ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wartezimmer Alpina B4

Wartezimmer Alpina B4

Alpina
Themenstarteram 1. April 2014 um 13:36

Hallo,

nachdem es ja mittlerweile auf breiteres Interesse zu stoßen scheint für jedes Modell einen eigenen Wartezimmer Thread aufzumachen, ist einer über den Alpina B4 ja vielleicht auch ganz nützlich und informativ :)

Habe mir vor 10 Tagen ein Alpina B4Cabrio bestellt.

Da ich das Fahrzeug als Geschäftswagen nutze ist mir die Außenwirkung nicht ganz unwichtig.

Trotz 20Zoll und Akrapovic ESD ist das Auftreten immer noch weniger martialisch und gediegener als im M4Cabrio (kein Powerdome, weniger ausladende Kotflügel, weniger agressive Frontschürze, keine "Sportspiegel").

Da Alpina auch eher die Nische bedienen möchte, die eine Synthese aus Sportlichkeit und Komfort/Eleganz bevorzugt, finde ich mich, nach reiflicher Überlegung, dort besser als beim praktisch rein auf Sportlichkeit fokussierten M4 aufgehoben.

Zumal ich eher den Längsdynamikern zuzurechnen bin;)

LT ist statt Mai 2014 durch Individualisierung „erst“ Juni.

Änderungen gegenüber Standard B4Cabrio:

- Paddel am Lenkrad

- Niere nicht in schwarz hochglänzend, sondern Chrom (wie BMW Luxury Line)

- Trotz Dakota Venetobeige Exklusivnaht wird die Instrumententafel in Walknappa schwarz bezogen (Dies ist NICHT bei diesem Leder nicht konfigurierbar – Anfrage bei BMW hat 2 Wochen gedauert – wird das erste Fahrzeug weltweit, bei dem das verbaut wird). Bei z.B.Dakota Schwarz oder Sattelbraun ist dies jedoch standardmäßig möglich – warum nicht bei Beige????

Vielleicht um nochmal fetten Aufpreis zu verlangen…:confused:

Ansonsten kommt zu der bereits ab Werk sehr guten Ausstattung (20Zoll, Akrapovic ESD (wie M3/4), Sportbremse, Leder, Adaptiv FW, Sportsitze, etc.) noch u.a.:

Citrinschwarz Metallic

Fineline anthrazit

Connected Drive Navi

LED Scheinwerfer

HK Sound

Nackenwärmer

Alarmanlage

DAB-Tuner

Speed Limit Info :D

Und noch ein paar Kleinigkeiten

Falls die Frage kommt, kein HUD – warum habe ich sonst ein 9Zoll hochauflösendes Navi und Sprachansage – da stecke ich die € 1.000,- lieber woanders rein…;)

Hatte auch mal mit einem 435iCabrio mit PPK (340PS) spekuliert.

Oder auch ein separates Tuning - aber durch den Monoturbo ist wohl nicht mehr als 360PS drin – wäre mir dann doch etwas zu wenig gewesen (Rückschritt) und dann auch nur mit eingeschränkter Garantie…

Und preislich liegen B4 und 435 ausstattungsbereinigt auch nicht sooo weit auseinander…:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 17:04

Sooo, endlich komme ich mal dazu die ersten Eindrücke zu kommunizieren (bevor Blondie noch en Anfall bekommt) ;-))

War verständlicherweise etwas unterwegs, mit dem Auto, 2 Straßenfeste, Fußball und dann noch am Freitag einen neuen TV bekommen – 65“UHD Curved –wo es auch noch einiges einzustellen gab und dann heute wieder die liebe Arbeit…

Bitte auch keinen professionellen Bericht erwarten, bin kein Autotester, sondern stelle eher den Vergleich mit meinem alten leistungsgesteigerten E93 Cabrio her.

Karosserie: Wollte nach 2 Schwarz Metallic BMW Cabrios mal zumindest eine kleine Veränderung von der Farbe reinbringen. Das Citrinschwarz changiert bei direktem Sonnenlicht ins bräunliche/beige/sonnenfarbene – was sich ja in der Farbe der Sitze wiederfindet.

Mir persönlich gefallen die aktuellen 20Zöller von Alpina sehr gut, auch wenn BMW wirklich schöne Felgen im Angebot hat!

