ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wartungsplan Volvo V70, C70, S60, S80 ab 2002 Benzin und Diesel

Wartungsplan Volvo V70, C70, S60, S80 ab 2002 Benzin und Diesel

Volvo
Themenstarteram 15. November 2011 um 12:07

Hallo Leute,

ich habe mir im Web den Wolf danach gesucht und bin erst in meinem Handschuhfach fündig geworden ;-). Mein Freundlicher hat mal bei einer Wartung die komplette Liste drin gelassen. Die habe ich heute gescannt und soweit machbar digital ausradiert.

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen, deswegen stelle ich das hier mal ein. Auch als Danke an so unendlich viele Tipps, die man hier bekommt!

Wichtig: Die Liste ist nur für private Zwecke und zur Info. Jeder haftet selbst für das, was damit passiert! Weil man hier nur bis 1 MB hochladen kann, habe ich sie auf meine Homepage gestellt: http://www.morgen-digital.com/dateien/Wartungsplan_Volvo.pdf

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2011 um 12:07

Hallo Leute,

ich habe mir im Web den Wolf danach gesucht und bin erst in meinem Handschuhfach fündig geworden ;-). Mein Freundlicher hat mal bei einer Wartung die komplette Liste drin gelassen. Die habe ich heute gescannt und soweit machbar digital ausradiert.

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen, deswegen stelle ich das hier mal ein. Auch als Danke an so unendlich viele Tipps, die man hier bekommt!

Wichtig: Die Liste ist nur für private Zwecke und zur Info. Jeder haftet selbst für das, was damit passiert! Weil man hier nur bis 1 MB hochladen kann, habe ich sie auf meine Homepage gestellt: http://www.morgen-digital.com/dateien/Wartungsplan_Volvo.pdf

Viele Grüße!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

hi

schade, der Link geht nicht mehr :(

gruß

Andi

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 8:16

Jetzt geht der Link wieder!

am 6. April 2013 um 20:17

Vielen Dank für den Wartungsplan. Ist ja wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Bin nun endlich fündig geworden. :-)

Zitat:

...die komplette Liste drin gelassen. Die habe ich heute gescannt und soweit machbar digital ausradiert.

Du hast die Fingerabdrücke vergessen..! :D

Auch von mir ein dickes DANKE!

Gruß

keepy

Jetzt wissen auch Obama und Pofalla, wie man einen Volvo wartet :D

Aber mal ernst, sollte es nicht besser heissen "ab 2002 bis 2006"?

am 27. August 2013 um 7:05

Ein FETTES Danke auch von mir!! Sowas hab ich schon lange gesucht, aber es scheint als gäbe es das ansonsten nicht öffentlich im Netz - warum auch immer ?! vermutlich damit man ja auch alles beim :) machen lässt... :D

DANKE!

am 27. August 2013 um 7:07

EDIT: ich verlinke den Thread mit der Linksammlung!

Der Link ist wieder tot ;-(

Uli

Hallo,

leider ist der Link immer noch tot. Auch in der Linksammlung funktioniert er nicht (oder ich bin mal wieder zu dumm).

Kann man den Link nicht aktivieren oder die Kopie neu einstellen?

Grüße kallinichda

am 3. April 2014 um 17:16

Update:

Liebe Elchgemeinde,

ich habe da im Netz etwas gefunden, dass mir geholfen hat.

http://werkstattportal.de/inspektion/volvo

Zum Einen kann man gleich einen :-) in seiner Nähe finden, zum Anderen ev. auch nützliche Hinweise für Selbstversorger. ;-)

Für die Richtigkeit der Angaben, kann ich natürlich keine Gewähr übernehmen. Ich bin ja schließlich kein Waffenhändler.

Ich wünsche noch allen eine schöne "Oben Ohne Saison".

FG, freaky_h

Hallo,

das Update enthält leider keine Informationen zum Wartungsplan. Es ist vielmehr ein Portal für irgendwelche Werkstattarbeiten, die evtl. sogar auch günstig sein können.

Meiner und auch anderen Fragern nach dem nicht funktionierenden Wartungsplanlink ist damit nicht geholfen. Wir wollen ja gerade nicht in die Werkstatt sondern es selber machen.

Grüße Kallinichda

am 4. April 2014 um 20:25

Danke Kallinichda,

ist so gesehen natürlich richtig, was Du sagst.

Ich habe das aber durchgespielt.

Neben den Angeboten für die Wartung, steht oben auch beschrieben welche Arbeiten, bei KM "xy" durchgeführt werden.

So habe ich z.B. bei einer Vertragswerkstätte so gesehen indirekt erfahren, was offensichtlich gemacht werden soll.

Jetzt kann sich der Selbstversorger schon überlegen, was er am besten schon mal tun soll.

Ich habe es in 10.000 KM schritten probiert.

Es fallen teilweise unterschiedliche Arbeiten an.

Mal mit Zündkerzen, mal ohne, oder Zahnriemen wechseln (inklusive Zusatzarbeiten wie Spannrollen und Keilriemen für Kompressor), u.s.w.

Ich habe das mit einem Wartungsplan (ebenfalls aus dem Net), dessen Alter und Herkunft unklar ist verglichen.

Es stimmt, so weit ich das bei meinem Typ checken konnte überein.

Für die Richtigkeit übernehme ich natürlich keine Gewähr.

FG, freaky_h

Themenstarteram 5. April 2014 um 20:55

Hi Leute,

ich hatte meine Website neu aufgesetzt und beim Umzug den Plan in die falsche Ecke geschoben. Nun geht der Link wieder!

Viele Grüße!

p.s. Wer mag, kann ja als kleines Dankeschön meine Firmen-FB-Seite unter fazebuch /morgendigital liken. Das würd mich freuen!

p.p.s. Und ich sag leise Servus und wechsle nun ins Kia Sorento Forum!

Hallo, hier mal der Serviceplan/Wartugnsplan/Inspektionsplan für S40, V40, S60, V70 XC70, S80 ab 2000

Seite 1: http://dfiles.eu/files/gklr6h75o

Seite 2: http://dfiles.eu/files/r89ii9qdp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wartungsplan Volvo V70, C70, S60, S80 ab 2002 Benzin und Diesel