1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 2.0TDI 102 PS kaufen?

T5 2.0TDI 102 PS kaufen?

VW T5 7H

Hallo Leute.
Wir haben uns überlegt einen gebrauchten T5 zuzulegen.Bei einem VW Händler in der nähe steht ein T5 2.0 L mit 102 Ps.Er ist 131Tkm gelaufen, EZ 12/2011, Klima, Elektr. Fensterheber, Zv m. Fernbedienung......
Er war Vorfürwagen bei diesem Händler und sieht wirklich noch super aus, ist Scheckheftgepflegt und kostet etwas über 15.000 €.Wir möchten ihn gerne zum Verreisen nutzen.Das heist die ganzen Sitze hinten fliegen raus u. ein große Matratze kommt rein.Reicht die Motorisierung?Und ist der Preis Ok?Dachte der Motor ist vielleicht etwas schwach für so ein großes Auto.Andererseits fahren wir nie sehr schnell und viel lasten werden damit auch nicht bewegt.

Dank euch 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 28. Februar 2016 um 15:54:20 Uhr:

Nen neuen ZR wird der sicherlich nicht haben, der ist erst bei 210 Tkm fällig.

Ich meine auch...............beim 2.0 TDI erstmalig mit 210000 fällig.

Die 120000 betreffen den 1.9 TDI.....also T5.1............und dann eben wieder bei ca 240000.
Bei Baujahren vor 2006 ist er schon bei 90000 fällig.

zum TE: Mit dem "Dach" ist auch richtig , nur in ganz geöffneten Zustand läuft das Wasser dann eher nach vorn, also im Idealfall in die Ablaufrinne zwischen Auto und klappe. Im Nichtidealfall je nachdem in welcher Neigung der Bulli steht bekommst Du eine Dusche

31 weitere Antworten
31 Antworten

Sicher bin ich mir sicher.

Die 120 Tkm gelten nur für die Pumpe Düse mit Euro4, der CR hat ne 210er Intervall.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 28. Februar 2016 um 16:43:51 Uhr:

Sicher bin ich mir sicher.

Die 120 Tkm gelten nur für die Pumpe Düse mit Euro4, der CR hat ne 210er Intervall.

Frag ja nur.....Du hast da sicher mehr Ahnung.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 28. Februar 2016 um 15:54:20 Uhr:

Nen neuen ZR wird der sicherlich nicht haben, der ist erst bei 210 Tkm fällig.

Ich meine auch...............beim 2.0 TDI erstmalig mit 210000 fällig.

Die 120000 betreffen den 1.9 TDI.....also T5.1............und dann eben wieder bei ca 240000.
Bei Baujahren vor 2006 ist er schon bei 90000 fällig.

zum TE: Mit dem "Dach" ist auch richtig , nur in ganz geöffneten Zustand läuft das Wasser dann eher nach vorn, also im Idealfall in die Ablaufrinne zwischen Auto und klappe. Im Nichtidealfall je nachdem in welcher Neigung der Bulli steht bekommst Du eine Dusche

Find ich ja gut, dann brauch ich mir ja was das angeht erstmal keine Gedanken zu machen.

Und ist doch richtig das man den Doppelbeifahrersitz gegen einen Einzelsitz tauschen kann?

... klar, Du kannst Dir Deinen Bulli nach Deinen Wünschen und Bedürfnisse
um- und ausbauen, dass macht ja einen Bulli zum persönlichen Gefährt und
es gibt fast keine Ausstattung und keinen persönlichen Umbau der als eine
Massenware vom Band läuft, jeder Bus ist fast ein Unikat und Deine eigene
Handschrift bleibt als fahrendes "Gesamtkunstwerk" im Bulli immer festgeschrieben!
(Bis dass der TÜV euch scheidet!) 😁

mfg.!

Sommertraum-2016

Hallo.
Wir haben uns heute den T5 nochmal angesehen und haben auch eine Probefahrt gemacht.Fährt sich wirklich gut und die Leistung ist ausreichend.Der Zahnriemen ist tatsächlich erst bei 210 Tkm fällig.Am Preis geht leider nichts mehr.Der Verkaufsleiter wollte sich nicht weiter im Preis drücken lassen.Dafür bekommt er frischen Tüv, eine Inspektion, Sommerreifen (Winter sind drauf), 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und die Anmeldung wird übernommen.Wenn wir Ihn denn nehmen.
Denkt Ihr der Preis ist trotzdem Ok?

... Du kannst den aktuellen Preis über autoscout24.de, oder mobile.de vergleichen:
Deine Spezifikationen (Bauj., KM und Modell) dort eingeben und schauen,
was als Preisvorstellung im Raum steht, unter 15.000,-Euro habe ich dort
gestern kein besseres Angebot gefunden!?
mfg.!

Zitat:

@fluegelhelm schrieb am 29. Februar 2016 um 18:12:19 Uhr:

... Du kannst den aktuellen Preis über autoscout24.de, oder mobile.de vergleichen:
Deine Spezifikationen (Bauj., KM und Modell) dort eingeben und schauen,
was als Preisvorstellung im Raum steht, unter 15.000,-Euro habe ich dort
gestern kein besseres Angebot gefunden!?
mfg.!

Ich habe auch gerade mal die Händlerangebote deutschlandweit bei Mobile.de durchgeschaut und zumindest in meiner Umgebung (bis 200 km) nichts besseres gefunden.Also scheint das Angebot doch Ok zu sein.

