ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 "Fehler Fernlicht rechts"

W221 "Fehler Fernlicht rechts"

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 21. April 2024 um 15:15

Hallo zusammen,

bei meiner S Klassse W221 Bj. 2007 blinkt die mittlere H7 Glühbirne am rechten Scheinwerfer 11 mal hintereinander beim Umschalten auf Fernlicht, dann kommt die Fehlermeldung "Fehler Fernlicht rechts". Das mit dem Blinken der mittleren Linse ist reproduzierbar und immer gleich. Macht ja den anschein als hätte man sich dabei was gedacht? :) Kennt jemand dieses Problem?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten! :)

LG Nik

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hat der da überhaupt ne h7?

Themenstarteram 21. April 2024 um 16:16

…zumindest ist da jetzt eine H7 verbaut. Ist da vielleicht was anderes zu verbauen?

LG Nik

Hab nen w220, somit steht mir da eher keine Intelligenz im Weg, für was ist die mittlere funzel normalerweise gut?

Themenstarteram 21. April 2024 um 18:24

Also da ich weder Infrarot noch ILS hab, sollten da ja laut Betriebsanleitung H7 rein?

LG

Themenstarteram 23. April 2024 um 18:11

…hatte diesen Fehler noch keiner ? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar ??

LG Nik

Wo ist welches leuchtmittel für fl drin und was passiert bei lichthupe?

Themenstarteram 23. April 2024 um 18:34

Fernlicht ist mit BiXenon in der äußeren Linse. Bei Lichthupe wird auch diese beschriebene H7 aktiviert.

LG

OK, das ist dann gleich zum 220, was macht die xenon bei Aktivierung, also bis die Fehlermeldung kommt. Beide gleich?

Habe eher nicht die Annahme das das 11* blinken etwas heißen soll (auch wenn es mal Autos gab die ihre Fehler am kmh angezeigt haben.)

Tippe jetzt eher mal auf Stromversorgung oder hv modul.

Themenstarteram 23. April 2024 um 18:45

Bei Abblendlicht sind beide Xenon gleich, da kommt auch keine Fehlermeldung. Bei Fernlicht werd ich mir das am Wochenende anschauen - Danke für den Tipp, ich werde berichten.

Bei Xenon wird lediglich eine Klappe aktiviert, die innere Linse ist nur für Kurvenlicht beim Abbiegen.

Deshalb wollte ich ja wissen was er da treibt. Imho ist lichthupe ohne xenon an aber mit der gluehlampe, xenon ist da nicht schnell genug.

Die Klappe ist schnell genug, das Xenon ist schon an.

Google es doch einfach:

https://youtu.be/lBtyzwduh_I?feature=shared

Ab 0:50 siehst du die Klappe.

Ich schrieb ja OHNE Xenon an, also am Tag Benutzung der Lichthupe um z. B. entgegenkommende Fahrer vor diesen Kästen zu warnen wo sie die armen Radare mit einfangen.

Wenn die da jedesmal den Brenner zünden würden wär der flott fertsch.

Themenstarteram 24. April 2024 um 16:12

Klappe verstehe ich, is mir soweit klar. Das vorher beschriebene oftmalige ein/aus passiert an der H7 Glühlampe daneben, wenn ich auf Fernlicht schalte. Nur beim rechten Scheinwerfer, wo dann auch die Fehlermeldung kommt. Beim linken leuchtet die H7 bei aktivieren des Fernlicht konstant mit.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen