ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Warteraum X1 F48

Warteraum X1 F48

BMW X1 F48
Themenstarteram 30. Juli 2015 um 15:11

Ich habe heute den neuen X1 bestellt! Liefertermin Ende November.

Ausstattungen:

xdrive 20 i in Mineralweiss Metallic

Sport-Automatic Getriebe

Modell Sport Line:

18" LMR Doppelspeiche 568

Stoff Race Anthr./Akzent Rot

Int.leiste schwarz hochglänzend Akzentleiste Korallrot matt

Driving Assistant Plus

HiFi Lautsprechersystem

Navigationssystem mit 6,5" Display

Dachreling Aluminium satiniert

Modellschriftzug Entfall

Klimaautomatik

Lichtpaket

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Sitzverstellung, Fondsitze

Sportsitze Fahrer und Beifahrer

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Driving Assistant Plus

LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen

Park Distance Control vorn und hinten

Parkassistent

Scheinwerfer-Waschanlage

Stauassistent

Listenpreis netto

32.099,24 €

Sonderausstattung netto

7.678,00 €

NoVA % inkl. Abschlag

3.975,50 €

MwSt. 20%

7.955,45 €

Gesamtpreis

51.708,19 €

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2016 um 11:35

Zitat:

@pinkman schrieb am 30. März 2016 um 10:59:16 Uhr:

Warum sollte man mit Scheuklappen unterwegs sein wollen und blind konsumieren was BMW einem vor die Nase setzt. Anderen Usern vorzuschreiben was sie zu posten hätten und was nicht kann man auch als Arroganz auslegen.

Sehe ich anders. Fast in jedem 3. Thread wird irgendwas von VW gepostet.

Mich interessiert VW nicht im geringsten,warum soll ich dann ständig diese Vergleiche hier lesen

Es ist im AT/GT Forum genauso wie hier.Überall tummeln sich die Volkswagenfahrer oder welche die meinen, das der Tiguan/Touran und wie sie alle heißen mögen,das bessere Auto sei.

Dann bitte kauft euch doch diese Autos,aber nervt hier nicht rum

Entschuldigung,wenn ich mal etwas deutlicher geworden bin.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Ja das sind die "normalen" Wartezeiten von so 12 Wochen.

Schweiz ist schon heftig.

Da in Wien diesen Montag bestellt und sollte ende Mai anfangs Juni hier sein.

Schon fast eine halbe Woche von den zwölf Wochen sind um.:)

Erschwert wird es noch das der "Dicke" schon weg ist und jetzt 12 Wochen VW Polo angesagt ist.;)

Aber gut kommt mir dann der X1 wieder sehr groß vor.;)

Na dann darf ich mich jetzt auch in die Reihe der Wartenden stellen. Die Tinte ist quasi erst getrocknet. Im Mai soll er kommen. 25d Sportline Mineralgrau mit nahezu allen Extras (zwei Kreuze hätte ich noch machen können). Die Wartezeit ist jetzt wohl die schlimmste Zeit :-\

Zitat:

@silverstein schrieb am 9. März 2016 um 20:22:40 Uhr:

Na dann darf ich mich jetzt auch in die Reihe der Wartenden stellen. Die Tinte ist quasi erst getrocknet. Im Mai soll er kommen. 25d Sportline Mineralgrau mit nahezu allen Extras (zwei Kreuze hätte ich noch machen können). Die Wartezeit ist jetzt wohl die schlimmste Zeit :-\

Auf welche zwei Kreuze hast du verzichtet?

Ach ne sind sogar drei: Panorama-Dach, die Fonds-Tische und das zweite Driving Assistant-Paket

Zitat:

@silverstein schrieb am 10. März 2016 um 06:32:29 Uhr:

Ach ne sind sogar drei: Panorama-Dach, die Fonds-Tische und das zweite Driving Assistant-Paket

Die Fonds-Tische machen auch nur in Ausnahmesituationen wirklich Sinn (meine Meinung).

Diese habe ich auch nicht angekreuzt - und die AHK auch nicht. Sonst dafür alles. Als "Strafe" müssen wir dafür EWIG warten.

Schon irgendwie als Kunde kaum nachvollziehbar, dass in D Lieferzeiten von 8-10 Wochen bestehen, in A offenbar runde 12 Wochen, in der Schweiz dafür mindestens ein halbes Jahr. Entweder hat man bei der Planung geschlafen oder kennt "seinen" Markt nicht wirklich...... *grummel*

Ich verstehe den Sinn von Länder-Kontingenten nicht.

Warum macht man nicht einfach "first come, first serve".

Also einfach die Bestellungen, die im Werk einlangen, in genau der Reihenfolge abarbeiten, egal von wo die her kommen.

Oder werden die Länder auf verschiedene Werke aufgeteilt ?

Was steckt da genau dahinter ?

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 10. März 2016 um 09:47:02 Uhr:

Ich verstehe den Sinn von Länder-Kontingenten nicht.

Warum macht man nicht einfach "first come, first serve".

Also einfach die Bestellungen, die im Werk einlangen, in genau der Reihenfolge abarbeiten, egal von wo die her kommen.

Oder werden die Länder auf verschiedene Werke aufgeteilt ?

Was steckt da genau dahinter ?

