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W210 320CDI-T Injektor undicht/jetzt noch schlimmer

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 15:57

Hallo zusammen

Bei meinem 320er war ein Injektor undicht (nr 6 ganz hinten) Es traten die typischen Symptome, dieselgeruch im Auto, schlechter Leerlauf, zischgeräusche im Motorrau etc auf.

Ich habe hier gute Anleitungen gefunden und das Fahrzeug zusammen mit reparaturanleitung, Werkzeug und Ersatzteilen zu meinem Schrauber gebracht. Als ich einen Tag später nachschauen gehe sehe ich mit erschrecken den Injektor auf dem Torpedoblech liegen, ohne abgedichteten Anschluss und schön dreckig... Natürlich habe ich dem Schrauber gleich gesagt er solle den Injektor nicht wieder einbauen, er hats trotzdem gemacht... Was soll ich sagen, dicht ist der Injektor aber der Motor läuft sehr unrund und qualmt, ich hab ihn gleich auf dem Parkplatz stehen gelassen..

Aus meiner Sicht bleibt nur ein sofortiger Ersatz des Injektors übrig, was meint Ihr dazu??

Eine nächste Frage wäre noch ob ich die Spannpratze auch wieder ersetzen soll (Schraube, dichtung sicher)?

Beste Antwort im Thema

Hatte mein Bruder in seinem C220 CDI auch. Zuerst war ein oder zwei Injektoren undicht und es machte sich duch Dieselgeruch usw bemerkbar.

Daraufhin hat man gleich alle 4 Injektoren neu abgedichtet ,sowie sichtbare Ablagerungen beseitigt.

Das Auto lief danach gut und ruhig. Ca 5000km später, hat es beim fahren ein lautes metallisches Geräusch gegeben. Das Auto hat angefangen zu qualmen als, wenn es brennen würde. Motor aus und in eine Werkstatt geschleppt. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Daraufhin, hat man die Rücklaufmenge und die Kompression gemessen. Es ist nichts bedeutendes aufgefallen.

Im Verdacht waren weiterhin die Injektoren. Es wurden alle 4 ausgebaut und zu Bosch gebracht, um diese zu überprüfen. Einen Tag später kammen Sie wie neu wieder. Sie wurde getestet und gereinigt sowie sie bekammen neue Dichtungen oder so. Bericht hat man Ihm auch mitgegeben und gesagt das man so verkorkte Injektoren ( innen unsauber bzw. Ablagerungen ) lange ncht gesehen hätte.

Diese wieder eingebaut und das Auto sprang sofort wieder an, ohne metallische Geräusche.

Erstmal muss man es warm laufen lassen. Es hat weiterhin noch heftig gequalmt. Nach ca 50km war dieses heftige qualmen, dann auch weg. Das Auto hat jetzt mehr Kraft und läuft sehr sauber.

Injektoren prüfen, reinigen : 01/2014 ca. 135€ für alle 4

P.s Wichtig die Dichtringe unter dem Injektor auch ersetzen.

und lass euch nicht gleich einreden lassen, das Injektoren defekt sind.

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Hi, an meinem E320 CDI war der erste & zweite Zylinder undicht. Hatte schwarze Ablagerungen. Habe den Injektor gereinigt und einen neuen Dichtring eingesetzt, danach war alles in Ordnung. Bei mir war nur die Dichtung undicht geworden. Vielleicht ist dein Injekot defekt, d.h. das Spritzbild von Injekor ist nicht mehr so, wie von einem Intakten. Dann muss man den erneuern.

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 20:15

Danke für die Tipps!

Ich musste leider einen neuen Injektor verbauen weil mein Mechaniker den Injektor offen rumliegen liess....

Jetzt läuft er wieder Tip-Top !

-> Mechaniker wechseln...oder?

Zitat:

Original geschrieben von maxhead2012

Ich musste leider einen neuen Injektor verbauen weil mein Mechaniker den Injektor offen rumliegen liess....

Nur aus Neugierde: Was passiert denn, wenn ein Injektor "offen rumliegt"?

