ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 vs W124

W210 vs W124

Mercedes E-Klasse S210, Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 17:18

Hallo W210 Fans.

Ich bin quasi neu hier und wollte auch was los werden

Ich bin seit Jahren MB Fan und wollte immer schon einen W 124 haben.

aber wenn ich die Preise so sehe, muss ich sagen das der W210 ungerecht unterbewertet wird.

Ich habe W 124 BJ 06.95 E 320 gefunden und gleichzeitig den W 210 BJ 04.96 E 320. Ich persönlich sah keinen unterschied. Meine frage ist: was hat der 124 was der 210 nicht hat??? Ich habe mich für den W210 entschieden und bin wunschlos glücklich.

Vielleicht habe ich kein Plan von Autos aber der W 210 ist und bleibt für mich der bessere Benz.

E 320
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 25. Mai 2021 um 17:03

Eigentlich gibt es nichts, was der 124er besser könnte als der 210er - außer, mehr zu kosten! ;) Selbst beim Rost hat der 124er die Nase vorn - beispielsweise was die Durchrostungen an der hinteren Seitenscheibe bis hinunter zur Reserveradmulde beim T-Modell anbelangt. Dennoch liebe ich ihn - aber er kann dem 210er nicht wirklich Paroli bieten.

Meiner Meinung nach ist der W210 (bezogen auf die heute noch rumfahrenden Exemplare) besser als der W124-er bietet mehr Platz, hat mehr Komfort, sieht moderner aus, hat stärkere sowie sparsamere Motoren, mehr Sonderausstattung und vor allem an der großen Mopf eine viel bessere passive Sicherheit.

Wäre da nur nicht das traurige Rostproblem.....:/

??? Irgendwie widersprichst du dich.

Und, Natürlich ist der 210 moderner, sparsamer, stärker usw.

Er ist ja auch 10 Jahre jünger.

Der 211 ist übrigens nochmal moderner sparsamer, stärker usw.

Komisch oder?

@Anderas Da brauch ich nichts weiteres dazu sagen. Ich schreib was ich denke und zudem ist das Geschriebene Fakt. Und es ist absolut schwachsinnig dann mit dem W211 zu kommen.

 

am 25. Mai 2021 um 20:30

Anderas: Du hast schon recht, aber nicht immer ist das Neuere auch das Bessere! ;) Außerdem spielt gerade bei Autos ja auch das Emotionale eine große Rolle umd da hat eben manchmal auch das Irrationale eine gewisse Bedeutung. Mir würde z.B. ein 211er schon gar nicht mehr als Mercedes gefallen, sei es aus stilistischen Gründen (man vergleiche beispielsweise die Armaturenbretter mit den Vormodellen) oder aus technischen Gründen ( z. B. Ersatz von Duplex- durch Simplex-Steuerketten).

am 25. Mai 2021 um 20:35

Fahrzeugfan99: Es ist absolut daneben, die Meinung anderer Forumsteilnehmer als "schwachsinnig" abzuqualifizieren! Muss man jetzt so etwas hier schon betonen!?

@dickschiffsdiesel Ich betone es anders wegen mir: Ich finde halt , dass die genannten Vorteile zugunsten des W210 zutreffend sind und fand es etwas unpassend bzw. nicht zum Kontext passend, dass Andreas hier wo es nur um den W124 und W210 geht dann den W211 genannt hat. Das ist alles. Und du willst doch wohl nicht sagen, dass das von mir Geschriebene falsch ist-mal vom Design abgesehen, das natürlich subjektiv ist. Echt nicht böse gemeint.

Und ich fand nicht dass ich mir widersprochen habe.

@dickschiffsdiesel @Anderas Hab’s mir nochmal gut durch den Kopf gehen lassen: Eventuell wäre eine Formulierung in der Ich-Perspektive besser gewesen.

Ich bin halt wie gesagt der Meinung, dass es Schwachsinn ist, wenn ich die Vorzüge des W210 ggü. dem W124 nenne; dass dann was mit dem W211 kommt, das einleuchtend für jedermann sein sollte.

,Meiner Meinung nach ist der W210 (bezogen auf die heute noch rumfahrenden Exemplare), und

,Wäre da nur nicht das traurige Rostproblem.....:/,

Andere gibt es ja auch nicht. Ich sehe, im Schnitt ,so viele vergammelte 124 wie 210. Der 124 gammelt aber mehr im verborgenen.

Bei den übrig gebliebenen entscheidet beim 124 wie beim 210 die Pflege darüber ,wie lange der noch auf der Straße bleibt. Selbst der 210 ist fast 20 Jahre alt, da muss man halt schon etwas engmaschiger die Karrosse kontrollieren.

