ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Apple CarPlay Aktivierung

W205 Apple CarPlay Aktivierung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. März 2019 um 16:46

Hallo,

ich fahre aktuell einen S-205 aus 05/2018.

Ich würde gerne die Funktion Apple CarPlay aktivieren lassen.

Das Fahrzeug hat den Code 154, welcher besagt das die neue HU

von Panasonic verbaut ist.

Navigationssoftware ist NTG5 Star1.

Gibt es jemanden der Erfahrungen mit dem Thema hat?

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2019 um 7:30

Alleine der Name Android schreckt mich schon ab!

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Super teil kann ich nur empfehlen...carlife-mall.net...von dort bestellt für 630 dollar

Zitat:

@Admiral_Alf schrieb am 6. März 2019 um 12:18:18 Uhr:

Nach dem neuen Update durch Mercedes (Airbag) kann kein Carplay freigeschaltet werden.

Dies hat Mercedes mit diesem Update ausgeschlossen.

Nach Rücksprache mit dem Codierer in Stuttgart (hier schon erwähnt) versucht man sich dem Thema anzunehmen.

In 5 Wochen soll ich nochmals zurückrufen ob sich eine Lösung anzeichnet.

Es bleibt im Moment nur folgende Möglichkeit.

1. Verbauen eines Interfaces. Wird in Aachen angeboten und kostet ca. 750 € inkl. Einbau und Märchensteuer.

2. Wechsel des Bildschirm auf Android. Kostet ca. 700 € bei Selbsteinbau.

Ich hatte seinerzeit im w204 einen solchen verbaut und war sehr zufrieden. Ob diese beim W205 auch so ist, kann ich nicht sagen. Hat jemand erfahrung damit.

Bitte melden und berichten.

Wann ist den dieses Update gekommen? Kann man irgendwo sehen ob man dieses Update drauf hat? Ok

Sehen kannst du es in dem du unter navigation systeminformationen guckst...ntg star 1 oder ntg star 2,obwohl diese aussage falsch ist bzw software bug ist.aus einem ntg star 2 gerät kann man per softwareupdate kein star 1 gerät machen, weil die hardware anders ist...jedoch kannst du es dadurch erkennen.Außerdem wurde man angeschrieben seitens Mercedes...Man stellt sein Auto ca für ne Stunde ab und bekommt das Update...

Themenstarteram 11. März 2019 um 19:30

Zitat:

@onur_selcuk schrieb am 7. März 2019 um 06:49:03 Uhr:

Sehen kannst du es in dem du unter navigation systeminformationen guckst...ntg star 1 oder ntg star 2,obwohl diese aussage falsch ist bzw software bug ist.aus einem ntg star 2 gerät kann man per softwareupdate kein star 1 gerät machen, weil die hardware anders ist...jedoch kannst du es dadurch erkennen.Außerdem wurde man angeschrieben seitens Mercedes...Man stellt sein Auto ca für ne Stunde ab und bekommt das Update...

Heißt es das es beim Star1 möglich ist?

Themenstarteram 11. März 2019 um 19:32

Ist es beim NTG5 Star1 und NTG5 Star2 aktuell nicht möglich CarPlay zu installieren oder nur beim Star2 nicht?

Weder noch...nach dem update steht Star 1 obwohls falsch ist...fakt ist keiner bekommt es hin nach dem update Android Auto wieder zu codieren weil der programmiert string dies verhindert....

Themenstarteram 12. März 2019 um 20:47

Ok, schade

Zitat:

@onur_selcuk schrieb am 6. März 2019 um 13:26:24 Uhr:

Super teil kann ich nur empfehlen...carlife-mall.net...von dort bestellt für 630 dollar

Hast du das Teil bei dir schon verbaut? Falls ja, könntest du ein paar Fotos und einen kurzen Erfahrungsbericht darüber hier reinstellen.

Vielen Dank!

Gruß

radair

Ja habe es bereits verbaut...ich bin total zufrieden.Das einzige problem bei den Display ist, dass der Sound nicht synchron zu den Videos ist.Dies lässt sich jedoch bei Verwendung eines anderen Players wie zb VLC einstellen...Problematisch wirds nur bei Apps wie youtube, wo man dies nicht einstellen kann...alles andere funktioniert jedoch einwandfrei und es ist definitiv besser als ein Audio20 oder Command System...

20190227_064518.jpg

Zitat:

@onur_selcuk schrieb am 13. März 2019 um 07:09:58 Uhr:

Ja habe es bereits verbaut...ich bin total zufrieden.Das einzige problem bei den Display ist, dass der Sound nicht synchron zu den Videos ist.Dies lässt sich jedoch bei Verwendung eines anderen Players wie zb VLC einstellen...Problematisch wirds nur bei Apps wie youtube, wo man dies nicht einstellen kann...alles andere funktioniert jedoch einwandfrei und es ist definitiv besser als ein Audio20 oder Command System...

Danke für die rasche Antwort.

Hast du es selber eingebaut oder einbauen lassen?

Funktioniert die Navigation über das Drehrad bzw. den Tasten auch im Android System?

Habe ich selber eingebaut, auch für ein Laien machbar...Navigation funktioniert über das Drehrad und den Tasten, alles wie beim Originalmenü

am 13. August 2019 um 11:39

suche carplay Aktivierung in raum Würzburg

Sprich mal mit @bidimann

am 17. August 2019 um 10:10

Zitat:

1. Verbauen eines Interfaces. Wird in Aachen angeboten und kostet ca. 750 € inkl. Einbau und Märchensteuer.

Hallo,

wer macht denn den Einbau in Aachen?

Beste Grüße

Das macht die Firma Mobiltronic, über deren Website kann man auch eine Anfrage stellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Apple CarPlay Aktivierung