 

Gruß

Andreas

am 20. Juni 2012 um 19:15

Das würde ich auch gerne wissen ! Vielleicht erkältet er sich ?:rolleyes::(:eek:

Nee, der kriegt Diesel-Aids! :D

am 20. Juni 2012 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Nee, der kriegt Diesel-Aids! :D

Kenn' ich auch nicht , kriegen wahrscheinlich nur CDI's !:rolleyes::cool::D

Ich weiß, Du kennst nur Pest, Colera, Pocken, Schwindsucht usw. ! :D

BTW: Aids kann man überleben! :D :D

am 20. Juni 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Ich weiß, Du kennst nur Pest, Colera, Pocken, Schwindsucht usw. ! :D

BTW: Aids kann man überleben! :D :D

Maybe ! Aber Diesel -Aids fuehrt zur chronischen Injektoritis mit Verkokungs - Insult . Der daraus resultierende

Kolbenbodenabszess fuehrt beim CDI regelmaessig zum exitus letalis - dagegen hilft nur eine rechtzeitige Langzeitprophylaxe mit Lambda und 2 T -Oel !:):cool:

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 7:47

Hy zusammen

Es kommt dreck in die Leitung, verstopft den Injektor und der Motor läuft nicht mehr schön rund (weil das Spritzbild nicht stimmt).

Es kann auch ein kapitaler Motorschaden entstehen...

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Maybe ! Aber Diesel -Aids fuehrt zur chronischen Injektoritis mit Verkokungs - Insult . Der daraus resultierende

Kolbenbodenabszess fuehrt beim CDI regelmaessig zum exitus letalis - dagegen hilft nur eine rechtzeitige Langzeitprophylaxe mit Lambda und 2 T -Oel !:):cool:

Kein richtiges Spritzbild?? Leiden die cdi's dann nicht unter Infertilität? :cool:

Hatte mein Bruder in seinem C220 CDI auch. Zuerst war ein oder zwei Injektoren undicht und es machte sich duch Dieselgeruch usw bemerkbar.

Daraufhin hat man gleich alle 4 Injektoren neu abgedichtet ,sowie sichtbare Ablagerungen beseitigt.

Das Auto lief danach gut und ruhig. Ca 5000km später, hat es beim fahren ein lautes metallisches Geräusch gegeben. Das Auto hat angefangen zu qualmen als, wenn es brennen würde. Motor aus und in eine Werkstatt geschleppt. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Daraufhin, hat man die Rücklaufmenge und die Kompression gemessen. Es ist nichts bedeutendes aufgefallen.

Im Verdacht waren weiterhin die Injektoren. Es wurden alle 4 ausgebaut und zu Bosch gebracht, um diese zu überprüfen. Einen Tag später kammen Sie wie neu wieder. Sie wurde getestet und gereinigt sowie sie bekammen neue Dichtungen oder so. Bericht hat man Ihm auch mitgegeben und gesagt das man so verkorkte Injektoren ( innen unsauber bzw. Ablagerungen ) lange ncht gesehen hätte.

Diese wieder eingebaut und das Auto sprang sofort wieder an, ohne metallische Geräusche.

Erstmal muss man es warm laufen lassen. Es hat weiterhin noch heftig gequalmt. Nach ca 50km war dieses heftige qualmen, dann auch weg. Das Auto hat jetzt mehr Kraft und läuft sehr sauber.

Injektoren prüfen, reinigen : 01/2014 ca. 135€ für alle 4

P.s Wichtig die Dichtringe unter dem Injektor auch ersetzen.

und lass euch nicht gleich einreden lassen, das Injektoren defekt sind.

am 6. Februar 2016 um 19:10

Hallo können Sie sich bei mir bitte melden habe mir eine E Klasse 320 mit 312 tausend km gekauft jetzt ist ein Injektor undicht. wir wollten am Dienstag in den Urlaub fahren wenn Sie mir weiter helfen könnten wäre dies sehr schön. ***pers. Daten entfernt***Mod*

ich danke Ihnen swehr schon im Vorraus

 

 

Zitat:

@E500AMG schrieb am 14. Januar 2012 um 20:53:57 Uhr:

Hi, an meinem E320 CDI war der erste & zweite Zylinder undicht. Hatte schwarze Ablagerungen. Habe den Injektor gereinigt und einen neuen Dichtring eingesetzt, danach war alles in Ordnung. Bei mir war nur die Dichtung undicht geworden. Vielleicht ist dein Injekot defekt, d.h. das Spritzbild von Injekor ist nicht mehr so, wie von einem Intakten. Dann muss man den erneuern.

Einfach zur nächsten Mercedes-Werkstatt, so etwas ist in ein paar Stunden erledigt, falls es Probleme gibt haben die die nötigen Teile bei der Hand.

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