Und @Fahrzeugfan99 , ich kann dein ewiges Rumgereite auf den Rost der damaligen Baujahre auch nicht mehr hören, zumal du nie ein Fahrzeug davon besessen hast.

@Anderas Ich muss nicht immer meine eigenen Erfahrungen machen. Und mir hier auch nichts vorschreiben lassen. Ignoriere mich doch einfach. Ich bin der Meinung, dass manchem wie dir zumindest beim Schreiben in Foren Nachhilfe in Selbstreflektion sehr gut tun würde! Manchmal ist das Niveau hier so erbärmlich und kindergartenmäßig besserwisserisch!

Und rumheulen ist leicht, ne?;)

 

Ich verabschiede mich jetzt erstmal hier aus dem Forum und wenn alle (auch ich) wieder zur Besinnung gekommen sind, mache ich hier weiter.

 

Liebe Grüße (vor allem an die, die nicht immer so beharrlich und besserwisserisch sind und meine Beiträge so nehmen wie ich Sie schreibe)

 

Ff99

Beharrlichkeit zahlt sich aus.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 9:39

Zitat:

@wevi85 schrieb am 24. Mai 2021 um 21:53:07 Uhr:

Glaube ganz so lange hält das mit dem günstigen 210er auch nicht mehr an, kann man immer schlecht sagen aber kann sich auch schnell ändern und dann bekommt man sie nicht mehr so günstig.

Zurzeit steigen die Preise wieder etwas, habe immer recht viele in meiner Liste gespeichert und beobachte das immer etwas. Die werden auch nicht mehr ganz so oft im Preis reduziert wie vor 2 Jahren noch, mal gucken wo die Reise hin geht.

Hoffe die bleiben noch ne Weile günstig, wollt mir noch einen zweiten 210er dazu kaufen :D

Hallo.

Da muss ich dir RECHT GEBEN. Bei uns in Osnabrück sind kaum noch welche zu sehen. Meinen wollte einer für 5000 mir abkaufen. Habe ich abgelehnt.

Den behalte ich,, ich bin gelernter Lackierer und aufbereiter, mein Schätzchen mache ich SO FIT das der irgendwann 10.000 kosten wird. SPASS

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 9:42

Zitat:

@Anderas schrieb am 26. Mai 2021 um 07:27:21 Uhr:

,Meiner Meinung nach ist der W210 (bezogen auf die heute noch rumfahrenden Exemplare), und

,Wäre da nur nicht das traurige Rostproblem.....:/,

Andere gibt es ja auch nicht. Ich sehe, im Schnitt ,so viele vergammelte 124 wie 210. Der 124 gammelt aber mehr im verborgenen.

Bei den übrig gebliebenen entscheidet beim 124 wie beim 210 die Pflege darüber ,wie lange der noch auf der Straße bleibt. Selbst der 210 ist fast 20 Jahre alt, da muss man halt schon etwas engmaschiger die Karrosse kontrollieren.

Und @Fahrzeugfan99 , ich kann dein ewiges Rumgereite auf den Rost der damaligen Baujahre auch nicht mehr hören, zumal du nie ein Fahrzeug davon besessen hast.

Da muss ich dir recht geben,, die 124 rosten GEEENAU SO GUT WIE DIE 210.

Meiner meinung nach sind die 210 unterbewertet bzw 124 ÜBERBEWERTET.

Wie ich schin erwähnt habe, meiner ist aus 96 hat ALLES AUS W 124 ausser Karosse. Sehe ich nicht ein vieo geld für das selbe auszugeben,..

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 9:49

Zitat:

@hoppenstedt1 schrieb am 24. Mai 2021 um 23:43:41 Uhr:

Chromradläufe geht gar nicht. Ganz schlimm. Sorry.

Hey.

Da muss ich dir RECHT geben.

Ich finde es auch nicht so pralle.

Wenn ich das nötige kleingeld habe, mache ich es ab. Ich habe ihn vor kurzen erst erworben. Mache ich es ab, ist da BESTIMMT das Goldene Rost.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 9:51

Zitat:

@Anderas schrieb am 24. Mai 2021 um 20:27:49 Uhr:

Der 124 hat halt den Ruf des Unzerstörbaren, warum auch immer.

Ich wollte damals auch einen 124, bis ich den ersten 210 gefahren bin.

Hallo.

Unzerstörbar???

Wie ich es vergluchen habe ist die TECHNICK die selbe,, NUR die Verpackung ist anders.

Aber wie gesagt vielleicht habe ich keiner ahnung, aber für 2000 euro den 210 ist um sonst

Deine Antwort
Ähnliche Themen