ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. W447 V250d - Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten

W447 V250d - Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. April 2024 um 8:43

Hallo Zusammen,

bei unserem V250d aus 01.2015 lässt sich plötzlich die Klimaanlage nicht mehr einschalten.

Werder der "AC" Knopf reagiert noch lässt sich "AC" im Menü aktivieren.

Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

Kann jemand ähnliches berichten oder hat jemand dieses Problem schon erfolgreich gelöst?

Danke für alle konstruktiven Beiträge!

Grüße, infinity2

Klimaanlage W447 V250d
Ähnliche Themen
4 Antworten

Bin zwar etwas neu im Mercedes Bereich, bei anderen Herstellern deutet das aber auf einen Fehler der Klimaanlage hin, vermutlich dass zu wenig Druck vorhanden ist wegen fehlendem Kühlmittel.

bei meinem 639 hatte ich das zwei mal in 10 Jahren und jedes mal fehlte Kühlmittel.

Einfach einen Klimaanlagen-Check machen lassen.

Ich war bei einer freien Werkstatt und hatte ca. 50 - 100 Euro gekostet (nur Check und Klimaanlage auffüllen).

Zumindest solltest du damit anfangen.

Themenstarteram 8. April 2024 um 10:05

Hallo,

 

deine Vermutung ist richtig. Habe heute über OBD die Klima ausgelesen und einen Druck von 0 Bar angezeigt bekommen. Daraufhin habe ich das Befüllventiul kurz betätigt - kein Druck vorhanden. Also System vollständig leer, was auf eine Undichtigkeit hindeutet. Vermutlich ist eine Aluleitung durchoxidiert. Er kommt jetzt in die Werkstatt und die befüllen erstmal mit Inertgas und suchen die Stelle, wo das Gas austritt. Dann wird abgedichtet und neu befüllt. Mal sehen, ob dann wieder alles geht.....

Bei mir, gleiches Modell, waren die Befüllventile undicht und mussten getauscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. W447 V250d - Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten