ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. was es beim Einkaufen so umsonst gibt....

was es beim Einkaufen so umsonst gibt....

Themenstarteram 7. April 2010 um 13:49

:mad:

Beste Antwort im Thema

Hallo Amen und andere Interessierte,

Zitat:

Die PHV des Verursachers sollte aber zahlen, da er ja nicht DIESEN Wagen beladen hat.

darauf kommt es nicht an. Es kommt darauf an, ob er seinen Wagen (oder einen fremden Wagen, den er berechtigt fährt) beladen hat. Genau aus dem Grund werden den Versicherern so viele Schäden gemeldet, die angeblich durch Schubkarren verursacht worden sind. Beim Nachprüfen stellt sich dann heraus, dass das Schadenbild gar nicht passt (z. B. die Höhe der Kratzer). In Wahrheit sind das Parkrempler oder Schäden durch Einkaufswagen beim Beladen, die durch die Schilderung als Schubkarren-Schäden rabattschonend über die Privathaftpflichtversicherung (PHV) abgerechnet werden sollen.

Ich habe heute einen Schaden gesehen, wo ein junger Mann seine Hand verloren hat, weil sein Onkel eine Holzhack-Maschine zu früh eingeschaltet hat. Dieser Holzhacker war an einer landwirtschaftlichen Zugmaschine montiert. Selbst dieser Schaden fällt bedingungsgemäß unter die Haftpflichtversicherung des Traktors, nicht unter die Haftpflichtversicherung des Bedieners der Maschine (was in diesem Fall sein Glück war, es war nämlich eine berufliche Tätigkeit, die in der PHV nicht versichert gewesen wäre).

Schäden, die ein (nicht angestellter, privater) Beifahrer verursacht, sind übrigens PHV-Schäden (z. B. die aufgerissene Türe, die einen Radfahrer vom Sattel holt). Insofern stimmt die Aussage zur "Benzinklausel" auch nicht immer.

Viele Grüße

"railpixel" Werner

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ach du Schei..., wie ist denn das passiert?

Mein Mitleid

karliba

Themenstarteram 7. April 2010 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Ach du Schei..., wie ist denn das passiert?

Mein Mitleid

karliba

da wollte doch so ein ...... mit seinem Einkaufswagen zwischen den beiden Autos durch, als es nicht passte zog er ihn wieder zurück.

Haste ihn denn wenigstens zu packen gekriegt?

Themenstarteram 7. April 2010 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Haste ihn denn wenigstens zu packen gekriegt?

Leider nein!

Die lt. :) ca 2.000,- Euronen gehen mal wieder auf mein Konto!

Ist mir auch schon passiert. Auto Nagelneu keine 3 Stunden bei mir. Wir wolten nur schnell was einkaufen. wo ich vom einkaufen zurück kam fast identisches Bild. Zum Heulen.

Auf den Kosten bleibst du natürlich sitzen oder Vollkasko.

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Haste ihn denn wenigstens zu packen gekriegt?

Leider nein!

Die lt. :) ca 2.000,- Euronen gehen mal wieder auf mein Konto!

Das darf ja wohl nicht wahr sein. Was für ein A....loch, der hat doch garantiert ne Haftpflicht, jedenfalls sollte er eine haben, wenn er selbst zum Einkaufswagenschieben zu dämlich ist.

karliba

ooooohhhh so ein mist............... ich fühle mit dir.............

kaum vorstellbar wie unsagbar brutal derjenige mit dem einkaufswagen gewesen sein muß..............frechheit...

zumal das nicht mal jemand anderes bemerkt hat,oder?

also wenn ich soetwas sehe - konfrontiere ich auch als unbeteilgter den verursacher immer mit der polizei......da das auch mein persönlicher horror ist.

vor allem die markante stelle am radlauf.............so ein schei.......

mein aufrichtiges beileid jedenfalls....

Zitat:

Original geschrieben von mazeman1

 

also wenn ich soetwas sehe - konfrontiere ich auch als unbeteilgter den verursacher immer mit der polizei......da das auch mein persönlicher horror ist.

So wie mazeman halte ich das normalerweise auch. Foto mit Handy und keiner kann mehr was leugnen. Meist reicht schon ein böser Blick, und der Verursacher bleibt lieber am Tatort.

Ansonsten: Solche Wildsäue gibt es halt überall. Da kann einem schon mal die Doppelläufige losgehen, gell Kihe ... Sowas passiert einem noch nicht einmal in Wald und Wiesen. Soviel zum Thema Grossstadtdschungel.

:eek:

Grüsse und Kopf hoch,

alfigatzi

am 7. April 2010 um 19:45

Uii :eek:, das sieht ja böse aus :(.

Schon wegen solchen Genossen :mad: parke ich lieber weiter hinten (alleine) und lauf ein paar Schritte mehr.

Gruß

fjordis2001

Zitat:

Original geschrieben von fjordis2001

Uii :eek:, das sieht ja böse aus :(.

Schon wegen solchen Genossen :mad: parke ich lieber weiter hinten (alleine) und lauf ein paar Schritte mehr.

Gruß

fjordis2001

schon wieder einer, der es genauso macht wie ich ... Aber gegen solche Deppen wie in Deinem Fall hilft fürchte ich gar nichts.

Themenstarteram 7. April 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von fjordis2001

Uii :eek:, das sieht ja böse aus :(.

Schon wegen solchen Genossen :mad: parke ich lieber weiter hinten (alleine) und lauf ein paar Schritte mehr.

Gruß

fjordis2001

schon wieder einer, der es genauso macht wie ich ... Aber gegen solche Deppen wie in Deinem Fall hilft fürchte ich gar nichts.

Ihr werdet es nicht glauben, genau das mache ich auch!

Und nun sagt man mir warum Parken sie nicht in der Mitte da hätte es bestimmt jemand bemerkt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Und nun sagt man mir warum Parken sie nicht in der Mitte da hätte es bestimmt jemand bemerkt :confused:

Nun - die Statistik gibt uns sicher Recht ... incl. aller Vorurteile :D

Bleib' tapfer!

am 8. April 2010 um 5:35

Ach Mensch, dass tut mir wirklich leid für Dich....dann muss das andere Fahrzeug neben Dir solch ähnliche Macken haben....gibt es keine Kamera auf dem Gelände? Oder hänge doch im Laden ein Zettel ans schwarze Brett mit Belohnung. Da findet man echt keine Worte...ich kenne das Gefühl auch, meine C-Klasse war sechs Wochen alt und ein Riesenkratzer an der hinteren Stoßstange. Natürlich hat auch keiner etwas gesehen....

Trotz der auf Dich zu kommenden finanziellen Aufwände wünsche ich Dir noch viel Spaß mit dem Auto.

Grüße

Wolf

am 8. April 2010 um 7:47

Ich reihe mich mal in die Riege der Mitleidenden ein.

 

Das mit der Belohnung kann funktionieren. Bei mir hat es in einem ähnlichem Fall bestens geklappt. Schaden damals 1783,- Euro - 10% Belohnung - Täter ermittelt - 1605,- Euro gespart.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. was es beim Einkaufen so umsonst gibt....