ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vorstellung Mustang Grande Coupe 71

Vorstellung Mustang Grande Coupe 71

Chevrolet
Themenstarteram 6. August 2012 um 7:21

Moin alle zusammen

Möchte mich hier mal kurz vorstellen.

Heiße Michael komme aus Bremen und habe mir einen Mustang 1971 Grande Coupe gegönnt.

Zustand sehr gut Rostfrei, Lack für Us Verhältnisse sehr gut, Technik ist Top.

Hier mal eine paar Bilder

Grüße

Michi

-kgrhqjhjeee-w42kknbbp3334-jw-60-3
-kgrhqn-gse-n3dzv1vbp333-4vqq-60-3
-kgrhqr-qqe-yywtubgbp3337pwv-60-3
Ähnliche Themen
16 Antworten

schicker Wagen,

na da wird Spechti aber froh sein endlich en Spielkameraden zu haben, der sogar noch einigermaßen in der Nähe wohnt :)

Was für ein schicker Autowagen! Atemberaubende und wunderschöne Farbe. Viel Spaß mit dem schönen Gerät!

Stimmt. Bremen ist nicht weit weg von mir.:)

Themenstarteram 6. August 2012 um 8:04

@spechti

Habe deinen Thead schon angeschaut sehr schöne Arbeit!

Leider kann ich so was nicht mehr machen, von der Fähigkeit schon aber Körperlich leider nicht mehr.

Mein Bruder hat eine 65 Chevelle Malibu Cabrio, Frame off restauriert mit 454 Motor in schwarz Glanz, das war schon Arbeit genug wollte ihn nicht noch so eine Baustelle zumuten :-)

Ich war bemüht mir einen Wagen zu kaufen wo zumindest keine Blecharbeiten zu machen sind.

Und gefunden habe ich den Mustang und ob man es glaubt oder nicht der ist wirklich so gut wie auf den Bildern.

Werde wenn der Wagen Umgerüstet ist noch ein paar Bilder reinstellen.

Spechti wo kommst du her?

Zitat:

Ich war bemüht mir einen Wagen zu kaufen wo zumindest keine Blecharbeiten zu machen sind.

Und gefunden habe ich den Mustang und ob man es glaubt oder nicht der ist wirklich so gut wie auf den Bildern.

Dann hast Du unterm Strich die schlaueste und günstigste Variante gewählt. Eine Komplettresto ist im ganzen meistens ein Verlustgeschäft und rausgeworfenes Geld. Lohnt sich nur wenn man den Wagen lange fahren will und nicht an Verkauf denkt. Oder wenn man, wie ich, einen Neuwagen aus einer anderen Zeitepoche besitzen möchte weil man heutige Neuwagen unerträglich findet. Eine "kleine" Resto dagegen versinkt meistens wegen Unterschätzung, Geld- oder Ahnungsmangel in Pfusch oder Projektaufgabe.

Aus aller Erfahrung heraus, auch früheren Projekten, würde ich eine Vollresto auch nie wieder machen und zukünftig Deinen Weg gehen, wenn ich über eine Anschaffung nachdenke.

Ich wohne ungefähr auf halber Strecke zwischen Bremen und Hamburg.

Themenstarteram 6. August 2012 um 9:50

Na da bist du ja fast um die Ecke!

Muss dir mal Bilder von meinen Bruder seinen zeigen, war aber auch eine 1,5 Jahre aktion bis zum jetzigen Stand.

Und zum Glück ist mein Bruder Maschinenschlosser Meister und ich Maschinenschlosser :-)

Ich bin auf jeden Fall sehr Glücklich mit dem Ford.

Muss jetzt erstmal das Handgas einbauen und zulassen

Hi Michael,

da hast du ja einen schönen Wagen gefunden.

Bist du auch schon am 11.8. in Bremen bei Waterfront zum US Car Treffen dabei?

Ich werde mit meinem Scamp dort sein, soll ja gutes Wetter am Samstag werden.

Gruß

Marc

Mag ich sehr, Deinen Mustang, passt meiner Meinung nach alles, Farbe, Felgen, steht echt geschmeidig da ... so muss das :cool:

am 6. August 2012 um 13:39

Sieht sehr edel aus dein Auto.

Glückwunsch...

LG

Gani

Michael,

eigentlich hab ich's ja gar nicht so mit Mustangs, aber, verdammte Axt, Dein Grande ist wunderschön.

Grüsse

Norske

PS: Ich bin mir allerdings sicher, dass Spechtis Mach 1 auch wunderschön wird… ;)

Danke, Mädels. Es wird gerade mit Hochdruck am finalen Finish gearbeitet...

Mir ist an dem Grandé beim zweiten Betrachten was aufgefallen: der Wagen steht hinten unnatürlich hoch. 71-73 Mustangs hatten hinten eher eine leicht "geduckte" Haltung. Ist da an der Aufhängung gefummelt worden? Längere Blattfeder-Shackles oder so?

Ein tieferes Heck würde dem Wagen noch besser zu Gesicht stehen.

Sehr schicker Autowagen... Entzückt mein Auge....!

Themenstarteram 7. August 2012 um 6:10

Moin alle zusammen

@Marc

Glaube das schaffe ich noch nicht, muss erst noch das Handgas einbauen und die 21 mit H machen.

@Spechti

Wir hatte den Wagen auf der Bühne sieht soweit alles orginal aus, Dämpfer und Blattfeder sind aber auch nagelneu!

@all

Danke für die Glückwünsche :-)

Suche jetzt mittlerweile schon 1 Jahr nach was schönen orginalen und hatte nie an einen Ford Mustang gedacht.

Mich hat es auf jeden Treffen immer genervt das jedes 2 te Auto ein Mustang der Bj.64-70 war.

Dann hat mein Bruder den gefunden und ich fand den super gerade weil auch die Farbkombi wirklich schön und selten ist.

Und von den Grande wurden gerade 6400 stk gebaut.

Grüße

Michi

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Atemberaubende und wunderschöne Farbe.

Sie Farbe finde ich richtig scharf. Passt auch perfekt zur Farbe des Vinyl Verdeck. Schöner Wagen ... gratuliere.

Die Farbkombination gefällt mir nicht wirklich, ich mag einfach

keine Erdtöne, ist aber nur meine persönliche Meinung!!

Auch wenn die Farbe mir nicht gefällt hoffe ich das du den

Wagen original erhältst, so viele Grande Coupes wird es in dieser

Kombination nicht geben.

 

Bleibt mir nur herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit

dem Mustang zu wünschen!

 

Mfg Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vorstellung Mustang Grande Coupe 71