ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Jetta Scheinwerfer eintragen lassen?

VW Jetta Scheinwerfer eintragen lassen?

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 17:21

Hi!

Habe mir überlegt ,ob ich meine Golf 2 Front gegen die von der Jetta2 tauschen soll!

Meine Frage, wenn ich das gemacht habe, also die anderen Scheinwerfer, den anderen Schlossträger und den neuen Grill draufhab, muss ich das dann eintragen lassen?!

Und wieviel würdet ihr für alles zusammen höchstens bezahlen?!

Danke Aitatsch

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei Ebay bekommste die Fronten zwischen 50 und 100€ euro wobei 100 schon zu viel wäre meiner Meinung nach. Eintragen mußte die nicht.

hab da mal ne frage, passt so ungefähr da rein. Ist es eigentlich erlaubt mit 2 verschiedenen Jetta Scheinwerfern rumzufahren. Sprich einer von Hella und der andere vom anderen Hersteller? Sind och im Prinzip baugleich oder??

Würd mir des Schloßteil beim Schrotter holen ist viel zu sperrig für die Post. Da zahlst mehr drauf als du bei Ebay u.U. sparst.

Der Tüv bemängelt das nicht aber drauf aufmerksam machen sie dich wenn die Leuchtkraft bei einem scheinwerfer geringer ist. Also wenn beide auch gleich leuchten dann spricht nix dagegen zwei unterschiedliche zu verbauen.

okay, dann will ich mal hoffem dass die gleich stark leuchten... :-)

Stimmt des eigentlich das es ab Bj 90 Pflicht ist eine LWR zu haben? Hab des vor ner Zeit hier mal im Forum gelesen weiß aber nicht mehr wie des ausgegangen ist und finds auch nich mehr. Sonst muß ich noch alle Kabel und den Schalter verschwinden lassen bis ich zur HU nächsten Monat geh... Hoff das "dummstellen" hilft.

jetta front muss man nicht eintragen lassen.

lwr ist ab 90 pflicht, sprich wenn dein auto eine hatte, dann darfst du die nicht ausbauen.

habe meine jettafront vor ein paar tagen für 130 tacken verkauft ;)

und ganz ehrlich, lass den scheiß sieht albern aus, die normalen golf scheinwerfer sehen einfach besser aus...

aber das wirst du noch früh genug merken...

meiner hatte eine lwr aber die jettas haben keine mehr. Der Scheinwerfer bietet keine Befestigungsmöglichkeit für den lwr motor. Davon abgesehen wurde ich gezwungen mir die jetta front drauf zu machen (50cm Grenze vom Boden bis zur unteren Lichtaustrittskante), bereue es aber nicht sie drauf gemacht zu haben. Ist jetzt auch schon ein Jahr her und bin voll zufrieden. Ist halt Ansichtssache. Aber golf 2 leuchten wenn dann mit Fadenkreuz...

naja also als ich damals meine federn hab eintragen lassen, da hats keinen gekratzt mit den 50 cm...

und gezwungen wird da auch keiner...

jettafront ist albern. ist halt meine meinung.

ausserdem gibts die jetta scheinwerfer auch mit lwr motoren, du hast dir dann halt welche aus nem alten jetta andrehen lassen!

soweit hab ich auch noch grad denken können ,daß auch die jettas bestimmt welche lwr htten. Hab sie geshenkt bekommen und ne billigere Lösung des Fahrwerk eingetragen zu bekommen fiel mir nicht ein. Wenn du Sie albern findest ist des dein Bier, wäre ja noch schöner wenn jeder des Auto so stylen würde wie du es gemacht hast. Bisschen BAndbreite muß es schon geben, aber egal. Wenn du bei 8 verschieden TÜVS und Dekras warst dann hast du irgendwann kein Bock mehr und willst dein Fahrwerk eingetragen haben. Im nachhinein fand ich des sogar besser als die vom 2er, nicht nur weil sie größer sind sondern auch einfach so besser aussehen.

Wer weiß ob nicht Du es bald bereuen wirst daß du deine Jetta Front verkauft hast.... auch wenn der Käufer von deinen ein RAd ab hat, sorry aber 130 is jenseits von gut und böse. Hätte da schon fast ein schlechtes gewissen dem Käufer gegenüber ;-)

naja also sorry, aber der jenige kann sich selbst über die marktlage informieren er hat sich gefreut, dass es so billige war...

kann ich nix für.

und ok, mag sich jetzt vielleicht was doof angehört haben, aber hier in der ecke gibts zu viele von den dingern...

ausserdem wie gesagt hab hier im kölner raum noch nie gehört, dass jemand mit ner golffront probleme hatte!

Naja ne Jetta Front is schon ok am 2er aber nur in verbindung mit GL Stange und grillspoiler ansonsten würd ich mir die auch nich dranbauen. Wie gesagt is geschmacksache, wers mag soll sie sich dranbauen ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 20:57

Hab ich doch richtig gesehen auf deiner Homepage Reality, dass du deine Jetta-Front gegen die Golf 2 Front getauscht hast, stimmt's?!

Wieso hattest du vorher dann eine Jetta-Front drauf?!

War das schon so vom Vorbesitzer?!

@Matze80

Stimmt! Die Jetta Front beim Golf 2 sieht nur in Verbindung mit GL'ern und Grillspoiler gut aus!

Sehe ich auch so!

Hingegen finde ich nen Grillspoiler bei den runden, "normalen" Golf 2 Scheinwerfern auch nicht so toll!

Gefällt mir net so!

ja ich hatte die drauf, stehe ich auch zu!

aber muss dazu sagen, das dings hat mich damals nen bic mac menü gekostet, mein golf schlossträger war kaputt und ich war jung und naiv!

des weiteren hat mich die neue front nicht viel gekostet und ich habe für die jetta front noch gutes geld gesehen!

mein vorbesitzer hat nix an dem golf gemacht und das ist gut so, ich kaufe keine autos von jugendlichen, weil diese meistens platt sind.

der 10 mio golf hat normalerweise ne ausstattung wie nen cl, hab also alles selbst nachgerüstet und bin stolz drauf.

ne gewisse zeit war die jettafront ja auch ok, aber sie war immer ne notlösung!

und mit der jetzigen front bin ich auch ncoh nicht 100%ig zufrieden!

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 21:11

Ah so!

Ich fand deine Jetta-Front aber um ehrlich zu sein nicht schlecht!

Naja! Wie schon gesagt: Geschmacksache!

Die Golf Scheinwerfer sind ja schon ganz schön!

Werde sie wohl behalten!

Hoffentlich schaffe ich es mal ein Bild von meinem Golf ins Internet zu setzten!

Solange er noch so schön ist, wie jetzt!

Gestern hätt es nämlich beinahe geknallt!

Hat mir eine junge Dame, auch Golffahrerin die Vorfahrt genommen! Aber volle Kanne!

Konnte grade noch bremsen! Gott sei Dank!

Bei den vielen Idioten die heute den Führerschein haben und auch noch rumfahren kann es ganz schnell vorbei sein mit dem schönen Auto und der vielen Arbeit, die man reingesteckt hat!

am 15. Oktober 2003 um 17:14

jetta scheinwerfer..

 

mahlzeit! hm habe mir heute beim schrottplatzhändler eine jetta front erworben, die ich wahrscheinlich morgen abholen werde... mir sind die doppelscheinwerfer an meinem golf 2 gt einfach zu langweilig, hatte mir erst gedacht klarglas doppelscheinwerfer einzubauen.. aber finde im ganzen die optik der jetta front besser...

naja man wird sehen...

dann steht der front wenigstens ein böser blick.. aber ist wie ihr ja schon gesagt habt ansichtssache...

mein fahrwerk habe ich ebenfalls heute bestellt.. hoffe das gibt n schönes muster zusammen..

finde es gut das man die front nicht eintragen braucht.. wie sieht es eigentlich mit dem lichtkegel der jetta scheinwerfer aus? ist doch mit sicherheit eine hellerwe und bessere sicht als bei den runden oder?? was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Jetta Scheinwerfer eintragen lassen?