Ich verstehe, dass man die voraussichtliche Absatzmöglichkeiten in Ländern "schätzt" (von Planung kann ja keine Rede sein). In Summe dürfte das meistens auch in etwa dann stimmen. Aber ich sehe es wie du: Irgendwie kann es ja nicht sein, dass örtlich gar nicht weit auseinander wohnende Kunden völlig unterschiedlich bedient werden. Ich habe mich dazu bei BMW München Mitte Januar schon beschwert (dabei habe ich auch Bezug auf die Lieferfristen des X3 genommen: 9 Monate! --> Standardbegründung: BMW USA ist ein unabhängiges Unternehmen..... oder auch: US-Kunden warten nicht).

Sobald ich aus München doch noch eine Antwort erhalte, werde ich dies hier auch verkünden. Müssen immens schwierige (interne) Abklärungen sein, wenn nach mehr als 6 Wochen noch keine Antwort möglich war.

Ein anderes Problem haben die BMW-Vertretungen hier: Es grenzt öfters an "Erpressung", wenn es um die Liefermöglichkeit von "gut laufenden" Modellen geht. Oftmals sollen die Händler quasi gezwungen werden, schlecht laufende Modelle abzunehmen. BMW Schweiz handelt wohl hier quasi als Intermediär - je nach Optik sind dann die BMW-Händler eher Bittsteller - oder eben nicht. Na ja: Für den Endkunden ist das nicht abschliessend wirklich transparent - ärgerlich ist es bei solch immensen Wartezeiten allemal: Bestellung am 20.11.15, Produktion nun letzte April-Woche, Lieferung wohl ca. Mitte Mai (je nach Transporten ab Werk). Wäre dann von Bestellung bis Auslieferung genau ein halbes Jahr. Finde ich nicht wirklich kundenfreundlich. Übrigens wäre die ordentliche Produktion meines Fahrzeuges erst in der zweiten Juni-Hälfte gewesen (eine Kundin des Autohauses braucht das - vor mir - bestellte Fahrzeug aber nicht wirklich dringend und hat zugunsten einer früheren Lieferung an mich zurückgestanden).

Sorry für OT - nun back to Warteraum......

Martin

Gut Österreich war im Februar auch noch so 10 Wochen. Aber X1 zieht momentan stark an und daher bin ich schon auf 12 Wochen gerutscht. Tendenz ist aber eher noch mehr in nächster Zeit.

Laut Verkäufer gibt es auch Kunden die zwar wegen den 2er zu BMW kommen und nach Probefahrt mit beiden doch auf den X1 wechseln.

Was auch noch bei einen neuen Modell dazu kommt ist wie viel Stück der Händler sich getraut hat als "Vorordner" zu bestellen. Da tun sich größere Händler leichter.

Bei kleinen BMW Händler in Österreich soll die Wartefrist auch schon ähnlich wie in der Schweiz sein, wenn der bei der Vorordner zu vorsichtig war.

Also ich habe genau Mitte Januar bestellt und muss auch bis 23. April warten.

Lange 14 Wochen in BRD. :mad:

die Vorfreude ist allerdings die schönste und daher genieße ich die Zeit :D

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 10. März 2016 um 14:37:34 Uhr:

Also ich habe genau Mitte Januar bestellt und muss auch bis 23. April warten.

Lange 14 Wochen in BRD. :mad:

die Vorfreude ist allerdings die schönste und daher genieße ich die Zeit :D

Stimmt. Fast hätte ich gesagt: "Sorgenfreie Zeit - in der Zeit kann nix kaputt gehen.....". :D

Zitat:

@winner60 schrieb am 10. März 2016 um 14:53:29 Uhr:

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 10. März 2016 um 14:37:34 Uhr:

Also ich habe genau Mitte Januar bestellt und muss auch bis 23. April warten.

Lange 14 Wochen in BRD. :mad:

die Vorfreude ist allerdings die schönste und daher genieße ich die Zeit :D

Stimmt. Fast hätte ich gesagt: "Sorgenfreie Zeit - in der Zeit kann nix kaputt gehen.....". :D

Stimmt !!! - zumindest an meinem X nicht - es sei denn der fällt vom Band :D:D:D

Wir (in Österreich:cool:) haben in der 1. Februarwoche bestellt und als Liefertermin wurde uns Anfang Mai mitgeteilt. Also rund 12 Wochen, finde das eigentlich noch ganz ok.

Zitat:

@Garfield 08 schrieb am 10. März 2016 um 21:54:42 Uhr:

Wir (in Österreich:cool:) haben in der 1. Februarwoche bestellt und als Liefertermin wurde uns Anfang Mai mitgeteilt. Also rund 12 Wochen, finde das eigentlich noch ganz ok.

Hallo,

seit doch froh, da die Vorfreude die schönste Freude ist.

Ich hatte nur 5 Wochen Vorfreude :p !

Gruß

Schorsch

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 10. März 2016 um 14:37:34 Uhr:

Also ich habe genau Mitte Januar bestellt und muss auch bis 23. April warten.

Lange 14 Wochen in BRD. :mad:

die Vorfreude ist allerdings die schönste und daher genieße ich die Zeit :D

Wo hast du bestellt, Niederlassung oder "freier" Händler?

Das macht ja (leider) auch einen Unterschied :(

 

>Wo hast du bestellt, Niederlassung oder "freier" Händler?

>Das macht ja (leider) auch einen Unterschied :(

Vertragshändler

Deine Antwort
Ähnliche Themen