5 Zylinder wurden eingestellt weil sie zu lang bauen, bei Audi ja wegen der Quattro - Option immer längs vor der Vorderachse sitzen müssen die Autos dadurch prinzipiell immer kopflastig sind (min. 60% des Gewichts auf der Vorderachse) beim 5Zyl natürlich extrem denn das ist der längste Motor. BMW baut immer 50:50% VA-HA, und da wollte Audi in Sachen Komfort und Agilität hin, deswegen.

Ist schon richtig, aber was hat Audi daran gehindert den Motor umzukonstruieren. Immerhin gibt es heute jede Menge Autos mit Allradantrieb und 5 Zyl ..

Und Ausserdem der Motor wurde glaube ich 94 eingestellt. Kam der A4 nicht erst 1996?

Und ich denke nicht, dass z.b. der 2,3l Turbo im S2 nicht agil war.. Bin so ein Teil schon ne weile gefahren, bis mir einer die Vorfahrt genommen hat. Ich könnte heut noch heulen!

Selbst die 2,3l ohne Turbo gehen wirklich gut, wobei das auch am relativ leichten Auto liegt. Wenn ich mir so überlege ein Lupo mit mässiger Ausstattung bringt so 950kg auf die Wage. Mein damaliger Audi mit 2.0L Motor war gerade mal 30 kg schwerer - Aber ohne Quattro. Der 2,3l bringt da nicht viel mehr auf die Wage.

Aber trotzdem finde ich soundtechnisch geht nichts über die alten 5 Zyl! *träumtz* wobei mein 6 er auch ganz nett schnurrt.

am 27. März 2003 um 21:46

Ich fahre einen B4 Avant Bj 94`der inzwischen 346000km runter hat und das ohne Probleme. Ich lasse alle Inspektionen machen und außer Verschleissteilen war bisher nix. Ich fahre den Wagen seit 1997; er hatte damals 89000km drauf. Und so schnell gebe ich ihn auch nicht wieder her.

Also mein Avant hat auch gerade mal 148000km runter-aber schnurrt wie neu-fast. Weil neu hat er sicher etwas anders geschnurrt. Kann mich auch nicht beklagen:springt früh an und geht abends wieder aus! Und dazwischen funktioniert er nur! Nix kaputt! Habe ihn allerdings auch aus 2.(!) Hand. Den ganzen Ärger mit den ausgeschlagenen Büchsen hatte der Vorbesitzer machen lassen-hoffentlich habe ich erstmal Ruhe. Habe aber ein gutes Gefühl-kein Klappern,kein Poltern-na gut, das Fahrwerk ist schon etwas holprig; Federung halt nicht mehr aktueller Stand. Aber ich wollte eben erstmal einen preiswerten und zuverlässigen Audi fahren. Und natürlich einen Avant!

Weil-schöne Kombis heissen AVANT!

Und das ist für mich auch der 80er Avant.

Auch wenn er ein altes Auto ist.

Tschau.

Hi,

heut hab ich nen Audi 80 Quattro, der an der Straße zum Verkauf stand: 532000km am Tacho. Am Verkaufsschild stand, dass der Wagen noch 1A läuft.....

Ich will mal nen Opel oder Ford sehn, der den gleichen Tachostand hat :D

mfg

David

Laufleistung

 

Ich hab nen Audi 80 B3 1,8l PM-Motor der hatt jetzt 209000 km drauf und wurde mal in der Werstatt gecheckt, Kompression und sonst alles fast wie ein neuer. Geile Maschine, zwar nicht viel Druck untenrum aber ab 3500 Turen geht ganz gut ab.

Mein kleiner (B4 2,0 85kW ABK) kommt auf satte 280.000

mit der ERSTEN KUPPLUNG.....

mfg

Schlagschrauber

Moin,

mein B4 Avant TDI hat jetzt 290tkm runter.

Ich hoffe auch mal ganz stark das der Motor noch etwas hält.Aber man weiß ja nie.

Gemacht bisher:

-Kupplung

-Antriebswellen

-Querlenker

Ansonsten sehr zuverlässig das Auto.

Zum Thema neue Autos:

Bin neulich mit dem neuen Audi A8 4.2 gefahren.Ein Freund ist Verkäufer bei Audi.Wirklich tolles Auto mit einer unglaublichen Ausstattung.

Aber mir kann ja einer erzählen was er will.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wenn das Auto 10 Jahre alt ist das alles noch so funktioniert wie es soll.

Der hat z.B. so einen Sensor wo man den Finger rauflegt und Dich als Fahrer erkennt.Dann werden Sitze und Lenkrad in Deine Position gefahren usw. Und das Teil soll nach 10 Jahren noch funktionieren???

Gruß

Hi.

Meiner hat nun 353500 KM auf der Uhr.

Ist ein 2.2 l, 136 PS coupe quattro (Typ 85) mit KV-Motor.

Außer der Wasserpumpe und zwei Radlagern sowie einer Antriebswelle wurde noch nichts gewechselt. :D

Weiß ich deshalb so genau, weil ich ihn nun schon 13 Jahre besitze. ;)

Gruß,

Mario

Hi Leute!

Hab auch was beizusteuern:

Audi 80 B4 2.8 Avant quattro - Viel Freud, viel Leid...

196 TKM, Bj. 7/94

Reparaturen bisher (seit Kauf bei 100 TKM):

Kat links bei 120 TKM

Spurstangen inkl. Köpfe bei 130 TKM

Kat rechts bei 145 TKM

Stoßdämpfer Heckklappe bei 160 TKM

derzeit laboriere ich gerade an einem Problem mit den Antriebswellen bzw. dem Getriebe, der Auspuff ist nach knapp 9 Jahren hinüber (für 1000 ¤ muss der aber auch mindestens so lange halten...), kleinere Ölundichtigkeiten an Motor und Hinterachse, Bremsen (inklusive Scheiben, Schei... Girling-Bremse!) und Reifen braucht der Wagen alle 25 TKM (liegt auch ein bisschen am Fahrstil, ich geb's ja zu...), die Klimaanlage ist bei 190 TKM ausgefallen (vermutlich undicht), die Beifahrertür schliesst/öffnet sehr schwer.

Wenn man davon mal absieht, geht es eigentlich mit dem Verschleiß, aber das reicht auch eigentlich völlig...;-)

Der gute alte 92er 5-Zylinder (Ob Mythos oder nicht, die Motoren sind wirklich unverwüstlich, zumindest solange Öl und Wasser drin ist und man dann und wann mal nach der WP schaut...) B4, der hier auch noch läuft, hat derzeit erst 136 TKM und hat sich aus diesem Grund mit den Reparaturen auch noch ziemlich zurückgehalten. Außer den allgegenwärtigen Achsmanschetten-Problemen und vom TÜV verworfenen Querlenkergummis bisher keine nennenswerten Schäden.

Gruß,

der Pain

am 1. April 2003 um 15:00

Moin!

Ich habe meinen Audi 90 2,0E jetzt seit 5 Monaten, bin selbst ca 10000km gefahren. Er hatte gestern einen Tachostand von 222.222 km. Seit Oktober hat er nur eine neue Kupplung gekriegt. Und er läuft und läuft und...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was habt Ihr für Laufleistung bei Audi 80 ?????