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W208 CLK 320 5 Gang Automatik Startet nicht / Parksperre ohne Funktion
Hallo Zusammen, habe einen 320 mit 5-Gang Automatik. Nach einem leichten Frontalunfall habe ich den Wagen Motor seitig wieder aufgebaut.
Nun habe ich folgende Probleme:
1. Der Schlüssel lässt sich in der 0 Position nicht abziehen. Ich kann ihn auf Pos. 1 und zum Starten drehen gibt aber die Kemme 15 für den Anlasser nicht frei.
2. Die Park-sperre ist nicht aktiviert so das ich ohne Zündung und betätigen des Bremspedals den Wahlhebel von P bis N stellen kann.
Nach Recherche im Netzt habe ich erfahren das es 2 Seilzüge vom Bremspedal abgehend zum Zünschloss und zum Automatikgetriebe gehht. Nach Abbau der Fahrerseitigen Unterverkleidung kann man beide Züge gut sehen. Die sind nicht auf Zugspannung.
Den Bremslichtschalter habe ich vorsorglich bereits getauscht.
Ich vermute das entweder durch den Unfall die Einstellung am Getriebe des Seilzugs nicht mehr passt oder das Motorsteuergerät die Freigabe Schlüssel und Parksperre blockiert.
Kann einer der hier benannten Experten mir einen Tipp geben wie ich vorgehen kann. Ich kann die Diagnosedaten auslesen und den Fehlerspeicher löschen, aber habe keine Infos die Fehlercodes aus dem DAS zu interpretieren
.
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21 Antworten
Na dann stell doch mal das Baujahr und den Kurztest ein.
Hallo nun auch alle Sicherungen geprüft, Kofferraum Motorraum und Amaturenbrett, alles okay. Kontakt von der EDW auf dem Motorhaubenkontakt geschlossen, leider keine Verbesserung.
Baujahr ist 07/99 eine nicht gemopfte Version mit EDW.
WDB2083651F088191
Ja das ist ein Fahrzeug mit CAN-Daten Bus lass einen Kurztest durch laufen und stell das Ergebnis ein.
Hallo wird morgen gemacht, danke vorab!
Hallo anbei der Kurztest
Hinweis:
Fahrerairbag und Leuchteinheit vorne Rechts fehlt noch!
Ergänzung!
Am Bremspedal sind bei Bowdenzüge vorhanden aber nicht stramm. Wenn ich das Pedal betätige bibt es keine Veränderung.
PS Es schadet nicht die F 8 Taste zu drücken,und EGS sehe ich da gar nicht.
Okay mach ich gleich. Können wir kurz telefonieren 01723051505 Danke!
Hallo danke für die Info
PS Tel gibts nicht habe da sehr Schlechte Erfahrungen gemacht.
Brauchen wir auch nicht,mach mal folgendes oben am Bremspedal ist der Bremslicht Schalter unten schaut da ein Weißer Stift raus so das Pedal runter drücken und den Stift nach unter raus ziehen das mach dann "knack,knack" danach das Pedal los lassen.
Danke für die Info. Bremslicht Schalter habe ich schon getauscht. Der Seil zum Schloss ist lose und verändert sich nicht beim Schlüssel drehen.
Oh, ja dann kann ich mir nur noch vorstellen das,das Gestänge zwischen dem Wählhebel und dem Getriebe unter "Druck" ist und dh. die Entstellung P nicht erreicht all das Gestänge los (Wenn du da ran kommst) oder den Wählhebel lösen.