Vorstellung der Personen hinterm Scirocco Steuer
Hi liebe Community,
da es noch keinen offiziellen Vorstellungsthread hier im Forum gibt, wollte ich jetzt einfach mal den Beginn machen.
Mein Name is Marco, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Ulm.
Ich bin relativ neu bei motor-talk und freue mich, wenn ich mich mit Gleichgesinnten über Auto und Co. unterhalten kann.
Momentan fahre ich noch das Auto in meiner Signatur und gestern hats mich irgendwie gepackt. Scirocco is bestellt! Und momentan gehts mir so wie der letzten Seite im Verkaufsprospekt: "Eigentlich wollten Sie gar kein Auto kaufen..." Aber es hat mich einfach nicht mehr losgelassen!
Soviel zu meiner Wenigkeit ^^
Beste Antwort im Thema
Hi liebe Community,
da es noch keinen offiziellen Vorstellungsthread hier im Forum gibt, wollte ich jetzt einfach mal den Beginn machen.
Mein Name is Marco, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Ulm.
Ich bin relativ neu bei motor-talk und freue mich, wenn ich mich mit Gleichgesinnten über Auto und Co. unterhalten kann.
Momentan fahre ich noch das Auto in meiner Signatur und gestern hats mich irgendwie gepackt. Scirocco is bestellt! Und momentan gehts mir so wie der letzten Seite im Verkaufsprospekt: "Eigentlich wollten Sie gar kein Auto kaufen..." Aber es hat mich einfach nicht mehr losgelassen!
Soviel zu meiner Wenigkeit ^^
152 Antworten
So dann mach ich mal weiter.
Mein Name ist Renè, 29Jahr alt, komme Ursprünglich aus Bautzen und leben nunmehr seit 4Jahren in München und bin dort als
Verwaltungswirt tätig .
War früher nie ein VW-Freund (Citroen ZX, Fiesta und Swift), nach dem ich nach Müchen auswanderte brauchte ich aber einen guten Diesel und da viel meine Wahl auf einen Bora Variant. Seit dem ist VW zumindest akzeptiert bei mir gewesen und dann kam der Rocco ;-).
Der Scirocoo ist mir das erste Mal als Studie aufgefallen und dann war ich 12/08 mal beim VW-Händler und da sah ich ihn nun stehen und danach musste der Bora einfach weg, weil zu "alt", zu viel "Kilometer runter", TÜV auch bald fällig, einen Diesel brauch ich auch nicht mehr und außerdem hatte ich auf einmal keinen Bock mehr das "Transportunternehmen" für meine Freunde zu sein ;-).
Tag später zum zweiten Händler, der gab mir 13% Rabatt und nahm den Bora zu einem guten Preis ab (PS: den Preis bereut der Händler zwischenzeitlich, da er den Bora nichtmal zum Einkaufspreis mehr los wird). Probefahrt war für mich nicht drin, da ich das 7-Gang DSG haben wollte und die beiden Händler nur jeweils einen 2.0 mit Handschaltung hatten. Den wollt ich aber nicht Probefahren, kannte ihn und seinen guten Durst aus dem V`er GTI, weil sonst hät sicher der letzte Funken an Verstand (sprich Wirtschaftlichkeit) ausgeschaltet ;-))))), weil Fahrspass bittet der 2.0er halt doch bissel mehr, gerade in den Bergen.
Fazit, fahr nunmehr seit dem 24.02.09 immer am WE meine Runde mit meinem Spassauto und hab leider bis auf einmal (ne wirklich alte Frau mit silbernen Scirocco brrrr) in Starnberg noch nie einen Privaten Scirocco in München gesehen.
Gruss Rene
So dann führe ich mal die Reihe fort...
Ich heiße Onur (türkischstämmig), 20 Jahre alt und in der ö. Verwaltung tätig!
Wurde erzeugt in Nürnberg, geboren in Nürnberg und aufgewachsen bin ich ebenso in Nürnberg (Bayern)!
Den Scirocco habe ich, auch wie die meisten, seit der Studie sehnsüchtig verfolgt!
War/Ist echt ein Traumwagen für mich! Der Listenpreis war mir dennoch zu teuer!
Als ich dann beim 🙂 den Scirocco sah (zum ersten mal), war ich auf und davon!
