VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!

VW Scirocco 3 (13)

Guten Morgen. 😉

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.

Hier mal meine Konfiguration:

VW SCIROCCO R:

- Rising blue Metallic
- Leder "Vienna" schwarz
- Panoramadach elektrisch
- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Geschwindigkeitsanlage
- Parkpilot
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Spiegelpaket
- Mittelarmlehne vorne
- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa
- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual
- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt
- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- Winterpaket
- Mobiltelefonvorbereitung
- Raucherpaket

Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.

Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€

Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... 😉

Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! 😁

LG Fabian 😉

Beste Antwort im Thema

...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.
Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...
Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.
Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.
Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...

Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.

Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.
Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

habe auch 6,5 monate auf meinen warten müssen

die zeit vergeht 😁

so sehe ich es auch,die zeit vergeht.wenigstens lohnt sich das warten😁
meinen r habe ich anfang okt bestellt und der liefertermin ist 2 Quartal 2010(April-juni).

Ich bin damals wegen EuroNorm 4 den der 2Liter hatte rüber zum 1,4L gegangen.
Zudem ist die neue 2Liter Maschine einfach nur Top mit Kompressor&Turbo ist der Verbrauch niedriger und wenn die den im April 2009 da gehabt hätten dann hätte ich den auf jeden Fall gekauft.😁

Die 45.000€ finde ich trotzdem ein wenig übertrieben, die 2Liter Maschine hätte ich damals weniger bezahlt für als für die 1,4L Maschine, da VW weniger von den 2Liter verkauft hat und weil jeder den 1,4bzw1,2L haben wollte.

Habe mal im Konfigurator bei VW meine Wünsche eingegeben und komme auf ca. 35-36.000€ das ist vollkommen in Ordnung und ich glaube schon das man da noch 9-13% rausschlagen kann.

Ich verstehe nur nicht warum man kein Dynaudio mit dem RNS 310 kombinieren kann? Oder warum wieder die gleichen Sitze drinn sind? Ist VW bestimmt wieder zu teuer geworden.

7Monate Wartezeit ist in meinen Augen einfach nur eine Frechheit & faule Ausrede von VW, natürlich können die schneller den Wagen herstellen, die wollen das aber einfach nicht um Ihre Bücher immer voll zu bekommen und damit Sie nicht mehr Leute einstellen müssen, alles eine Frage des Geldes.😕

Gruß Ron

1. : der neue 2.0er hat keinen "kompressor und turbo" sondern ist ein normaler turbomotor wie der 200ps 2.0er...
2. gabs den 1.2er nie im scirocco 😉
3. fertigungspolitik: geb dir vollkommen recht.. große firmen sparen an jeder ecke sie nur können um den obersten angestellten die taschen ordentlich vollzustopfen...

mfg

Ähnliche Themen

Ach kommt, hört doch auf, wenn ihr schon was von der Fertigung erzählt dann informiert euch zuvor bevor ihr irgendeinen Krampf erzählt!!

Eine Fabrik hat gewisse Kapazitäten, genau wie bei den Zulieferfirmen. Und da alles auf 110% läuft, kann man schlecht nen Tag mit 26h erfinden!
Was denkt ihr eigentlich, bisher konnte alles gedeckt werden und man musste nur kurz auf sein Auto warten. Jetzt kommt die Abwrackprämie und das Geschäft boomt.

Denkt ihr VW sagt dann "Juhu bauen wir ne neue Fabrik, ne neue Linie, erweitern die Produktion, damit wird mit der Herstellung nachkommen, um dann in einem halben Jahr alles wieder abzureißen, weil dann nix mehr geht und wir dann millionen verpulvert haben"

Sowas wird auf Jahre geplant und kann net innerhalb weniger Wochen und Monate umgesetzt werden.
Ihr solltet aufhören SimCity zu spielen...! Mir hat das auch net gepasst, aber Tatsache ist nun mal, dass die da net viele Möglichkeiten haben, auch wenn ihr anderer Meinung seid. Und bevor ihr rumheult, bedankt euch beim Staat, denn ohne Umweltprämie hättet ihr dieses Problem nicht und wenn euch das net reicht setzt euch in die Vorlesung "Fabrikmanagment" dann könnt ihr euch beklagen und was zur Fertigungspolitik sagen.

Ansonten kann ich dazu nur sagen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten 😛

Da hast du natürlich auch Recht.

Als Kunde sollte man sich eh viel mehr mit den Problemen der Hersteller auseinandersetzen. Immerhin will man ja etwas von VW - und nicht etwa umgekehrt (das wird leider sehr oft verwechselt). Insofern sollte man als Kunde schon eine gewisse "Kompetenz" in Sachen Fertigungskapazitäten, Produktionsplanung- und steuerung, Personaldisposition oder Logistik mitbringen (also ein paar Vorlesungen zu den Themen gehört haben, vorzugsweise ab Semester 14 oder so). Ansonsten kann man sich wirklich nicht anmaßen eine 7-monatige Wartezeit für ein derart individuelles und gleichzeitig spottbilliges Großserienprodukt wie einen Scirocco R zu kritisieren. Irgendwas widerspricht sich hier? - egal.

