ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Warnung! Suzuki-Autohaus in Wuppertal

Warnung! Suzuki-Autohaus in Wuppertal

Mein Vater hat gestern einen Grand Vitara 3-Türer von einem wuppertaler Autohaus ausgeliefert bekommen.

Wie sich heute herausstellte, handelt es sich dabei um ein EU-Fahrzeug :mad:

Das war natürlich nicht im Kaufvertrag vermerkt. Der Händler weigert sich nun das Fahrzeug zurück zu nehmen, Anwalt ist eingeschaltet.

Wer Infos zu diesem Autohaus benötigt, bitte PN an mich.

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Auto Ranch Wuppertal

Wir sind nicht der hier angesprochene Händler,

der das Fahrzeug verkauft hat.

Wir sind Suzuki Exklusiv Vertragshändler: Auto Ranch Wuppertal

... und distanzieren uns eindeutig von dem hier nicht namentlich genannten EU-Händler ohne Händler-Vertrag.

Hallo, bin neu hier und interessiere mich momentan für einen neuen 4x4 Suzi.

Aktuell ist lt. dem aktuellen Händlerverzeichnis und der Homepage "Auto Ranch" weder Vertragshändler noch offizieller Service-Partner mehr, obwohl sich die Fa. immer noch als solche bezeichnet.

Bezeichnend ist, dass sich z.Zt. im gleichen Haus die Fa. EU-Discount-Wupper Auto GmbH befindet sowie die Daihatsu Wupper Auto GmbH. Alle drei Firmen (auch die vermeintliche Suzuki-Vertretung) haben denselben Geschäftsführer. Die vermeintliche Suzuki Vertretung bietet z.B. in der hiesigen Presse Sx4 Sondermodelle (z.b. SX4 "Sport-line") an, die es lt. aktueller Homepage so als Deutsche Fahrzeuge so gar nicht gibt.

Güße

Wuppersusi

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Gibts eigentlich was neues in diesem Thread ?

Hat sich was geklärt ?

Oder sitzt der Händler schon ??

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Gibts eigentlich was neues in diesem Thread ?

Hat sich was geklärt ?

Oder sitzt der Händler schon ??

Nein!

Klar war ja schon alles, nur ist die dt. Justiz ein wenig langsam. :(

Ich hoffe nicht ;)

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Klar war ja schon alles, nur ist die dt. Justiz ein wenig langsam. :(

any news?

warum schickst Du ihm nicht die russische "Justiz" hin??? :eek: :D

am 1. April 2007 um 8:30

Ist schon eine Sauerrei... hoffe, dass sich alles zum guten wendet. ;)

Themenstarteram 2. April 2007 um 11:37

Im Westen nicht neues und die "Justiz" aus dem Osten hinzuschicken wäre ja Sache meines Vaters ;)

Leider mahlen die Mühlen der Justiz sehr, sehr langsam... :(

Gruß

Martin

any news??

Grüße,

Eric

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

any news??

Heute war Gerichtsverhandlung:

der "Händler" muss den Wagen zum Verkaufspreis zurücknehmen, zzgl. der Kosten für Zulassung, Nummernschilder etc.; abzgl. der gefahrenen km.

Es gibt also doch noch Gerechtigkeit in unserem Lande, auch wenn sie etwas länger dauert :p

Gruß

Martin

am 9. Mai 2007 um 15:08

Na denn herzlichen Glückwunsch!

Gute Fahrt,

Max

am 11. Mai 2007 um 12:37

Das finde ich gut. ;)

Holt er sich wieder nen Grand Vitara???

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Holt er sich wieder nen Grand Vitara???

Nein, jetzt fängt die Auswahl wieder von vorne an :o ;)

Aber es wird wahrscheinlich eher ein Nissan Quatschkai (den ich ihm auch vorher schon empfohlen hatte).

Gruß

Martin

Zitat:

der "Händler" muss den Wagen zum Verkaufspreis zurücknehmen, zzgl. der Kosten für Zulassung, Nummernschilder etc.; abzgl. der gefahrenen km.

toll! :) :) jetzt heißt es nur noch warten auf das Geld *daumendrück*

aber das war doch abzusehen! Oder hat der Händler gedacht, er kommt damit durch??

warte noch bis das Urteil rechtskräftig ist, dann kannst Du den Namen des Händlers veröffentlichen ;)

Grüße,

Eric

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

warte noch bis das Urteil rechtskräftig ist, dann kannst Du den Namen des Händlers veröffentlichen

Das Urteil ist rechtskräftig, aber ich warte lieber noch bis mein Vater sein Geld hat ;)

Danke übrigens für die vielen PN der User, die auch schon Probleme mit dem einen von 2 Wuppertalern Suzuki-"Händlern" hatten. :)

Gruß

Martin

Zitat:

Das Urteil ist rechtskräftig, aber ich warte lieber noch bis mein Vater sein Geld hat ;)

Danke übrigens für die vielen PN der User, die auch schon Probleme mit dem einen von 2 Wuppertalern Suzuki-"Händlern" hatten. :)

Gruß

Martin

Da würde ich vorsichtig sein, Du darfst den Namen nicht veröffentlichen, wenn der das rausbekommt und Dich anzeigt, gibts Ärger! Das hat mit der Rechtskräftigkeit gar nichts zu tun!

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von andreasb

Da würde ich vorsichtig sein, Du darfst den Namen nicht veröffentlichen, wenn der das rausbekommt und Dich anzeigt, gibts Ärger!

???

:confused:

Wieso sollte ich das nicht dürfen?

Gruß

Martin

Weil Aktenzeichen die die es interessieren ne ganz andere Geschichte ist, und Namen da nie etwas zu tun haben....

Nennt man Persönlichkeitsrecht. Ist so. Stell´s Dir doch mal - rein fiktiv - andersrum vor.

Übrigens - hab mich in die Geschichte mal eingeklinkt, hab die Sachlage mal vorsichtig zu Gemüte geführt (ja das kann man!) und habe den Eindruck, hier war ein durchaus verbraucherfreundlicher Richter und ein etwas dämlicher Händler am Werk, der sich dem Vorwurf der Dreistigkeit so richtig hat nicht entziehen können.

Was soll´s....der hat draus gelernt !

Wie war das ? Der SUZUKI war sofort verfügbar. Der Quashkai hat Lieferzeit bis 08. Aber vielleicht findest ja noch einen der rumsteht, und sagst "den und sofort".....

Deine Antwort