Habe, damit das Auto von Außen nicht zu dunkel wird, die schwarze Niere des Alpina in Chrom umbestellt – steht ihm auch sehr gut.

Und das Alpina blaue Bremssättel verwendet, sowie wie BMW bei der Standard Bremse der M Modelle sehe ich auch nicht als perfekt an, aber erstens geht es nicht anders bei Alpina und zweitens sind € 8.000,- für die goldenen Bremssättel, nur weil sie golden (goldfarben) sind – und zugegebenermaßen hübscher – doch mehr als zu überlegen…

Auch wenn dem Cabrio helle Farben auch sehr gut stehen, da als Geschäftswagen genutzt, sind für mich Seriosität, etwas optische Zurückhaltung und ein gediegenes, edles, aber zugleich auch sportliches Erscheinungsbild die zu erfüllenden Kriterien. Der M wäre mir da etwas zu martialisch gewesen - ansonsten natürlich aber ein TOP Auto!

Daher und weil auch erst ab Herbst lieferbar und für mich hauptsächlich die Längsdynamik wichtig ist und ich noch nie auf der Nordschleife war - kein M4 Cabrio!

Der preisliche Unterschied ist ja im Endeffekt vernachlässigbar.

Innenraum:

Für Fahrzeuge mit Premium Quality Anspruch ein must have – Merino Leder mit beledertem Cockpit und Türbrüstungen. Verarbeitung, Haptik und Design finde ich wirklich sehr gut. Die Farbgestaltung schwarz,Leder beige und anthrazit Holz sind zumindest in meinen Augen eine edle und stimmige, wenn auch nicht ganz unempfindliche, Kombination.

Bekomme daher morgen vom Lederzentrum die Leder Versiegelung :)

Das Rautenstepping in den Türen ist übrigens nicht Alpina-, sondern BMW Indiviual – insofern gibt es für Dich – Blondie – noch Hoffnung :)

Musst also keinen Alpina Fahrer heiraten um in den Genuss zu kommen :D

Die Sportsitze sind sehr bequem, allerdings ist der Nackenwärmer für Personen mit 1,94m etwas zu tief von den Lamellen justiert – lässt sich wohl leider auch nicht ändern.

Hinten ist beim Fondgebläse leider kein Holz mehr im F33 – leider auch Nachteil – und konterkariert den Premiumanspruch und die Aufwertung des belederten Cockpits!

Fand auch die Türablagen früher etwas sinniger und hochwertiger…

Tempolimits auslesen mit der Kamera leider nicht zu 100% fehlerfrei.

Öffnen des Verdecks per Fernbedienung ist ohne Komfortzugang nicht mehr möglich!

Ansonsten ist der Innenraum aber insgesamt sehr wertig und gut durchdacht.

Innengeräusche sind weniger als im E93.

Navi-/Mediaeinheit insgesamt ist schnell und komfortabel. HK Sound ist wohl etwa mit Logic 7 im E93 vergleichbar – muss aber noch etwas testen.

Fahrwerk:

Für mich eine relativ große Überraschung – Alpina Fahrwerk auf Sport mit 20Zoll, eher noch etwas komfortabler als mein E93 mit 18Zoll, M-Fahrwerk und non run flat!!

Macht einen super ausgewogenen Eindruck!!

Sportliche Eigenschaften noch nicht richtig ausgetestet, aber sehe die u.a.aufgrund der Spurverbeiterung des 4er BMW und Alpina Fahrwerk satter bzw.besser für den Hausgebrauch an!

Motor/Getriebe:

Will das Auto eher traditionell einfahren, daher noch zu wenig Eindrücke der sportliche Gene – maximal 3500/4000 Touren.

Aber, sehr spontan auf Gasfuß ansprechend, praktisch kein Turboloch, sehr kultiviert und kernig hochziehend. Kraft in jedem Gang und jeder Drehzahl!

Alles besser als bei meinem E93 – mit Leistungssteigerung!

Beim Anlassen im kalten Zustand relativ kernig laut, was nach ca.10Sekunden nachlässt.

Ansonsten bei verhaltener Fahrweise - sportlicher, aber noch relativ leiser Sound.

