ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?

Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. November 2011 um 14:15

Hallo zusammen

Könnte ihr hier bitte mal erzählen was für Winterreifen auf euren Q3 kommen?

Da gäbe es ja die 17" Audi Winterkompletträder (siehe Anhang).

Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten.

Ich könnte mir auf die Original 18" (siehe Anhang, Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 7J x 18 mit Reifen 235/50 R18) Winterreifen draufziehen, aber das wäre eigentlich auch nur eine Notlösung.

Erzählt bitte mal, was ihr so vor habt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es gibt immer Leute, die sich erstaunlicherweise um Sachen kümmern, die Sie gar nichts angehen. Warum fühlst Du Dich von meinen Kommentaren aufgefordert zu reagieren, wenn Sie dich nicht interessieren? Aber so ist es im Leben nun einmal. Jeder will aus Langeweile etwas sagen, auch wenn es Ihm nichts angeht. Trotz alledem noch einen schönen Sonntag, auch wenn er Dir wohl langweilig ist.

Carsten

Nichts für ungut - aber ihr wurdet wirklich höflich aufgefordert eure Verkaufsgespräche privat abzuhandeln; wie ich glaube zu recht. Wenn ich einen Thread aufmache der " Was für Winterreifen " lautet so erwarte ich mir Aussagen und Fragen zu Marke und Dimension etc. und nicht Basargefeilsche - auch einen schönen Sonntag

360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
360 Antworten

Stahlfelgen dürfen nicht auf den Q3. Das ist mein Kenntnisstand.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 27. Oktober 2014 um 08:32:53 Uhr:

Stahlfelgen dürfen nicht auf den Q3. Das ist mein Kenntnisstand.

Das wäre ja fast eine Vergewaltigung für den edlen Q3 :rolleyes:

am 27. Oktober 2014 um 8:45

Würde sich auch Preislich nicht mehr gross unterscheiden. Für eine Stahlfelge musst du fast soviel bezahlen wie für eine Alufelge.

Mal gut, das dieses so auf der Kuh nicht geht;)

Hallo zusammen,

ich bekomme im Oktober einen Audi Q3 2.0 TDI STronic. Er wird mit Sommerrädern ausgeliefert. Die Reifenabmessungen sind 255/35/R20.

Ich möchte mir jetzt noch ein paar Winterräder dazu kaufen. Ich dachte an 235/55/R17, viele fahren aber auch 215/60/R16. Da der Audi mit geänderten Radlaufblenden kommt, sieht das mit 215 bestimmt sehr lustig aus, oder? :confused:

Was meint Ihr? ;)

Und würdet Ihr die Räder jetzt im Sommer kaufen oder reicht es im Frühherbst. Kann ja sein, dass es

jetzt Preisvorteile gibt.

Danke für Eure Antworten und ein schönes Pfingstfest :-).

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Winterräder für meinen Audi Q3 16 oder 17 Zoll' überführt.]

am 22. Mai 2015 um 16:22

Wenn du Sommerräder 20" hast, dann würde ich keine 16" Winterräder nehmen. Selbst die 17" sehen dagegen schon sehr klein aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Winterräder für meinen Audi Q3 16 oder 17 Zoll' überführt.]

Eigentlich steht -> hier ja auch schon (fast) alles zu Winterrädern und -reifen für den Q3 drin. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Winterräder für meinen Audi Q3 16 oder 17 Zoll' überführt.]

Wenn S-Line Sportfahrwerk vorhanden ist, würde ich schon optisch mind. 18" Felgen wählen. Beim Quattro auch nur die 235er Reifen, damit das Fahrwerk auf rutschigem Untergrund genug Grip bekommt. ;)

Aus technischer Sicht sind Breitreifen im Winter wegen der Assistenzsysteme kein Problem mehr.

Die Kuh soll doch auch im Winter gut aussehen, gell? :cool:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Winterräder für meinen Audi Q3 16 oder 17 Zoll' überführt.]

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 22. Mai 2015 um 18:30:37 Uhr:

Eigentlich steht -> hier ja auch schon (fast) alles zu Winterrädern und -reifen für den Q3 drin. ;)

Vielleicht kann ja einer der Moderatoren diesen Thread den genannten vorhandenen überführen. So bleibt dann alles viel übersichtlicher. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Winterräder für meinen Audi Q3 16 oder 17 Zoll' überführt.]

