VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@rennstrecke schrieb am 21. Februar 2016 um 13:03:18 Uhr:
Meint ihr in Genf gibts was neues zum CC?
Wird langsam mal Zeit.Im Netz findet man absolut nichts,außer ein paar gerenderten Bildern.
Schätze mal dass die Markteinführung im Frühjahr 2017 sein wird,denn in Emden stellen sie die Fertigungslinie ja schon auf das neue Modell um.
die Händler können aktuell die Erstausstatter buchen. Ab da dauert es in der Regel immer noch ein gutes Jahr bis zur ME.
Ähnliche Themen
Zitat:
@quattro209 schrieb am 22. Februar 2016 um 14:46:01 Uhr:
die Händler können aktuell die Erstausstatter buchen. Ab da dauert es in der Regel immer noch ein gutes Jahr bis zur ME.
Hi,
was meinst du mit Erstausstatter?Bzw. woher wissen denn die Händler wie das Teil aussieht? 😁
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 22. Februar 2016 um 15:03:35 Uhr:
Zitat:
@quattro209 schrieb am 22. Februar 2016 um 14:46:01 Uhr:
die Händler können aktuell die Erstausstatter buchen. Ab da dauert es in der Regel immer noch ein gutes Jahr bis zur ME.Hi,
was meinst du mit Erstausstatter?Bzw. woher wissen denn die Händler wie das Teil aussieht? 😁
Die sehen nicht mal, wie der aussehen wird. Soweit ich weiß, kann der Händler nur Pakete auswählen. Die Erstaustatter sind ja auch immer sehr ähnlich.
es gibt Variantenbäume mit ca 5-6 Konfigurationen. Da ist alles aufgeführt, was das Fahrzeug haben wird (Motor, Getriebe, Ausstattung). Davon muss dann der Händler eine bestimmte Menge bestellen.
Der CC bekommt wohl durchgängig ein 7 Gang DSG und soll CC Fastback heißen. Der Rest wohl größtenteils analog Passat.
Gibts denn da schon Infos bzgl der Motorisierungen auf den Listen? 7 Gang DSG klingt nach 150PS 1.4 oder 180PS 1.8er ...
Zitat:
@PassatUserZ schrieb am 22. Februar 2016 um 19:34:44 Uhr:
Also es sind schon welche bei uns über die Linie gelaufen 😉!
Mit welcher Motor/Getriebe-Kombination?
Zitat:
@rennstrecke schrieb am 22. Februar 2016 um 19:34:14 Uhr:
Gibts denn da schon Infos bzgl der Motorisierungen auf den Listen? 7 Gang DSG klingt nach 150PS 1.4 oder 180PS 1.8er ...
Das alte DQ350 fliegt wohl raus, sprich das nasse 6 Gang DSG
Weiß jemand von denen die "an der Linie" arbeiten, wann der neue CC offiziell präsentiert wird bzw wann Verkaufsstart ist?
Würde mich auch brennend interessieren.Es wundert mich auch,dass man im Netz absolut gar nichts dazu findet.Die letzten Artikel/Berichte sind von März letzten Jahres,als die Concept Studie in Genf präsentiert wurde.