Auf Sport - bei mittleren Drehzahlen und etwas mehr Gasfuss – sportlicher Sound, brabbeln im Schubbetrieb bzw.beim Schatvorgang – insgesamt durchaus akustische Auffälligkeit und Sportlichkeit :-)

Insgesamt aber keine Krawallbüchse!

Das Getriebe schaltet schnell und ruckelfrei!

Benzinverbrauch auf den ersten Kilometern jetzt schon vergleichbar mit meinem E93 Tuning Auto – schaut also gut aus!

Hatte dort bei gemischter Fahrweise ca.10,5l bei meinem Fahrprofil.

Auch um die/unter 10l bei zügiger, vorausschauender Fahrweise auf der Autobahn – z.B.FFM-Timmendorf – 180 wenn kein Tempolimit.

 

Vorläufiges Fazit:

Wer sich mit den Alpina Eigenheiten – optischer Natur – arrangieren kann bzw.eher eine Mischung aus sportlich, elegant und edel sucht…

Wem ein M4 Cabrio optisch too much ist bzw.die Querdynamik-Fähigkeiten nicht benötigt…

Wer ein schnelles, sportliches, aber dennoch komfortables und langstreckentaugliches Cabrio sucht…

Wem ein 435i, auch mit PPK zu langsam ist oder der 435i generell (auch wenn es ein wirklich gutes Auto ist) zu gewöhnlich bzw.zu wenig exklusiv ist…

Der ist mit dem B4 Cabrio bestens bedient!!

Vorausgesetzt er bekommt einen, noch bevor es den Nachfolger des F33 gibt ;-)))

Werde nach ca.2000km weitere Eindrücke posten.

Beantworte bei Bedarf auch gerne Fragen.

VG

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Wasch dir ja die Hände vor jedem Einsteigen! Und deine Jeans nehme ich, sofern noch neuwertig. Welche Größe hast du? :)

Ach ja, noch was: WUNDERSCHÖN!

Es gefällt mir auch, dass du die Nähte im Bereich des Armaturenbretts Ton-in-Ton genommen hast. Dazu wurde mir auch geraten. Sieht dort edler aus als mit Kontrastnaht; die gehört an die Sitzlehnen.

Allzeit problemlose Fahrt euch beiden! Herzlichen Glückwunsch!

am 15. Juni 2014 um 9:02

Guten Morgen und "HALLELUJA" ist das geil!

Sehr schöner, "gemütlicher" "Cruiser" :D:D:D

Nein - ernsthaft: Sehr schön ausgesucht. Das Rautenstepping in den Türen ist sensationell. Schade, dass es das von BMW nicht gibt.

am 15. Juni 2014 um 18:54

Tolles Auto! Herzlichen Glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von crane991

Vor dem Bericht noch ein paar Bilder, auf besonderen Wunsch von Blondie auch vom Individual Innenraum :)

Wirklich hübsch!

VG

Jarvis

Von innen spektakulär :cool: Wirkt sehr hochwertig. Richtig toll. Allerdings hätte ich Angst wegen Empfindlichkeit.

Von außen: Alpina ist einfach nicht mein Style :( Diese nachträglich angebrachten Schürzen und die Felgen sind absolut nicht mein Ding. Aber dafür hat es nicht jeder.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 23:38

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!

Bin mit dem B4 bis jetzt auch absolut zufrieden!:D

Bericht folgt am Montag von mir:)

Vorab noch ein paar Fotos, zwei davon auch mit Sonneneinstrahlung, auf denen man das Citrinschwarz und seine changierenden Farben bzw.Farbübergänge ganz gut erkennen kann.

2014-06-15-15-57-59-modded
2014-06-15-15-58-07-modded
2014-06-15-15-58-17-modded
+4
am 16. Juni 2014 um 7:36

Haaalooohooo... es ist schon seit 9 stunden und 36 Minuten montag! :eek:

am 16. Juni 2014 um 8:22

Wirklich sehr schick, bin schon auf den Erfahrungsbericht gespannt. ;)

Nur mit den Bremssätteln kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn sie Alpina typisch Blau sind.

am 16. Juni 2014 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Wirklich sehr schick, bin schon auf den Erfahrungsbericht gespannt. ;)

Nur mit den Bremssätteln kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn sie Alpina typisch Blau sind.

müssten gold sein :D

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 17:04

Sooo, endlich komme ich mal dazu die ersten Eindrücke zu kommunizieren (bevor Blondie noch en Anfall bekommt) ;-))

War verständlicherweise etwas unterwegs, mit dem Auto, 2 Straßenfeste, Fußball und dann noch am Freitag einen neuen TV bekommen – 65“UHD Curved –wo es auch noch einiges einzustellen gab und dann heute wieder die liebe Arbeit…

Bitte auch keinen professionellen Bericht erwarten, bin kein Autotester, sondern stelle eher den Vergleich mit meinem alten leistungsgesteigerten E93 Cabrio her.

Karosserie: Wollte nach 2 Schwarz Metallic BMW Cabrios mal zumindest eine kleine Veränderung von der Farbe reinbringen. Das Citrinschwarz changiert bei direktem Sonnenlicht ins bräunliche/beige/sonnenfarbene – was sich ja in der Farbe der Sitze wiederfindet.

Mir persönlich gefallen die aktuellen 20Zöller von Alpina sehr gut, auch wenn BMW wirklich schöne Felgen im Angebot hat!

Habe, damit das Auto von Außen nicht zu dunkel wird, die schwarze Niere des Alpina in Chrom umbestellt – steht ihm auch sehr gut.

Und das Alpina blaue Bremssättel verwendet, sowie wie BMW bei der Standard Bremse der M Modelle sehe ich auch nicht als perfekt an, aber erstens geht es nicht anders bei Alpina und zweitens sind € 8.000,- für die goldenen Bremssättel, nur weil sie golden (goldfarben) sind – und zugegebenermaßen hübscher – doch mehr als zu überlegen…

Auch wenn dem Cabrio helle Farben auch sehr gut stehen, da als Geschäftswagen genutzt, sind für mich Seriosität, etwas optische Zurückhaltung und ein gediegenes, edles, aber zugleich auch sportliches Erscheinungsbild die zu erfüllenden Kriterien. Der M wäre mir da etwas zu martialisch gewesen - ansonsten natürlich aber ein TOP Auto!

Daher und weil auch erst ab Herbst lieferbar und für mich hauptsächlich die Längsdynamik wichtig ist und ich noch nie auf der Nordschleife war - kein M4 Cabrio!

Der preisliche Unterschied ist ja im Endeffekt vernachlässigbar.

Innenraum:

Für Fahrzeuge mit Premium Quality Anspruch ein must have – Merino Leder mit beledertem Cockpit und Türbrüstungen. Verarbeitung, Haptik und Design finde ich wirklich sehr gut. Die Farbgestaltung schwarz,Leder beige und anthrazit Holz sind zumindest in meinen Augen eine edle und stimmige, wenn auch nicht ganz unempfindliche, Kombination.

Bekomme daher morgen vom Lederzentrum die Leder Versiegelung :)

Das Rautenstepping in den Türen ist übrigens nicht Alpina-, sondern BMW Indiviual – insofern gibt es für Dich – Blondie – noch Hoffnung :)

Musst also keinen Alpina Fahrer heiraten um in den Genuss zu kommen :D

Die Sportsitze sind sehr bequem, allerdings ist der Nackenwärmer für Personen mit 1,94m etwas zu tief von den Lamellen justiert – lässt sich wohl leider auch nicht ändern.

Hinten ist beim Fondgebläse leider kein Holz mehr im F33 – leider auch Nachteil – und konterkariert den Premiumanspruch und die Aufwertung des belederten Cockpits!

Fand auch die Türablagen früher etwas sinniger und hochwertiger…

Tempolimits auslesen mit der Kamera leider nicht zu 100% fehlerfrei.

Öffnen des Verdecks per Fernbedienung ist ohne Komfortzugang nicht mehr möglich!

Ansonsten ist der Innenraum aber insgesamt sehr wertig und gut durchdacht.

Innengeräusche sind weniger als im E93.

Navi-/Mediaeinheit insgesamt ist schnell und komfortabel. HK Sound ist wohl etwa mit Logic 7 im E93 vergleichbar – muss aber noch etwas testen.

