ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Rückbau von elektronischem Ölmessstab auf Normalen Ölmessstab.

Rückbau von elektronischem Ölmessstab auf Normalen Ölmessstab.

Mercedes CLS X218

Hallo an alle Mitglieder, ich habe einen CLS 400 SB,333PS Facelift Bj 8/2014 , ausgeliefert mit einem elektronischen Ölmessstab ,den ich auch Jahrelang über den Bordcomputer genutzt hatte, aber ich musste zwischen den Inspektionen nie Öl nachfüllen , daher nahm die Nutzung ab , nun wollte ich ihn wieder mal nutzen, doch war das nicht mehr möglich, ein erfahrener MB-Mechaniker schaute sich die Sache an u sagte , der wurde zurück gerüstet u besitzt keinen E-Stab mehr , wovon ich allerdings nichts wusste , meine Vermutung ist nun , ich hatte vor etwa 10 Monaten ein Schadhaften Nockenwellenversteller, der erneuert wurde u das dabei dann mein Wagen heimlich umgerüstet wurde , weil der E-Stab laut dem Mechaniker wohl nicht so zuverlässig gearbeitet haben soll wie gewünscht, ein Öl Mangel,der nicht angezeigt wurde,würde den Schaden ja auch erklären. Nun meine Frage an das Schwarmwissen hier, ist jemand ähnliches widerfahren, oder wurde ein Rückbau durchgeführt u der Besitzer darüber auch informiert. Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten. L.G Frj311

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das wird so nicht gelaufen sein. Im Produktzyklus wurde es einfach weg gespart.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. Dezember 2023 um 22:45:50 Uhr:

Das wird so nicht gelaufen sein. Im Produktzyklus wurde es einfach weg gespart.

Hast du meine Aussage überhaupt gelesen, der,E-Stab war ja da u ist es aber nun nicht mehr ,dafür plötzlich ein analoger Messstab,der vorher nicht da war, also offenbar heimlich umgebaut u aus dem boardcomputer raus programmiert, u somit "nicht" eingespart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Rückbau von elektronischem Ölmessstab auf Normalen Ölmessstab.