ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Warnung vor S600 W140 in Bremen

Warnung vor S600 W140 in Bremen

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 20. März 2015 um 6:47

Moin,

auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, daß jemand den nach der Beschreibung und den Fotos kaufen möchte ;):

Dieses Auto wurde bis vor kurzem noch (mit den gleichen Fotos) für 2500 Euro in HH angeboten, da hatte es noch mehr KM auf dem Tacho und keine (auch keine griechischen) Papiere. Ausserdem sollte es da noch ein 96er sein, jetzt soll er aus '98 sein, obwohl es offensichtlich ein Vormopf von vor '95 ist.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../293698912-216-49?ref=search

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2015 um 6:47

Moin,

auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, daß jemand den nach der Beschreibung und den Fotos kaufen möchte ;):

Dieses Auto wurde bis vor kurzem noch (mit den gleichen Fotos) für 2500 Euro in HH angeboten, da hatte es noch mehr KM auf dem Tacho und keine (auch keine griechischen) Papiere. Ausserdem sollte es da noch ein 96er sein, jetzt soll er aus '98 sein, obwohl es offensichtlich ein Vormopf von vor '95 ist.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../293698912-216-49?ref=search

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@PeterPanSyndrom schrieb am 26. März 2015 um 11:29:14 Uhr:

Dann zeig ihm doch an!

Genau das ist der richtige Weg und kostest noch nicht einmal etwas! Vorher am besten alle Beweise sammeln und an die Staatsanwaltschaft mitschicken.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Ich kann Euren Unmut total verstehen ... aber eigentlich kann ich mir auch ganz gut vorstellen welche Zielgruppe auf dieses "vergoldete" Fahrzeug abfährt ... und somit bleibt es ja fast schon in der "Familie" bzw. in der Nachbarschaft.

Und dann meldet sich der neue stolze Besitzer ja vielleicht hier im Forum und fragt als erstes sinngemäß: "Wieviel geht Auto tiefer mit 20 Zoll und passt AMG (Fake) Soundanlage ohne zersägen von Stoßstange hinten" usw.

Die Karre macht sich doch ganz gut dort im Garten. :D

am 27. März 2015 um 20:17

Wo kein Schaden ist kann die Polizei auch nichts machen. In einer Verkaufsanzeige kann man jeden Blödsinn reinschreiben. Was man später im Kaufvertrag stehen hat ist entscheidend. Schlimm ist nur das man von Vorurteilen wieder mal eingeholt wird.

MFG

Ron

Zitat:

@Bigplayer110 schrieb am 27. März 2015 um 21:17:04 Uhr:

Wo kein Schaden ist kann die Polizei auch nichts machen. In einer Verkaufsanzeige kann man jeden Blödsinn reinschreiben. Was man später im Kaufvertrag stehen hat ist entscheidend. Schlimm ist nur das man von Vorurteilen wieder mal eingeholt wird.

MFG

Ron

In diesem Fall nicht ganz richtig, da die Kilometer ja nachweislich (konnte man online sehen) manipuliert wurden.

Gruß

Sascha

Kennt denn hier jemand 100% genau die Historie des Autos?

Kann das jemand belegen oder beweisen und nicht nur durch irgendwelche Anzeigen vermuten?

Reinschreiben kann man ja viel, muss ja nicht stimmen.

Oder hat sich schon mal jemand das Auto in Natura genauer angeschaut?

Themenstarteram 29. März 2015 um 7:48

FabJo hat natürlich recht, deshalb habe ich auch nicht geschrieben, "so war es", sondern nur "so wurde es angeboten".

Ich hatte das Auto auch nicht angesehen, weil ich zwar einen W140 suche , aber keinen V12 möchte. Ausserdem war mir die Sache mit den fehlenden Papieren etwas zu heikel und die Beschriftung zu golden ;)....

Kann natürlich alles erklärbar sein, man sollte die Angaben des jetzigen Verkäufers nur eben extrem genau prüfen, wenn man das Teil trotz der Unstimmigkeiten ernsthaft kaufen möchte.

Man kann aktuell die alte Anzeige übrigens noch im Google-Cache finden.

Leider kann man das scheinbar nicht verlinken.

Wenn ihr's selbst sehen wollt: Bei Google nach "MERCEDES-BENZ S 600 ABSOLUT VOLLE AUSSTATTUNG 12 ZYLINDER" suchen, dann in der Ergebnisliste auf den winzigen grünen Pfeil neben der grünen Zeile unterhalb des ZWEITEN Suchergebnisses (das nur in Kleinbuchstaben geschriebene) klicken und "Im Cache" auswählen.

am 29. März 2015 um 9:38

Zitat:

In diesem Fall nicht ganz richtig, da die Kilometer ja nachweislich (konnte man online sehen) manipuliert wurden.

wo den bitte ?

MfG

Ron

am 29. März 2015 um 9:54

Also ist kein eindeutiger belegbarer Beweis vorhanden, nur Vermutungen.

Wenn jemand hier solche Behauptungen einstellt dann sollte er sie auch 100% beweisen können.

Wenn man das nicht kann sollte man sowas hier nicht schreiben.

Keiner sollte hier so einfach ohne eindeutigen Beweis diskriminiert werden.

Wenn ein Auto vor kurzer Zeit mit einem gewissen Kilometerstand bei mobile drin war und nun mit einem niedrigeren Kilometerstand, griechischen Papiere und einem viel höheren Preis wieder bei mobile drin ist, dann,finde ich, darf man da ruhig drüber quatschen im S Klasse Forum B-)

Außerdem habe ich den Verkäufer ja auch angerufen und damit konfrontiert und geftagt was die Sch***e soll und er war einfach nur Baff und hat es nicht einmal abgestritten.

Ruf ihn doch mal an B-)

Themenstarteram 29. März 2015 um 10:57

Zitat:

@FabJo schrieb am 29. März 2015 um 11:54:08 Uhr:

Also ist kein eindeutiger belegbarer Beweis vorhanden, nur Vermutungen.

Wenn jemand hier solche Behauptungen einstellt dann sollte er sie auch 100% beweisen können.

Wenn man das nicht kann sollte man sowas hier nicht schreiben.

Keiner sollte hier so einfach ohne eindeutigen Beweis diskriminiert werden.

Wenn sich das auf mich bezog, ich habe oben schon darauf geantwortet.

Selbst wenn man sich mal ein Szenario zu Gunsten des jetzigen Anbieters ausdenkt:

Er ist Grieche und hat das Auto von dem vorigen Anbieter, der nicht Grieche ist und daher die vorliegenden Unterlagen nicht als Papiere erkannt hat, gekauft. Daher also die jetzt vorhandenen Papiere....

Nun der Kilometerstand, den der vorige Verkäufer mit 200tkm angegeben hat:

Hier kann ich mir vorstellen, daß auf dem Tacho 76tkm steht. Das Auto ist ein eher frühes Baujahr (91-92-93..), der KM-Zähler scheint ein Digitaler sein, wurde also vermutlich schon mal getauscht (die Digitalen gab's erst ab '94). Der Vorverkäufer hat also einfach irgendwas geschätzt (daher die 200tkm), da die 76tkm ihm unglaubwürdig vorkamen.

Der jetzige Anbieter gibt einfach den KM-Stand an, der zur Zeit auf dem Tacho steht.

Und die offensichtlich falsche Erstzulassung 7/98? Dazu fällt mir nix ein ;) Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß das Auto 4-7 Jahre herumstand, bevor es erstmals zugelassen wurde.

Insgesamt also selbst bei allerbestem Willen ein Auto, vor dem zu warnen ist. Was ich dann auch tat, nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht hat ja jemand Lust mal beim Vorverkäufer und jetzigen Verkäufer zu forschen, ich habe dazu keine Lust, da ich sowieso kein Interesse an dem Auto habe.

 

am 29. März 2015 um 11:35

Solange man dem Verkäufer nichts nachweisen kann und dies auch beweisen kann, kann man 100 mal beim Verkäufer anrufen und ihn zur Rede stellen oder auch 100 mal die Polizei rufen. Ändert wird es nichts an der

Tatsache das man jeden Blödsinn inserieren kann. Fakt ist nur das was nachher im Kaufvertrag steht. Wenn da dann gemurkst wird ist das was ganz anderes. Aber auch dann muss man immer noch beweisen das das Fahrzeug nicht dem entspricht was im Kaufvertrag angegeben ist.

So kann er inserieren was er will, ob die Angaben stimmen ist völlig irrelevant, wenn der potentielle Käufer darauf reinfällt ist das natürlich immer ärgerlich. Aber nicht umsonst soll man die Augen auf machen bevor man etwas kauft.

MFG

Ron

Zitat:

@Mick-KIEL schrieb am 29. März 2015 um 12:57:18 Uhr:

Und die offensichtlich falsche Erstzulassung 7/98? Dazu fällt mir nix ein ;) Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß das Auto 4-7 Jahre herumstand, bevor es erstmals zugelassen wurde.

Da kann ich doch eine Erklärung finden.

Hier in Schweden wurde bei Importfahrzeuge - bis so um Jahr 2000 etwa - nicht immer das ausländische Erstzulassungsdatum in die schwedische Papiere eingetragen. Da steht dann nur das Datum wann das Fahrzeug in Schweden erstmals zugelassen wurde. Könnte wohl in Griechenland genau so sein?

Stimmt Marie! Ist das nicht in Deutschland auch so? Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe es so im Kopf, dass wenn ich jetzt ein Fahrzeug aus dem Ausland importiere, das zum Beispiel schon 3 Vorbesitzer hatte, es hier in Deutschland ummelde, dass ich dann als erster und einziger Halter eingetragen werde? Aber ob dann auch das Erstzulassungsdatum geändert wird weiß ich nicht...

Servus Marie und Ali,

in Deutschland wird das EZ-Datum des Fahrzeugs ebenfalls eingetragen.

Bei meinem Chrysler war es zumindest in den '90ern so. Siehe Bilder ;)

Wie das mit dem "neuen" Brief jetzt gehandhabt wird, kann ich nicht sagen - aber warum sollten sie das geändert haben?

LG, Mani

Chrysler-brief-1
Chrysler-brief-2
Chrysler-4
Deine Antwort
Ähnliche Themen