Fahrwerk:

Für mich eine relativ große Überraschung – Alpina Fahrwerk auf Sport mit 20Zoll, eher noch etwas komfortabler als mein E93 mit 18Zoll, M-Fahrwerk und non run flat!!

Macht einen super ausgewogenen Eindruck!!

Sportliche Eigenschaften noch nicht richtig ausgetestet, aber sehe die u.a.aufgrund der Spurverbeiterung des 4er BMW und Alpina Fahrwerk satter bzw.besser für den Hausgebrauch an!

Motor/Getriebe:

Will das Auto eher traditionell einfahren, daher noch zu wenig Eindrücke der sportliche Gene – maximal 3500/4000 Touren.

Aber, sehr spontan auf Gasfuß ansprechend, praktisch kein Turboloch, sehr kultiviert und kernig hochziehend. Kraft in jedem Gang und jeder Drehzahl!

Alles besser als bei meinem E93 – mit Leistungssteigerung!

Beim Anlassen im kalten Zustand relativ kernig laut, was nach ca.10Sekunden nachlässt.

Ansonsten bei verhaltener Fahrweise - sportlicher, aber noch relativ leiser Sound.

Auf Sport - bei mittleren Drehzahlen und etwas mehr Gasfuss – sportlicher Sound, brabbeln im Schubbetrieb bzw.beim Schatvorgang – insgesamt durchaus akustische Auffälligkeit und Sportlichkeit :-)

Insgesamt aber keine Krawallbüchse!

Das Getriebe schaltet schnell und ruckelfrei!

Benzinverbrauch auf den ersten Kilometern jetzt schon vergleichbar mit meinem E93 Tuning Auto – schaut also gut aus!

Hatte dort bei gemischter Fahrweise ca.10,5l bei meinem Fahrprofil.

Auch um die/unter 10l bei zügiger, vorausschauender Fahrweise auf der Autobahn – z.B.FFM-Timmendorf – 180 wenn kein Tempolimit.

 

Vorläufiges Fazit:

Wer sich mit den Alpina Eigenheiten – optischer Natur – arrangieren kann bzw.eher eine Mischung aus sportlich, elegant und edel sucht…

Wem ein M4 Cabrio optisch too much ist bzw.die Querdynamik-Fähigkeiten nicht benötigt…

Wer ein schnelles, sportliches, aber dennoch komfortables und langstreckentaugliches Cabrio sucht…

Wem ein 435i, auch mit PPK zu langsam ist oder der 435i generell (auch wenn es ein wirklich gutes Auto ist) zu gewöhnlich bzw.zu wenig exklusiv ist…

Der ist mit dem B4 Cabrio bestens bedient!!

Vorausgesetzt er bekommt einen, noch bevor es den Nachfolger des F33 gibt ;-)))

Werde nach ca.2000km weitere Eindrücke posten.

Beantworte bei Bedarf auch gerne Fragen.

VG

am 16. Juni 2014 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von crane991

Sooo, endlich komme ich mal dazu die ersten Eindrücke zu kommunizieren (bevor Blondie noch en Anfall bekommt) ;-))

War verständlicherweise etwas unterwegs, mit dem Auto, 2 Straßenfeste, Fußball und dann noch am Freitag einen neuen TV bekommen – 65“UHD Curved –wo es auch noch einiges einzustellen gab und dann heute wieder die liebe Arbeit…

Bitte auch keinen professionellen Bericht erwarten, bin kein Autotester, sondern stelle eher den Vergleich mit meinem alten leistungsgesteigerten E93 Cabrio her.

Karosserie: Wollte nach 2 Schwarz Metallic BMW Cabrios mal zumindest eine kleine Veränderung von der Farbe reinbringen. Das Citrinschwarz changiert bei direktem Sonnenlicht ins bräunliche/beige/sonnenfarbene – was sich ja in der Farbe der Sitze wiederfindet.

Mir persönlich gefallen die aktuellen 20Zöller von Alpina sehr gut, auch wenn BMW wirklich schöne Felgen im Angebot hat!

Habe, damit das Auto von Außen nicht zu dunkel wird, die schwarze Niere des Alpina in Chrom umbestellt – steht ihm auch sehr gut.

Und das Alpina blaue Bremssättel verwendet, sowie wie BMW bei der Standard Bremse der M Modelle sehe ich auch nicht als perfekt an, aber erstens geht es nicht anders bei Alpina und zweitens sind € 8.000,- für die goldenen Bremssättel, nur weil sie golden (goldfarben) sind – und zugegebenermaßen hübscher – doch mehr als zu überlegen…

Auch wenn dem Cabrio helle Farben auch sehr gut stehen, da als Geschäftswagen genutzt, sind für mich Seriosität, etwas optische Zurückhaltung und ein gediegenes, edles, aber zugleich auch sportliches Erscheinungsbild die zu erfüllenden Kriterien. Der M wäre mir da etwas zu martialisch gewesen - ansonsten natürlich aber ein TOP Auto!

Daher und weil auch erst ab Herbst lieferbar und für mich hauptsächlich die Längsdynamik wichtig ist und ich noch nie auf der Nordschleife war - kein M4 Cabrio!

Der preisliche Unterschied ist ja im Endeffekt vernachlässigbar.

Innenraum:

Für Fahrzeuge mit Premium Quality Anspruch ein must have – Merino Leder mit beledertem Cockpit und Türbrüstungen. Verarbeitung, Haptik und Design finde ich wirklich sehr gut. Die Farbgestaltung schwarz,Leder beige und anthrazit Holz sind zumindest in meinen Augen eine edle und stimmige, wenn auch nicht ganz unempfindliche, Kombination.

Bekomme daher morgen vom Lederzentrum die Leder Versiegelung :)

Das Rautenstepping in den Türen ist übrigens nicht Alpina-, sondern BMW Indiviual – insofern gibt es für Dich – Blondie – noch Hoffnung :)

Musst also keinen Alpina Fahrer heiraten um in den Genuss zu kommen :D

Die Sportsitze sind sehr bequem, allerdings ist der Nackenwärmer für Personen mit 1,94m etwas zu tief von den Lamellen justiert – lässt sich wohl leider auch nicht ändern.

Hinten ist beim Fondgebläse leider kein Holz mehr im F33 – leider auch Nachteil – und konterkariert den Premiumanspruch und die Aufwertung des belederten Cockpits!

Fand auch die Türablagen früher etwas sinniger und hochwertiger…

Tempolimits auslesen mit der Kamera leider nicht zu 100% fehlerfrei.

Öffnen des Verdecks per Fernbedienung ist ohne Komfortzugang nicht mehr möglich!

Ansonsten ist der Innenraum aber insgesamt sehr wertig und gut durchdacht.

Innengeräusche sind weniger als im E93.

Navi-/Mediaeinheit insgesamt ist schnell und komfortabel. HK Sound ist wohl etwa mit Logic 7 im E93 vergleichbar – muss aber noch etwas testen.

Fahrwerk:

Für mich eine relativ große Überraschung – Alpina Fahrwerk auf Sport mit 20Zoll, eher noch etwas komfortabler als mein E93 mit 18Zoll, M-Fahrwerk und non run flat!!

Macht einen super ausgewogenen Eindruck!!

Sportliche Eigenschaften noch nicht richtig ausgetestet, aber sehe die u.a.aufgrund der Spurverbeiterung des 4er BMW und Alpina Fahrwerk satter bzw.besser für den Hausgebrauch an!

Motor/Getriebe:

Will das Auto eher traditionell einfahren, daher noch zu wenig Eindrücke der sportliche Gene – maximal 3500/4000 Touren.

Aber, sehr spontan auf Gasfuß ansprechend, praktisch kein Turboloch, sehr kultiviert und kernig hochziehend. Kraft in jedem Gang und jeder Drehzahl!

Alles besser als bei meinem E93 – mit Leistungssteigerung!

Beim Anlassen im kalten Zustand relativ kernig laut, was nach ca.10Sekunden nachlässt.

Ansonsten bei verhaltener Fahrweise - sportlicher, aber noch relativ leiser Sound.

Auf Sport - bei mittleren Drehzahlen und etwas mehr Gasfuss – sportlicher Sound, brabbeln im Schubbetrieb bzw.beim Schatvorgang – insgesamt durchaus akustische Auffälligkeit und Sportlichkeit :-)

Insgesamt aber keine Krawallbüchse!

Das Getriebe schaltet schnell und ruckelfrei!

Benzinverbrauch auf den ersten Kilometern jetzt schon vergleichbar mit meinem E93 Tuning Auto – schaut also gut aus!

Hatte dort bei gemischter Fahrweise ca.10,5l bei meinem Fahrprofil.

Auch um die/unter 10l bei zügiger, vorausschauender Fahrweise auf der Autobahn – z.B.FFM-Timmendorf – 180 wenn kein Tempolimit.

 

Vorläufiges Fazit:

Wer sich mit den Alpina Eigenheiten – optischer Natur – arrangieren kann bzw.eher eine Mischung aus sportlich, elegant und edel sucht…

Wem ein M4 Cabrio optisch too much ist bzw.die Querdynamik-Fähigkeiten nicht benötigt…

Wer ein schnelles, sportliches, aber dennoch komfortables und langstreckentaugliches Cabrio sucht…

Wem ein 435i, auch mit PPK zu langsam ist oder der 435i generell (auch wenn es ein wirklich gutes Auto ist) zu gewöhnlich bzw.zu wenig exklusiv ist…

Der ist mit dem B4 Cabrio bestens bedient!!

Vorausgesetzt er bekommt einen, noch bevor es den Nachfolger des F33 gibt ;-)))

Werde nach ca.2000km weitere Eindrücke posten.

Beantworte bei Bedarf auch gerne Fragen.

VG

sehr schönes Auto, werde die tage auch bestellen, gerade heute mit meinem Verkäufer tel.

solange kann ich mir noch Gedanken machen über die Farbe. viel spaß mit dem Renner

am 16. Juni 2014 um 20:08

Glückwunsch zu diesem tollen Auto!

Du schreibst, dass das Rautenstepping BMW Individual ist. Was hat BMW Individual hierfür an Aufpreis gegenüber dem Ledergeflecht verlangt?

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 21:19

@fliese50 & MK4GC & Bavarian

Vielen Dank euch drei!

Ich habe "nur" die BMW Individual erweiterte Lederausstattung Kaschmirbeige bestellt aus Leder Merino Feinnarbe - that's it !

Die Rautensteppung in den Türen ist also wohl kein Alpina Leder Detail, sondern müsste bei jedem so aussehen, der Leder Merino im BMW 4er bzw.Alpina B4 nimmt.

Fliese50, wann wäre Dein Liefertermin?

B4 oder B4 Cabrio?

am 16. Juni 2014 um 22:05

Crane - du überraschst mich. Wirklich schön und ausführlich geschrieben. Und noch am Montag :)

Aber sag mal - 180 auf der BAB, wenn nicht limitiert ist? Wofür hast du einen B4? Ein 416i hätte es da auch getan :D

Das mit dem Leder in den Türen werde ich gleich morgen prüfen. Müsste meiner ja dann auch haben!?

Ja - leider wahr - der Temposchildscanner funzt nur bedingt. Habe das in unserem neuen 5er auch diese Woche mehrfach festgestellt.

Was soll ich sonst noch sagen?

Ach ja - haben heute auch die 60" Glotze zu Freunden transportiert zum 4:0 gucken. Größer war nicht drin - die goldene Bremse war zu teuer :D:D

Freue mich auf baldige Berichte, die sich mehr aufs Fahren beziehen. Jetzt fahr das schöne Teil erst einmal vorsichtig ein!

gruß

blondine

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 16:42

@ Blondie

Ich überrasche Dich?!

Hattest Du also wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen, daß ich unzuverlässig sein könnte oder einen in 5 Minuten hingeschmierten Bericht hier abliefern würde :p:D

Ein 416i hätte von der VMax vielleicht nicht ganz gereicht, aber stimmt schon, mir ist das Beschleunigungsvermögen bis 220/250 wichtiger - zügiges überholen auf Autobahn und Landstraße, die Gewissheit, ich könnte, wenn ich wollte bzw.wenn es notwendig ist - bin also kein permanenter Raser oder sollte ich besser sagen Verkehrsrisiko :)

Was konntest Du klären bzgl.der Steppung des Leders in den Türen?

Was machen eigentlich Deine Farbenspiele? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen