ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Tiguan Bewertung

VW Tiguan Bewertung

Themenstarteram 28. März 2020 um 20:04

Hallo an alle,

ich habe mich entschieden einen gebrauchten VW Tiguan zu kaufen. Folgendes Angebot interessiert mich und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Wäre mein erster Tiguan. Hab 2 kleine Kinder und denke dass der Tiguan vom Platz her ausreichend sein sollte.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Preislich lässt sich was machen.

Lg

Beste Antwort im Thema

(weil es kein Yaris ist)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kauf den Dacia duster neu

Zitat:

@Versengold schrieb am 29. März 2020 um 12:25:29 Uhr:

Kauf den Dacia duster neu

Was soll denn jetzt der blödsinnige Vorschlag, der überhaupt nicht zu den Modellvorstellungen des TE passt? Oder hab ich irgendwo den 170ps Automatik-Duster übersehen?

Zitat:

@Bigedin schrieb am 29. März 2020 um 11:40:17 Uhr:

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 29. März 2020 um 11:24:06 Uhr:

Dann würde ich erst recht keine 25000€ einplanen.

Mindestens 10000€ weniger, also höchstens "nur" 15000€ einplanen.

Und dann Mal sehen was man in den Internet Portalen finden kann.

So als ersten Vorschlag.

Die "Polo" Klasse ist leider noch immer dabei.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Warum sollte ich 10T weniger einplanen? Danke für deine Vorschläge, aber ich habe etwas andere Ansprüche. Opel und Sang Yong oder wie auch immer, würde ich nie kaufen. Polo für eine 4 köpfige Familie? Nein danke. Meine Modelle stehen fest. Einzig wäre auch der Sorento ne Möglichkeit.

Klar den Polo würde ich auch nicht nehmen.

Aber in unklaren Situationen ist es immer besser ein paar € mehr beiseite zu legen.

Da würde ich mich nicht auf etwas überteuertes festlegen, sondern nach günstigeren Alternativen suchen.

Und evtl. gibt es ja doch irgendwo den Traumwagen für 15000€.

Mit vernünftig wenig km.

Aber da würde ich nicht darauf wetten.

Themenstarteram 29. März 2020 um 10:41

Meine Situation ist nicht unklar. Sie ist nur an gesetzliche Vorgaben gebunden die Zeit in Anspruch nehmen. D.h. dass keine Gefahr besteht dass ich DE verlassen muss oder das Auto nicht abbezahlen kann.

Ich denke mir dass es besser ist sofort was langristig vernünftiges zu kaufen als in paar Jahren wieder zu verkaufen und nach einem neuen zu suchen.

Zitat:

@Bigedin schrieb am 29. März 2020 um 11:12:30 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten. Wie gesagt, preislich lässt sich noch was machen, aber nicht so viel.

Ford Kuga gefällt mir optisch überhaupt nicht.

Eigentlich ist der Preis so hoch weil eine Finanzierung von 5 Jahren schon einkalkuliert ist. Da ich erst seit 10 Monaten in Deutschland lebe, ist auch mein Aufenthalt immer befristet. Nur wenige Banken und Autohäser würden trotzdem eine Finanzierung anbieten. Aus diesem Grund ist auch das Angebot begrenzt, der Preis ist aber auch deswegen höher.

Der aufgerufene Preis ist doch der Barpreis, ohne Finanzierung. Und der ist viel zu hoch

Höheres Risiko wird über den Zinssatz ausgeglichen

Der Händler hat jeden Furz als Ausstattung aufgezählt.Das meiste davon ist doch serienmäßig

Du schreibst doch selber das es besser ist etwas langfristig vernünftiges zu kaufen.

Warum machst du da dann nicht ? Dieser Tiguan entspricht dem nicht

Für das Geld gibt es sicher auch einen Kombi. Bei 2 kleinen Kindern reicht das locker

am 29. März 2020 um 10:43

Ich denke es will hier der ein oder andere zum ausdruck bringen das der wagen eventuell über dem budget liegt was du dir zumuten solltest, in der aktuellen situation die auf der welt herrscht sowieso.

Wenn du einen überteuerten wagen kaufen "musst" weil du bei einen normal eingepreisten keinen kredit kriegst 2x...

Zu dem auto: wann ist der zahnriemen fällig, wurde das dsg und haldex öl bereits 2x gewechselt ? Ist glaube ich alle 60 tkm fällig ?!

Ich habe im familiären umfeld auch jemand der autos mit laufleistungen jenseits 100 tkm auf jahre finanziert, da krieg ich dann regelmäßig mit wie er in seiner stammwerkstatt monatsweise die reparaturrechnungen abstottert.

Zitat:

@Bigedin schrieb am 29. März 2020 um 12:41:46 Uhr:

Meine Situation ist nicht unklar. Sie ist nur an gesetzliche Vorgaben gebunden die Zeit in Anspruch nehmen. D.h. dass keine Gefahr besteht dass ich DE verlassen muss oder das Auto nicht abbezahlen kann.

Ich denke mir dass es besser ist sofort was langristig vernünftiges zu kaufen als in paar Jahren wieder zu verkaufen und nach einem neuen zu suchen.

Ein Auto mit 125000km als Erstwagen für eine 4-Köpfige Familie ist eben nichts vernünftiges für die nächsten Jahre.

Und bei dem Preis erst recht nicht.

Da ist ein neuer Dacia (gab es ja auch einen Vorschlag) oder ein 3008 (der Diesel-Hybrid hat im Sportmodus bis zu 200-System PS und darf in nur wenige Innenstädte (Stuttgart z.B.) nicht (richtig) rein) mit wenig km für bis zu 15000€ sehr viel vernünftiger. Ja, der Dacia ist ein wenig untermotorisiert, aber zu dem Preis einen so großen Neuwagen?

Es gibt unzählige vernünftigere Lösungen.

Dann Kauf dir doch einen Ford s max wo ist da das Problem? Da passt doch alles rein dich und deine Blagen eingeschlossen. Es darf ja suv sein aber den smax gibt es mit 240 Diesel ps.

Themenstarteram 29. März 2020 um 11:16

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 29. März 2020 um 12:54:41 Uhr:

Zitat:

@Bigedin schrieb am 29. März 2020 um 12:41:46 Uhr:

Meine Situation ist nicht unklar. Sie ist nur an gesetzliche Vorgaben gebunden die Zeit in Anspruch nehmen. D.h. dass keine Gefahr besteht dass ich DE verlassen muss oder das Auto nicht abbezahlen kann.

Ich denke mir dass es besser ist sofort was langristig vernünftiges zu kaufen als in paar Jahren wieder zu verkaufen und nach einem neuen zu suchen.

Ein Auto mit 125000km als Erstwagen für eine 4-Köpfige Familie ist eben nichts vernünftiges für die nächsten Jahre.

Und bei dem Preis erst recht nicht.

Da ist ein neuer Dacia (gab es ja auch einen Vorschlag) oder ein 3008 (der Diesel-Hybrid hat im Sportmodus bis zu 200-System PS und darf in nur wenige Innenstädte (Stuttgart z.B.) nicht (richtig) rein) mit wenig km für bis zu 15000€ sehr viel vernünftiger. Ja, der Dacia ist ein wenig untermotorisiert, aber zu dem Preis einen so großen Neuwagen?

Es gibt unzählige vernünftigere Lösungen.

Im Preis sind schon 60% Finanzierungszinsen berechnet. 21T € wäre der Preis in Cash.

Ich wiederhole noch einmal, Dacia, Yang Song, Peugeot, Renault, usw kommen nicht in Frage.

Deutsche Hersteller und Ford (nur S max) kommen in Frage. Lieber einen schlechteren von den erwähnten Marken, als nen neuen den ich nicht sehen kann.

Ich hatte bevor ich Vater geworden bin einen Toyota Yaris. 300T km bin ich mit dem gefahren. Und er fährt immernoch wie ein neuer. Zur Werkstatt nur zum Olwechsel gefahren. Nie hatte 8ch Probleme.

Warum sollte ein Tiguan der 125T km aufm Tacho hat nicht 300T km fahren können? Das wäre für mich langfristig genug.

(weil es kein Yaris ist)

Dann Kauf dir einen Toyota. Warum muss es denn was von diesem Verbrecherverein sein?

Natürlich kann der 300tkm halten. Wie jeder andere auch. Es ist nur nicht so, dass die Vorteile von Prestige und Innenraumverarbeitung deiner favorisierten deutschen Herstellern sich auch in mechanischer Stabilität im Sinne von vielen problemfreien km widerspiegeln.

Wenn du einen Tiguan, der sicher kein schlechtes Auto ist, kaufen möchtest, dann kannst du das ja tun. Hier ist nur Konsens, dass der gezeigte deutlich zu hoch eingepreist ist. Und nach der Bewertung hattest du ja gefragt. Anfrage deinerseits also beantwortet.

Die Vorschläge zu anderen Modellen musst du weder annehmen noch kommentieren wenn du nicht möchtest. Wenngleich ich persönlich auch der Meinung bin, dass ein SMax (ggf grand Cmax, leider hässlich) platztechnisch nur Vorteile bringt. Diskussionen ufern in diesen Threads immer aus ;)

Das ist völlig normal für so ein Forum.

Ab gut 30k gibt es den Tiguan auch als Neuwagen (Diesel mit DSG), wenngleich etwas schlechter ausgestattet.

 

Aber ich würde keine 20 bis 25k für einen gebrauchten mit gut 125k Km auf der Uhr ausgeben. Klar kann der 300k Km laufen aber mir wäre das Risiko zu hoch, dass in der nächsten Zeit irgendwas fällig wird. Das Risiko würde ich nur tragen wenn der Preis stimmt und das ist hier nicht der Fall.

 

Beispiel für Neuwagen:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Volkswagen Tiguan 2.0 TDI Comfortline ACC+Spur LED+ Nav

Erstzulassung: 01/2020

Kilometer: 20 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 30.744 €

Es gibt ja genug Alternativen

> 60% Finanzierungszinsen

????

Ähm wie?

Das ist sooo extrem unseriös!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen