ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. vw käfer springt nach vergaser reinigung nicht mehr an!

vw käfer springt nach vergaser reinigung nicht mehr an!

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 11:23

Hallo leute,

Bin neu hier und bitte um hilfe

Ich fahre einen apal c buggy mit 1302 motor, habe gestern den vergaser gereinigt weil das auto manchmal gestottert hat. Und jetzt springt er net mehr an, (hab auch alles richtig zusammen gebaut), er dreht auch aber zündet aber nicht, kerzen sind neu

Er kriegt auch benzin aber startet halt nicht.

Hat vielleicht jemand ne idee?

Danke schon mal für jede hilfe

 

Gruß kai

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zündkabel alle richtig drauf?

Zündfunken da?

Schwimmerkammer auf richtigem Niveau mit Benzin gefüllt?

Alle Dichtungen von Vergaser und Ansaugtrakt dicht?

Mehr fällt mir so auf Anhieb nicht ein.

Wenn zündfähiges Gemisch und Funke zur rechten Zeit im Zylinder zusammenkommen, muss er loslaufen.

Eigentlich. :rolleyes:

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 13:27

Danke für die schnelle antwort,

Hab warscheinlich grad den fehler gefunden. Kein zündfunke

Ich wed mal die spule austauschen

 

Irgendwas in der Richtung musste es ja sein. ;)

Kommt mir doch irgendwie bekannt vor.....;) Siehe "Käfer springt nicht an" v. Calle95 vor kurzer Zeit!

Jedes Problem ist oft anders gelagert.

Ein Bildchen vom Motor wäre nicht schlecht, dann könnte man über die simplen Fehler mutmaßen.

Uwe

am 17. Juli 2012 um 1:00

Seit wann benötigt man einen visuellen Anreiz zur systematischen Fehler-Ferndiagnose? Wem das kfz-technische Wissen fehlt, dem nützt auch ein Foto nichts, beglückende und möglicherweise unverhofft erfolgreiche Gedankenblitze könnten sich bei ihm höchstens in natura bei Betrachtung und Betätigung am Objekt selbst einstellen.

Ich denke auch, dass man Probleme wie dieses rein analytisch angehen kann.

Nein, nicht immer und ich spreche aus Erfahrung. Ein Bild hilft manchmal, ja, aber was oft hilft ist der physische, umschweifende Blick in den Motorraum.

Der Grund liegt darin das die Leuz eben nicht alles erzählen was sie so machten, weil sie schon vorher filtern, was zum Fehler gehört und was nicht. Weiter ist denen als (meist) Laie nicht klar was dies oder das ausmacht und die Arbeiten werden nicht so gemacht wie man es selbst machen würde; denen fehlt einfach die Erfahrung.

Da hängt z.B. ein Kabel runter was der Frager unwissentlich bei der Arbeit abzog. Kommt hinzu.

Immer gern geschrieben:-' alles kontrolliert, alles ok, trotzdem springt er nicht an' :)

Kürzlich im Forum passiert: Kupplung erneuert, danach mechanische Geräusche, nageln. Schrabbt da irgenwas mit der neuen Kupplung?? Das dem TS eine U.-scheibe in das Ansaugrohr fiel......... Wenn man das gehört hätte?

'Alles sauber im Vergaser, habe ihn gereinigt.' Später kam heraus das doch Dreck vor der Düse sass.

'Verteiler,Zündspule, kabel, Kerzen,Kontakte gewechselt, danach läuft er nicht richtig' Lösung:-

Kontakte muss man einstellen, echt?? Ach!

'Verteilerkappe erneuert+Kabel, alles richtig angeschlossen, trotzdem...' Viel später kam heraus das er auch die Spule erneuerte und die falsch anschloss, aber er vermutete den Fehler nur in der neuen Kappe.

Das sieht man fast sofort vor Ort.

Ebenso: Benzin kommt an, ja, trotzdem.... Hingefahren und Schlauch ab. Ja korrekt, Benzin kommt an, aber sooo wenig.....

Alles korrekt, was Du sagst. :)

Eine unterbrochene Seele eines Zündkabels bzw. der Zuleitung an die Zündspule kann man auf einem Foto aber nicht erkennen.

Insofern muss man eben doch vor Ort alles durchchecken, was damit zu tun hat.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 10:25

So ich hab jetzt gemessen und es kommt kein strom an der zündspule an. Ich werde mal die kabel checken.

Und danke an alle die tipps gegeben haben.

 

Gruß tequila

Vergiß bitte nicht uns mitzuteilen, wie es denn ausgegangen ist.

Dieses feedback ist für alle hier wichtig. :)

Danke.

Prüfe mal, ob nach Zündschlüssel-Drehung an der Zündschloß-Klemme 15 Spannung anliegt; vielleicht ist ja das Zündschloß defekt, nach Deinen bisherigen Schilderungen deutet es darauf hin....

Naja, wenn Benzin kommt, dann dreht der Anlasser. Denn ohne Anlasser, keine Motordrehung und durch die mechanische Benzinpumpe dann auch folglich kein Sprit.

Somit kommt grundsätzlich Strom.

Drum kann man das Zündschloss als Fehlerquelle ausschließen.

EDIT: Im ersten Beitrag steht zudem, dass der Motor dreht.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 13:35

Hm bin bis jetzt noch net weiter gekommen

Was meinst du mit klemme 15?

Und was ich noch gemerkt hab is wenn ich die zündung anmache knallt die sicherung 7 raus, weiß nich ob das was damit zu tun hat.

Gruß tequila

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. vw käfer springt nach vergaser reinigung nicht mehr an!