ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wartezeit Normal?

Wartezeit Normal?

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 20:33

Hallo. ist dies einen Normale Wartezeit bei MB?

Bestellt Anfang April - Lieferung August!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hängt davon ab wo Du bestellt hast (NL, VP), von deren Kontingenten und von der Ausstattung. Beispielsweise sind die LZ bei Designo oder noch größerer Individualisierung (Produktionsauftrag) länger.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Hängt davon ab wo Du bestellt hast (NL, VP), von deren Kontingenten und von der Ausstattung. Beispielsweise sind die LZ bei Designo oder noch größerer Individualisierung (Produktionsauftrag) länger.

Ich hatte zuerst Graphit bestellt, jedoch würde das Fahrzeug mit dieser Lackierung erst im Oktober geliefert somit wurde die Lackierung geändert auf Tenorit Met. ansonsten amg voll-Ausstattung mit allen Assystenten...

am 10. Mai 2013 um 11:16

letzte Woche bestellt, Lieferung September...

deckt sich mit deiner Order...

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 18:35

Wie ist das bei euch gewesen?

Bekommt man bei mb eine schriftliche

Zusage mit genauem Datum bezüglich

lieferung oder

Wartet man einfach, das das fahrzeug im

Zugesagten monat irgendwann angommt?

Bekommst ein Lieferdatum.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Bekommst ein Lieferdatum.

Komisch, wieso tut da mein Verkaufsberater so geheimnisvoll bezüglich der Lieferung, er meint so genau kann er das nicht sagen...

Sollte ich da ein wenig nachhacken?

Zitat:

Original geschrieben von E_COUPE_350CDI

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Bekommst ein Lieferdatum.

Komisch, wieso tut da mein Verkaufsberater so geheimnisvoll bezüglich der Lieferung, er meint so genau kann er das nicht sagen...

Sollte ich da ein wenig nachhacken?

Weil er es auch noch nicht weiß. So etwa 4 Wochen vor Lieferung bekommt man den voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Alles früher genannte ist Kaffeesatzleserei. Meistens telefonisch vorab, dann ggf. noch schriftlich als Bereitstellungsanzeige o.Ä.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 22:04

Arbeitet vielleicht ein Forum Mitglied im Mercedes Werk, der Auskunft geben kann?

Wie ist die Aktuelle Lieferzeit beim CLS 350 Cdi 4 -Matic, Bestellung bis Lieferung?

Ich finde 4 1/2 - 5 Monate Wartezeit ist doch zu viel, oder?

 

Ps.:

Typ: C218 Amg-Styling

Farbe Tenoritgrau

Polsterung: Porzellan/Schwarz mit Klavierlack

Ich habe meinen CLS 350 Benziner am Ende Mai bestellt und er soll nächste Woche in den Bau gehen. Abholung dann Anfang August in SiFi.

Bestellt NL Berlin

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von nr.1.

Ich habe meinen CLS 350 Benziner am Ende Mai bestellt und er soll nächste Woche in den Bau gehen. Abholung dann Anfang August in SiFi.

Bestellt NL Berlin

Ich verstehe nicht, das viele nach 3 Monaten Wartezeit ihr Fahrzeug bekommen, bei mir heißt es Ende Juli, Anfang August im Kv.

Ich Bestellte meinen Cls beim größten Händler Österreichs...

Zitat:

Original geschrieben von E_COUPE_350CDI

 

Ich verstehe nicht, das viele nach 3 Monaten Wartezeit ihr Fahrzeug bekommen, bei mir heißt es Ende Juli, Anfang August im Kv.

Ich Bestellte meinen Cls beim größten Händler Österreichs...

Bei Wiesenthal? Was hat das damit zu tun? Wenn sein Kontingent verplant ist wirst Du hinten angestellt, so ist das nun mal eben.

Eine Lieferzeit hat primär überhaupt nichts mit dem Bestellzeitpunkt zu tun. Da spielen viele andere Faktoren eine übergeordnete Rolle. Die werden bei den anderen Bestellern eben zu einer früheren und bei Dir zu einer späteren LZ führen.

Wenn die Lieferung in einem Zeitraum < 4 Wochen erfolgt dann kennt Dein Verkäufer diesen schon sehr exakt. Nachfragen hilft.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Zitat:

Original geschrieben von E_COUPE_350CDI

 

Ich verstehe nicht, das viele nach 3 Monaten Wartezeit ihr Fahrzeug bekommen, bei mir heißt es Ende Juli, Anfang August im Kv.

Ich Bestellte meinen Cls beim größten Händler Österreichs...

Bei Wiesenthal? Was hat das damit zu tun? Wenn sein Kontingent verplant ist wirst Du hinten angestellt, so ist das nun mal eben.

Eine Lieferzeit hat primär überhaupt nichts mit dem Bestellzeitpunkt zu tun. Da spielen viele andere Faktoren eine übergeordnete Rolle. Die werden bei den anderen Bestellern eben zu einer früheren und bei Dir zu einer späteren LZ führen.

Wenn die Lieferung in einem Zeitraum < 4 Wochen erfolgt dann kennt Dein Verkäufer diesen schon sehr exakt. Nachfragen hilft.

Hallo, und welche Faktoren sind das zum Beispiel?

Was bedeutet Kontingent verplant, darf der Händler nur eine bestimmte Anzahl an Fahrzeuge pro Monat Importieren?

...Lieferzeit hat nichts mit dem bestellzeitpunkt zu tun??

Heißt das ich habe bei dem falschen Händler bestellt,

hätte Ich das Fahrzeug vielleicht bei einem kleineren (anderen) Händler bestellt,

währe es möglicherweise früher da?

 

Habe nachgefragt...

Das Fahrzeug sollte mitte August, Abholbereit beim Verkaufshändler stehen. Das sind somit, zumindest bei meiner Bestellung exakt 5 Monate Wartezeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen