ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Navi Update

W221 Navi Update

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 21. April 2018 um 7:37

Das Navi meines W221 MOD 2013 (S 250 CDI L ) ist mittlerweile nicht mehr auf dem neusten Stand.

Welche Möglichkeiten sind Euch bekannt , dieses Original-Navi auf den neusten Stand zu bringen (2017/18)?

Für jeden Tip bin ich dankbar.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Keine

Auf so ein Update warten wohl schon so einige hier.

Momentan scheint es aber von MB kein aktuelles Update zu geben, ob sich das noch ändert weiß wohl nur MB selbst.

Ich würde bei denen mal anfragen.

gibt es denn so was?

oder ist das ein Witz?

Dass es für einen S-Klasse Mercedes Modell W221 MOPF (2013) nach 4 Jahren kein Update gibt, ist nicht nachvollziehbar.

Dann müsste Mercedes einen kostenlosen Navi-Tausch anbieten, wenn dem so wäre.

Nach 4-5 Jahren haben sich einige Strassen, Strassennamen und sogar Ortschafts - Namen geändert.

Das Beste oder nichts...in diesem Fall nichts.

Sorry, ich konnte nicht anders.

Wie wäre es hiermit:

 

https://youtu.be/knjClunphTI

 

Schöne und gut, aber die Kunden haben für das originale Navigationsgerät in ihrer S-Klasse viel Geld auf den Tisch gelegt und da ist es doch nur verständlich das sie diese auch uneingeschränkt nutzen wollen und nicht nach wenigen Jahren schon ein komplettes Fremdgerät als Ersatz in ihr Fahrzeug basteln möchten nur weil MB zu blöd ist ein entsprechendes Update zu liefern.

Es liegt glaube nicht an MB, sonder Harman Becker. Die machen ein Problem.

Ich hoffe, dass Verantwortliche aus Stuttgart oder Zuffenhausen auch in die Talk Runde "gucken" und uns bald eine zielführende Antwort geben, das erwarte ich von einem Konzern der sagt : Das Beste oder Nichts , wie Jogger0222 richtig bemerkt .

eurem Rat bin ich gefolgt und habe an Mercedes geschrieben, wo ich für das Navi meines W221 ein Update erhalten kann.

Die Antwort stelle ich euch hier ein

Also hier hat jemand folgende Antwort bekommen:

Zitat:

Bedauerlicherweise habe ich keine guten Nachrichten für Sie: Für den S 500 4MATIC ist derzeit kein Update geplant.

Das ist das Problem mit proprietären Systemen in kleinen Stückzahlen. Es rechnet sich nicht für den Hersteller ein Update zu bringen. Und Mercedes scheint das nicht anders als Dacia zu handhaben. S-Klasse-Fahrer sind dort nichts besonderes und bekommen auch keinen speziellen Service. Das würde sich allenfalls ändern, wenn das Thema groß in der Fachpresse aufgegriffen würde. Aber dazu ist es wohl zu speziell und Daimler geht es so gut, das würden sie wohl auch einfach ignorieren.

Das war noch anders zu den Zeiten als die meisten Werks-Navis noch auf der Blaupunkt Travelpilot Plattform basierten. Da gab es für Systeme aus 2000 noch bis 2015 Updates.

Hiho, kann mich jemand mich ahnungslosen aufklären ? Was für ein update stellt MB nicht mehr her ?

Sind die angebotenen Navi CDs Fakes ? Unter Ebay gibt es doch NAVI CD 17/18 oder sind das alles alte Karte und nur auf der Hülle steht ein aktuelles Datum ?

Ich habe letzes Jahr bei MB direkt eine neue Navi CD gekauft - das war auch eine 2017er. Alles Lug& Trug ?

Gruss

Rainer

Kommt darauf an was für ein Comand das Fahrzeug hat.

Hier geht es um das Comand 3.5 im W221, zumindest für dieses scheint es kein aktuelles Update zu geben.

Bei anderen Comand Versionen und Baureihen sieht das unter Umständen anders aus, da gibt es dann auch aktuelle Updates.

Themenstarteram 24. April 2018 um 6:34

bisher ist folgendes verifiziert:

Für das Original eingebaute Navi im Mercedes S-Klasse W221 Bj 2009 - 2013, egal welcher Motor bis S 65 AMG gibt es seltsamer weise bis heute kein Update.

Mercedes denkt sicher, die werden von professionellen Chauffeurs gefahren, die alle Strecken im Kopf haben.

Ich habe vor 2 Tagen an Mercedes diesbezüglich geschrieben. Sollte eine Antwort kommen, stelle ich sie hier ein

Moin. Ich muss das Thema leider nochmal aufrollen. Habe bei Mercedes angefragt, und die meinten, dass letzte Update sei von 2015... ist das nun ein Fehler, des Beraters, Kundendienstes bei Mercedes oder war wirklich ab 2015 Schluss ? Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen