ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Website: automatische Umleitungen von MT weg

Website: automatische Umleitungen von MT weg

Themenstarteram 20. April 2016 um 18:44

Wenn ich die desktop Website per Handy Aufrufe werde ich ungefragt auf eine Download-Website umgeleitet...

http**bgames.itouchservice.**/subscribe/?subid=3194&clickid=1024843d3d838c2b6a030a3fc48c14&offer_id=232&subid2=&cr=57259&sa_unique_id=22f17e0d55c2f8c6e58d57f002bd7655&sa_sequence_id=c2afe43ec0291124acd8c6b3ace5d705&OLSResponse

Das NERVT.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wir müssen hier jetzt an dieser Stelle zugeben das es wirklich ein von uns geschaltetes Werbebanner war das zu diesem Weiterleitungen geführt hat.

Diese Quelle für Werbemedien haben wir jetzt deaktiviert.

Das Verhalten war für uns nicht ganz einfach nachzustellen.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. In Zukunft sollte so etwas nicht mehr passieren.

Gruß Christoph

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 20. April 2016 um 18:52

welches Betriebssystem? Welcher Browser?

Cache geleert und und Cookies gelöscht?

... und warum nutzt du keinen AdBlock?

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 20. April 2016 um 20:44:42 Uhr:

Wenn ich die desktop Website per Handy Aufrufe werde ich ungefragt auf eine Download-Website umgeleitet...

.

Kann ich nicht bestätigen, weder in der MT Web Ansicht noch in der Mobilansicht auf dem Handy. Habe ein Android Smartphone mit Chrome Browser. Auch kein Adblocker auf meinem Handy.

Muss in dem Fall ein lokales Problem sein. Kann mir nicht vorstellen, dass MT da mit im Spiel ist.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 20. April 2016 um 20:52:46 Uhr:

 

... und warum nutzt du keinen AdBlock?

Das hat aber nichts mit einer ungefragten Weiterleitung zu tun ;)

Das "dürfte" nicht pasieren !

@TE

Ich denke da hat sich ein "Handy-Spiel" in Deine Einstellungen geschmuggelt !

am 20. April 2016 um 19:33

Heute auf Windows Server 2012R2 und 2016,

Win7 am Client und Win10 aktuell auf dem Laptop und zu guter Letzt auf dem S6 Edge + keine solche Weiterleitungen gehabt!!!

http://bgames.itouchservice.de/web/about/

http://forum.computerbetrug.de/.../

Obige Links sagen glaub ich so ziemlich einiges über die vom TE verlinkte Adresse

Gruß

NoGolf

Themenstarteram 22. April 2016 um 6:20

Also ich besuche mit dem Handy die DESKTOP Website, da die mobile Ansicht umständlich ist, und mir zum teil die entsprechenden Foren nicht zeigt.

Aber Darum soll es hier nicht gehen:

OS: iOS9.3.1

Browser: Safari

Kein Jailbreak usw.

Das kommt 2/10 mal vor, und ja MT hat seine Finger nicht im Spiel, aber einer der Werbepartner.

Oder der Werbepartner bekommt die Werbung untergeschoben.

Diese erscheint NUR wenn man im Handynetz, die Desktopansicht aufruft.

Die meisten dieser betrügerischen Werbeschaltungen ziehlen nämlich darauf ab einen per WAP-Billing das GELD AUS DER TASCHE zu ziehen, da einem heimlich (Google Drittanbietersperre) ein Abo für nur 5-10 Euro Pro WOCHE untergejubelt wird.

Legaler Betrug in Deutschland.

Und da pi**t es schon an das auch auf MT anzutreffen.

Und nein außer fallout shelter habe ich gerade keine spiele auf dem handy.

außerhalb des geschlossenen apfel systemes kann ich da nix installieren.

Außer den Einstellungen

Pop-Ups blockieren, kein tracking und betrugswarnung kann ich hier keinen Adblock installieren.

@GandalfTheGreen ein paar Fragen noch.

Bist du per WLAN unterwegs oder über das Mobilfunknetz deines Providers?

Und wenn ja welchen Provider hast du?

Themenstarteram 22. April 2016 um 13:35

Ich bin per handynetz bei t-mobile unterwegs.

gruss

(drittanbietersperre ist eingerichtet, ohne die geht es heutzurtage ja nicht mehr)

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 22. April 2016 um 15:35:15 Uhr:

Ich bin per handynetz bei t-mobile unterwegs.

gruss

(drittanbietersperre ist eingerichtet, ohne die geht es heutzurtage ja nicht mehr)

Ok und kannst Du das Verhalten auch nachstellen wenn Du in einem WLAN bist?

Themenstarteram 22. April 2016 um 19:28

So schon wieder...

Per Handynetz natürlich sonst kommen die nicht an die Nummer (wap billing)

Und das wo doch "cut the rope" umsonst ist...

am 24. April 2016 um 11:23

Hast du dich schon mal an den Verbraucherschutz gewendet?

Themenstarteram 25. April 2016 um 12:17

Was soll das bringen? Ich habe ja nicht auf den Link geklickt und dank Drittanbietersperre passiert auch nichts.

Das Problem liegt bei Motor-Talk bzw deren Werbepartnern, die ggf unwissend eine Umleitung in eines der Banner untergeschoben bekommen haben...

Wenn man im Wlan ist, merkt man das nicht, genau das ist das Ziel dieser ehrenwerten Unternehmer.

Von den Betreibern unbemerkt wird hier Kasse gemacht. Und wenn man im WLAN surft, kann die Rufnummer nicht per WAP-Billing abgegriffen werden.

Ich kann nur JEDEM empfehlen die Drittanbietersperre einrichten zu lassen.

Weil Standartmäßig ist diese Sperre DEAKTIVIERT. Wenn 1.000.000 Kunden Reinfallen und 1 Monat lang 12€ zahlen und die Anbieter 30-50% kassieren dann haben die Kein interesse den Kunden zu schützen.

Es gibt solche Weiterleitungen auch in den Apps selber, Teils als originale Buttons getarnt, oder als unsichtbare oder weiße fläche, zum teil auch bei offiziellen apps, wo der Werbetreibende solche banner untergeschoben bekommt.

Dann erhält man eine SMS, willkommen bei Arschlochabo, für nur 5,99 pro woche...

und auch neu:

Butt-Calls. Popo anrufe. Das Telefon in der Tasche und 11111 gewählt oder 77777, das geht zu einem Mehrwertdienst der 20-50€ oder mehr pro Anruf verlangt.

Versuche mal das Geld vom Betrieber zurückzubekommen.

Die Lachen dich aus.

Legaler "Betrug" halt.

Und warum liegt das Problem bei MT, wenn du als Einziger davon betroffen bist? Deine Verschwörungstheorien in allen Ehren, aber sonst scheint das Problem hier keiner zu haben, von daher würde ich mal vor der eigenen Türe kehren.

mfg

Wir prüfen das unsererseits grade auch noch einmal. Wir haben natürlich absolut überhaupt kein Interesse daran solche Werbung auszuspielen.

 

Ich hatte so etwas auf meinem Handy vor längerer Zeit auch mal. Da wurde mir allerdings ein "falscher" DNS untergejubelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Website: automatische Umleitungen von MT weg