Und Danke an Vater Staat (also Danke an mich und euch, die Steuerzahler) das durch die UWP Schlimmeres verhindert wurde. Fragt sich nur was verhindert wurde. Vermutlich das man nur 2 Monate auf seinen R warten muss 😁 Und das wir mit der UWP quasi die Wartezeit (eigentlich sollte man besser von Zuteilungsquote sprechen) selber verursacht haben - also eigentlich Geld dafür bezahlen, dass wir so lange warten dürfen - dafür kann von VW nun wirklich nix. Arbeitet VW eigentlich noch kurz? Ich weiß es net.

Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schnauze halten. Erst sich 'nen Rocco R bestellen (für günstige 80.000 DM 40.000 €), dann sogar eine Zuteilung bekommen und am Ende auch noch die Frechheit besitzen sich über 7 Monate Wartezeit zu echauffieren - sitzt den ganzen Tag vor euren Videospielen und habt sonst von nix 'ne Ahnung. Das ist wirklich das Letzte 😠

PS: An der Uni Wolfsburg sind übrigens massiv Plätze im Seminar "Fabrikmanagement" für potentielle Rocco R-Interessenten frei. Das liegt daran, dass VW seine Mitarbeiter seit einem 3/4 Jahr nur noch für das neue Seminar "Abwrack-Kunden" anmeldet.

MfG
roughneck

Die Wartezeiten für dieses Auto sind aber einfach nicht in Ordnung. Das kann man drehen und wenden wie man will. Wir reden hier von einem Massenproduktderivat, es ist kein Maserati mit Büffelledersitzen. Letztendlich sind wir aber alle schuld, weil wir bestellen - trotz der Wartezeit. Wirkluch beeindrucken würde VW wenn man nicht mehr bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von fuchs-ef

@funky78
Na wenn du willst können wir ja ab und zu mal Tauschen, meiner wird wiede-R grün. Wenn du mich dann mal nach R-furt besuchen kommst will ich abeR ne ProbefahRt.
Bei miR wiRds wohl leider eRst KW 18, das wiRd ne lange WaRtezeit :-(

Wenn ich das nächste mal nach R-furt komme ist das mit deR PRobefahRt kein PRoblem.

Ich wüsste schon was ich in deR Zeit dann mache.

Hab ja noch ein Date offen. Musst du nuR oRganisieRen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von geeage.bora

1. : der neue 2.0er hat keinen "kompressor und turbo" sondern ist ein normaler turbomotor wie der 200ps 2.0er...

???

TSI = kompressor+turbo. immer. von anfang an.

Zitat:

Original geschrieben von mcw3004

Zitat:

Original geschrieben von geeage.bora

???
TSI = kompressor+turbo. immer. von anfang an.

TSI = Turbocharged Stratified Injection, sprich ein "normaler" Turbomotor

Am Anfang bedeutete TSI Twincharged Stratified Injection, damit waren nur die doppelt aufgeladenen Motoren gemeint, also Kompressor + Turbo. Da hieß der "normale" Turbo aber auch noch TFSI.
Jetzt ist das nicht mehr so!

Nein, da leigst du falsch! Der 2,0 hat wirklich nur nen Turbolader. Einzig und allein der 1,4 118kW hat noch nen Kompressor dabei.
TSI heißt nicht gleich Kompressor und Turbo

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

TSI = Turbocharged Stratified Injection, sprich ein "normaler" Turbomotor

Am Anfang bedeutete TSI Twincharged Stratified Injection, damit waren nur die doppelt aufgeladenen Motoren gemeint, also Kompressor + Turbo. Da hieß der "normale" Turbo aber auch noch TFSI.
Jetzt ist das nicht mehr so!

hab das jetz mal genauer recherchiert.. heiliges kanonenrohr. erstmal lag ich definitiv falsch was den 2.0TSI angeht. zum anderen haben sowohl die ganz kleinen als auch die großen (1.8TSI und darüber) keinen kompressor. verwirrend dazu kommt daß bei vw allesamt TSI heißen, und bei audi TFSI :/

danke jedenfalls für den Hinweis..

ich habe mein auch bestellt und mir wurde gesagt , es könnte MAI werden was ich für ein VW viel zu lange finde , aber das warten lohnt sich sicherlich , ich habe 19 prozent , sprich MEHRWERT... bekommen als RABATT !

also HANDELN lohnt sich immer !!

mfg , freu mich für dich und für mich 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco for live

ich habe mein auch bestellt und mir wurde gesagt , es könnte MAI werden was ich für ein VW viel zu lange finde , aber das warten lohnt sich sicherlich , ich habe 19 prozent , sprich MEHRWERT... bekommen als RABATT !

mfg

19% ????? Darf man fragen wie der Name Deines Händlers ist? Dann bestelle ich da auch!

Zitat:

Original geschrieben von marko4714

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco for live

mfg

19% ????? Darf man fragen wie der Name Deines Händlers ist? Dann bestelle ich da auch!

Ich glaube, er meint, dass er die MWST absetzen kann...

Deine Antwort