Hallo.
Es sind jetzt schon wieder ein paar Tage vergangen und ich wollte nur mal mitteilen das wir uns für den T5 entschieden haben.Er hat nochmal neuen Tüv, frischen Service und eine Aufbereitung bekommen.Wir sind jetzt etwa 500Km gefahren und konnten erstmal nichts negatives feststellen.

Schönen Gruß

Zitat:

@mietzekatz79 [url=http://www.motor-talk.de/forum/vw-t5-2-0-102-ps-kaufen-t5607294.html?.

Wir sind jetzt etwa 500Km gefahren und konnten erstmal nichts negatives feststellen.

Schönen Gruß

... toll,
lass` uns ab und an mal was über Deinen neuen T5er wissen
und wenn er seine ganz persönliche "Individualität" erhalten hat,
oder die ersten Urlaubsfahrten, dann will ich hier "schöne Photos" sehen !!!? 😁

mfg.!

T5-2

... toll,
lass` uns ab und an mal was über Deinen neuen T5er wissen
und wenn er seine ganz persönliche "Individualität" erhalten hat,
oder die ersten Urlaubsfahrten, dann will ich hier "schöne Photos" sehen !!!? 😁

mfg.!

Werd ich machen.
Als erstes werde ich wohl die Scheiben Tönen lassen.Der Vw Händler hat uns ein Angebot gemacht.250 €, klinkt doch vernünftig.Ansonsten hätte ich ihn gern etwas tiefer, weis aber nicht ob Fahrwerksfedern reichen.Ist ja auch alles eine Geldfrage.

Zitat:

@mietzekatz79 schrieb am 20. März 2016 um 15:11:54 Uhr:

Hallo.
Es sind jetzt schon wieder ein paar Tage vergangen und ich wollte nur mal mitteilen das wir uns für den T5 entschieden haben.Er hat nochmal neuen Tüv, frischen Service und eine Aufbereitung bekommen.Wir sind jetzt etwa 500Km gefahren und konnten erstmal nichts negatives feststellen.

Schönen Gruß

Wie geht es euch inzwischen mit eurem T5? Ich will mir evtl. einen (umgebauten) Kastenwagen mit der gleichen Motorisierung kaufen. Ich wollte mir eben einen Bus oder Kastenwagen kaufen, den ich als "Normalwagen" und auch als kleines Wohnmobil (für Wochenende etc.) nutzen kann. Nun hat man mir bei einem Händler einen ausgebauten T5 angeboten, 79.000 km, Bj. 2010 (allerdings nur die ersten vier Jahre davon gelaufen, danach war er angeblich Ausstellungsstück auf Caravan-Messen), 102 PS. Soll inkl. neuem Zahnriemen und Fahrradträger 21.500 € kosten. Ist das ok? Der Ausbau ist eher minimal, aber genau so wollte ich es eigentlich: Ein kleiner Schrank an der Seite mit Waschbecken, Gaskartusche und Kühlschrank. Die zweisitzige Rückbank wird mit einem Griff zum Doppelbett. Kein Hochdach, aber Laderaum unter dem Bett. Zweitbatterie und Klimaanlage.
Lohnt sich dieser Kauf? Mich interessieren v.a. Leute, die einen T5 mit diesen Daten schon längere Zeit fahren oder Erfahrung damit haben (Reparaturanfälligkeit, Dieselverbrach, Öl, weitere Fixkosten usw.)
Danke schon mal!

... der 1.9TDI ist bei guter Wartung unverwüstlich und aus meiner Sicht
immer erste Wahl, DPF und dokumentiertes Scheckheft, wenig Laufleistung
sind aber ein muss! 2.0TDI Motor bitte immer ohne BiTurbo und wenig Ladedruck!

Ein paar Photos sollten uns einen Eindruck geben, wobei 22TEuro wirklich
kein Pappenstiel sind! Aber bitte, jeder wie er kann und wenn der Markt
nichts besseres aufzeigt sollte man Handeln!
mfg.!

https://www.autoscout24.de/.../...ba6b-d217-43bb-80cd-2c2da59e6952?...

https://www.autoscout24.de/.../...38a8-7e00-44dd-877b-b89bdea01d95?...

" 79.000 km, Bj. 2010"
die karre ist 8 jahre alt, was hätte der denn neu gekostet? beim ausbah eben mal gucken ob das genau deins ist oder ob du den hättest nicht sowieso anders gebaut.

einne t6 kasten gibt es ab ca 20t€ (neuwagen eu import, nackte hütte). der ist dann NEU, hat 2 jahre herstellergarantie. klar mit 102ps anstelle von 84ps, ein paar elektrischen helferlein, eingetragenen sitzen hinten (oder eine zugelassenen campingschlafbank incl gurte) ist man da auch schnell bei 30t€ und mehr.
dennoch würd ich dreimal überlegen soviel geld (21500€) für ein 8 jahre altes auto mit einer veralteten abgasnorm auszugeben (wenns ein 1.9er ist hat der nur euro4. wenn der 2.0er ist hat aber ab einem bestimmtem bauzeitpunkt euro5...ich weiß nicht ob es noch 2.0er mit euro4 gab da mal informieren oder eben beim konkret in frage kommendem fahrzeug die schlüsselnummer prüfen)
der restwert des gebrauchten in 5 oder 10 jahren oder wann du meinst ihn verkaufen zu müssen ist dann auch erheblich schlechter. oder wenn du ihn bis ins gleiche alter/gleiche laufleistung bewegs mußt du quasi wesentlich später wieder ein neues auto suchen.

Deine Antwort