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 22. Mai 2015 um 18:35:33 Uhr:

 

Aus technischer Sicht sind Breitreifen im Winter wegen der Assistenzsysteme kein Problem mehr.

Oder auch umgekehrt, aus technischer Sicht machen auch schmale Reifen im Winter weniger Probleme. Breite haben ja meist mehr Reserven und eben nur bei Aquaplaning eher kritische Bereiche. Aber das kann kein Grund sein, sonst würde man im Sommer auch nicht breiter fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Winterräder für meinen Audi Q3 16 oder 17 Zoll' überführt.]

Vielleicht mal eine Verständnisfrage bezüglich der Wintereifen. Diese werden ja mit den "normalen" Alus für 1000 Euro angeboten. Ist das auch der Preis den man bezahlen müsste, wenn man sie nachträglich beim Händler ordert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Winterräder für meinen Audi Q3 16 oder 17 Zoll' überführt.]

Zitat:

@bundesseppl schrieb am 22. Mai 2015 um 21:23:49 Uhr:

Vielleicht mal eine Verständnisfrage bezüglich der Wintereifen. Diese werden ja mit den "normalen" Alus für 1000 Euro angeboten. Ist das auch der Preis den man bezahlen müsste, wenn man sie nachträglich beim Händler ordert?

Nach meinem Wissen, hat mir mal ein Verkäufer erzählt, leider nein. Sind dann sogar um einiges teuerer.

Bei meinem A5 hatte ich welche dazu konfiguriert und mit dem Fahrzeug bezahlt. Nach Fahrzeugabholung in IN wurden mir die Winterreifen dann vom Händler per Spedition zugeschickt.

Ich würde das heute nicht mehr so machen, am besten bei den Reifenhändlern nach passenden Felgen schauen, die dir am besten gefallen und auch der Preis passt. Ebenso hat man dann auch die Wahl der Gummimarke.

Bei Audi werden abwechselnd verschieden Markenfabrikate montiert. Ist dann ein Glücksspiel, welche man bekommt.

Ich war jedenfalls mit den Reifen nicht so ganz zufrieden damit.:(

Danke (wenn auch von mir verspätet). Eigentlich hatte ich auch erst vor, die Winterreifen bei der Bestellung mit zu ordern. Ich hatte mir aber schon soetwas gedacht, dass man dann keine freie Wahl bezüglich der Reifen hat. Ist ja beim Fahrzeug an sich auch nicht anders.

Ich habe in den letzten Tagen mal nach Winterreifen Ausschau gehalten. Wenn sie optisch ansprechend sid. kosten sie auch über 1000 Euro. Aber ich denke mal, dass es jetzt auch noch zu früh dafür ist. Wenn der Winter naht, kommen auch die Angebote. Auch von den Audi-Händlern.

Hallo,

ich hatte mir die Diewe Bellina mal ausgesucht...

hat die schon mal jemand drauf ?

so wie es ausschaut passen die ohne Zentrierring, da auch 57,1mm Zentrierbund...

siehe:

http://www.felgenstore.de/.../...O-Schwarz-Matt-7-00x17-Einteilig.html

gibts auch in Pigmentsilber...

Bye

saskia

am 22. Juni 2015 um 8:00

hi,

möchte mir diese Woche ein Audi Q3 bestellen:)

meine Frage:

-welche Größe ist angebracht beim Q3?welche habt ihr?16 oder 17 Zoll?

-welche Felgen habt ihr drauf im Winter?

-eigentlich will ich Radkappen...welche Felgen 16 oder 17 Zoll gibt mit welchen Radkappen?!!!!

-finde keine Radkappen beim q3 :( online

danke euch;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Winterräder Radkappen welche?' überführt.]

am 22. Juni 2015 um 8:26

Ist auch kein Wunder, Q3´s gibt es nur mit Alufegen ab Werk, wenn es unbedingt Stahl werden soll, dann nur am freien Markt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Winterräder Radkappen welche?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?