ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Warmer Klang (Endstufe)?

Warmer Klang (Endstufe)?

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 1:03

Hydiho :)

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Endstufe. Der Preis sollte die 200 ? Schwelle nicht überschreiten, und es muss neu sein.

Lautspecher habe ich (noch) die Standard boxen drin. Doch werden die unmittelbar später auch ausgetauscht. evtl Infinity Kappa.

Der Sub ist ein JBL, GTB 1200e. 250Watt RMS, (Spitze 450).

Das ganze sollte eine 4Kanal Endstufe sein.

Da gibt es ja welche von Helix, welche sehr günstig sind, oder auch von Carpower. Doch wer hat den "wärmeren" Klang? bzw, wer hat wirklich mehr Power?

Ich weiß, es sind einige Fragen, doch ihr würdet mir echt weiterhelfen...... =)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Neu, warmer Klangcharakter und ehrliche 4x70 bis 4x80 W sowie gebrückt ca. 200 W auf den Woofer (alles RMS-Werte) und das alles neu für ca. 200 € sind also deine Vorgaben...

Da fällt mir spontan nur die Xetec Xi 240.4 ein. Gibt's auch mal für 200€, jedenfalls hab ich für das Ding keinen Cent mehr bezahlt und klanglich ist sie wirklich eher "warm" und dennoch sehr detailreich. Und leistungsmäßig kann man sich auch nicht beschweren!

Warm und wärmstens zum empfehlen:

AudioSystem F4-240

oder

Steg 75.4

liegen aber preislich über 200,-

am 10. Februar 2004 um 9:07

In diesem Fall würde ich dir zur WANTED-4/320 raten,

die klingt wärmer und hat gut Leistung. Zur Zeit bei Ebay Neu vom Händler 186 Euro.

Gruss

Holger

wanted und warm? na ja....dann doch lieber die Xetec.

was nicht heißen soll das die wanted nicht ihr geld wert ist!!!

Die Helix klingt zwar sehr sauber, aber auch recht hart. Ich mag Helix zwar sehr gerne, aber man sollte sie eher mit einem sanften Frontsystem kombinieren.

M.f.G. Bernd

Kann mir mal einer eine dieser vollkommen überbewerteten Carpower Wanted 4/320's zeigen, die einen WARMEN Klang hat? Ich find die überaus kalt und immens hart im Mitteltonbereich.

Härter find ich eigentlich nur noch Krupp-Stahl!

hi,

in der preisklasse und bei den vorgaben kann ich dir auch nur die xetec xi 240.4 empfehlen. ist bei weitem besser als eine wanted und zur zeit bei ebay auch noch billiger (hab meine für 178 neu bekommen, die carpower kosten gerade über 180)

mfg

Dr.Evil

auf jeden fall die xetec....

 

die steg 75.4 gibt es ab ca 250 eher 280euro...

wie, xetec bei ebay billiger als carpower? hab meine wanted vor 2 monaten für 140 gekauft, wenn ich das gleiche nochmal dafür bekomm hol ich mir doch glatt ne xetec =)

greetz

KonArtis

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 13:16

Wow, das ging flott :) Vielen vielen Dank!

Also Xetec. Die hat insgesammt genug Power einen Sub mit 250RMS Watt anzutreiben, und das (später) neue Frontsystem?

Sie erscheint mir ein wenig Leistungsschwach, gegenüber der Carpower 4/320. 2x200 (Carpower) / 2x125Watt(Xetec).

Oder sind die Leistungsangaben so crass übertrieben bei der Carpower?

Achso, und was ist von Lightning Audio zu halten? =)

Die Wanted macht einfach nur die musik lauter........ von klang is da wenig zu spüren

die wanted hat doch glaub ich 4x75watt bzw. 2x240watt an 4ohm....und die xetec nur bisle weniger.

na ja, nimm die xetec, für den preis machst du da nichts falsch.

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 13:42

Darf ich fragen wieso du die Carp. 4/320 drin hast ? =) Kein angriff oder so etwas, nur so eine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von N15

Sie erscheint mir ein wenig Leistungsschwach, gegenüber der Carpower 4/320. 2x200 (Carpower) / 2x125Watt(Xetec).

Die Xetec Xi-240.4 wurde in der "autohifi" mit 4x77 / 2x204 W RMS bei 4 Ohm gemessen, die Carpower Wanted-4/320 dagegen "nur" mit 4x73 / 2x192 W RMS.

M.f.G. Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen