VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Man VW! Jetzt seit ihr beim Design wenigstens einmal ein kleines Bisschen mutig gewesen, dann macht doch bitte beim Innenraum genau so weiter und zumindest bei der Top-Motorisierung nicht schlapp! Nicht erst die Leute mit einer VR6 Studie heiß machen und dann wieder nur lauwarme Luft rauslassen!
Zitat:
@Polmaster schrieb am 28. Februar 2017 um 19:31:40 Uhr:
Er meint sicherlich den Kia Stinger...
Ja genau, den meinte ich.
VW lernt es nicht und im Kia sind keine schlechten Autos, die haben noch nicht das Image aber der Stinger sieht nicht schlecht aus, somit wird da VW ein paar Kunden verlieren.
...und ein paar Kunden anderer Marken gewinnen. Ausgeglichen, würde ich sagen.... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 28. Februar 2017 um 00:40:16 Uhr:
@PaTTrik
Ich glaube nicht, das es AID im Arteon serienmäßig geben wird. Dazu ist die Aufpreispolitik von VW viel zu wichtig für den Konzern.
Wieso nicht? Ist mittlerweile sogar beim Passat Highline Serie (zumindest in AT).
Eher unwahrscheinlich, dass das AID in Deutschland Serie im Arteon sein wird. Warum etwas serienmäßig anbieten, wenn man damit Extrakohle scheffeln kann 🙂 Im Passat Highline ist das AID in Deutschland übrigens nicht Serie.
Könnte daran liegen, dass sich die Deutschen leichter aufpreise reindrücken lassen
oder lieber mit Zeigern rumfahren.
Alles eine Frage der Kundenorientierung. 😉
Quark. Da Autofahren z. B. in Austria eh schon teurer als in D ist, muss man dem Käufer weitere Anreize schaffen.
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 4. März 2017 um 06:42:13 Uhr:
Eher unwahrscheinlich, dass das AID in Deutschland Serie im Arteon sein wird. Warum etwas serienmäßig anbieten, wenn man damit Extrakohle scheffeln kann 🙂 Im Passat Highline ist das AID in Deutschland übrigens nicht Serie.
Hoffentlich hast du Recht.
Finde diese virtuellen Cockpits einfach nur mega-hässlich,egal ob bei VW,Audi oder sonst wem.
Allerdings stellt sich dann die Frage,worauf man zusätzlich noch verzichten muss,wenn man die klassischen Rundinstrumente nimmt.
Die Top-Ausstattungslinien gibt es dann wahrscheinlich nur noch mit AID...
Meine Frau wollte das AID auch nicht mehr und ich muss auch sagen, dass mir die Variante von VW keinen Mehrwert bringt. Riesen Display und unterm Strich doch nur wenige zusätzliche Informationen auf einmal, das wirkt leicht lächerlich. Dann gibt's nicht mal verschiedene Designs oder Farbgebungen, die man wählen kann.
Die farbige MFA finde ich beim Passat letztendlich am stimmigsten, auch was den Aufpreis angeht.
Ich kenne es von einem Q7 und bin entsprechend begeistert von dem AID.
Ich würde das AID sehr gerne haben!
Nicht wegen der Optik, sondern wegen der Funktionalität:
Im MFA kannst Du eine Sache zu gleich sehen. Da ich quasi immer mit Assi fahre, muss ich für das Navi auf das DP schauen. Im AID gibt es eine Konfig die Fahrerassistent und Navigation gleichzeitig in den Tachoringen darstellt + Karte in der Mitte anzeigt. Das fehlt mir. Ich würde nur deswegen allein das AID nehmen.
Polmaster, Audi darfst du hier nicht mit VW vergleichen!
Würde es bei VW auch so aussehen - hurra
Da gehen die Meinungen natürlich auseinander.
Ich habe bis heute nicht verstanden,welchen Mehrwert mir das virtuelle Cockpit gibt.
Optik ist natürlich Geschmacksache.Ich finde es auf jeden Fall potthässlich.(bei jedem Hersteller)
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 4. März 2017 um 21:12:30 Uhr:
Ich habe bis heute nicht verstanden,welchen Mehrwert mir das virtuelle Cockpit gibt.
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 4. März 2017 um 19:07:22 Uhr:
Ich würde das AID sehr gerne haben!Nicht wegen der Optik, sondern wegen der Funktionalität:
Im MFA kannst Du eine Sache zu gleich sehen. Da ich quasi immer mit Assi fahre, muss ich für das Navi auf das DP schauen. Im AID gibt es eine Konfig die Fahrerassistent und Navigation gleichzeitig in den Tachoringen darstellt + Karte in der Mitte anzeigt. Das fehlt mir. Ich würde nur deswegen allein das AID nehmen.
Das AID bündelt für mein Geschmack alle notwendige Informationen in den Sichtbereich des Fahrers und vermeidet dadurch Gefahrensituation, die dadurch entstehen, dass der Fahrer abgelenkt auf das Navi schaut. Das ist mir bei Autobahnkreuzen schon 100mal passiert...
"Häh welche Ausfahr muss ich denn jetzt nehmen. Irrtiert auf das Navi schauen. Auf die Straße. Nochmal Navi und nochmal Straße." Ein Blindflug.