Wollte eigentlich einen Golf VI kaufen... aber NEIN, der Scirocco hat mich iergendwie nicht losgelassen (oder ich ihn auch net)! Reingehockt, ausgestiegen und wieder reingehockt! 😁
...
...
und dann gekauft! Nagut, muss los ^^! Sollte eigentlich länger werden :S
achja wohnen tu ich immernoch in Nbg! 😉
Gruss Onur
Hallo,
ich bin Christian, 27 Jahre alt und fahre mit meinem weißen 1.4 tsi mit DSG seit genau gestern im LK Fürstenfeldbruck bei München.
bei motor-talk bin ich schon sehr lange mitglied - ich weiß nicht wie lange. mal lese ich mehr - mal weniger mit (in letzter zeit so viel wie noch nie natürlich 🙂 das scirocco-forum gefällt mir sehr!
bei mir war das ebenfalls so das ich mir den golf VI angesehen hatte und dann am scirocco hängen geblieben bin. eigentlich wollte ich nach einem tt, gti und 330 kein unvernünftiges auto mehr kaufen und hatte jetzt auch zwei jahre lang einen focus tdci - naja was soll ich sagen wenn man irgendwie an autos hängt wird man mit sowas irgendwie nicht glücklich 🙁 -> aber jetzt bereue ich es kein stück - ausserdem ist der kleine motor ja im grunde genommen sehr vernünftig. für mich war der größte kaufanreiz das dsg - ich war das schalten satt und hab schon seit jahren mit dem dsg geliebäugelt... die kombi 1.4 und dsg war für mich der absolute volltreffer und genau das was ich mir vorgestellt hatte.
allzeits gute fahrt und liebe grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Rustam...
Hallo zusammenIch fahre leider keinen Scirocco...der Wagen hat mich zwar wirklich fasziniert und ich fand das Auto auch rundum sehr gelungen, aber ich hatte ein kleines "Problemchen" damit.
Als ich in dem Auto probegesessen habe, habe ich mich irgendwie ziemlich klein gefühlt...und meine Mutter, die das neue Auto zu 25% mitfinanziert und es später auch ab und zu benutzen will, konnte mit ihren 1,60 kaum übers Lenkrad gucken.Okay, ich bin jetzt nicht sonderlich groß (bin fast 21 und nur 1,75), aber mich würde sehr interessieren wie groß ihr seid.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und allzeit gute Fahrt 😉
Also ich hatte mit 189cm absolut keine Probleme beim sitzen in dem Rocco. Ist sogar bequemer als in meinem C-Klasse Benz ( W203 ). Meine Lebensgefährtin mit 172cm saß auch hervorragend und hatte ein prima Fahrgefühl. Man kann den Fahrersitz wirklich hervorragend auf den jeweiligen Fahrer einstellen. Aber für gute Sitze ist VW seit langem bekannt.
Gruss
Ähnliche Themen
dann dtell ich mich auch mal vor,
ich bin der Freddy, 22 Jahre alt. Ich wurde geboren in Köln wohne aber seit einigen Jahren in Leverkusen. Ich arbeite als Koch immoment in Neuss aber in einem Monat gehe ich wieder nach Österreich.
Als ich zum ersten mal die Studie gesehen habe wars um mich geschehen, geile Optik und dann auch noch in einer soooo geilen lackierung, hab jetzte auch Viperngrüjn bestellt.
Wollte den wagen eigentlich direkt zum Verkaufsstart haben, da mir aber jemand mein vorheriges auto zu schrott gefhren hat, musste der Rocco noch warten, hatte ihn schon auf nächstes jahr verschoben.Doch dann kahm die Prämie.
Ich bekomme den wagen am 11.05. und dann wird er erstmal um Zell am See zusehen sein.
mfg
Habe nun endlich auch mal die Zeit gefunden hier was zu schreiben:
Ich höre auf den Namen David und habe mir nen 1,4 TSI (160) in Deep Black bestellt. Zunächst hatte ich ja starkes Interesse an dem A1 von Audi, aber da Audi ja leider(?!?) mit dem A1 so garnicht aus dem Quark kommt, ist es halt nun der Rocco geworden. Herumfahren wird der kleine dann im Sauerland und dort im Kreis Olpe. Leider (!!!!) muss ich aber noch warten, denn die Lieferzeit wird wirklich eher zur Zeit der Qual als zur Zeit der Vorfreude. Jedesmal wenn ich denn mal nen Rocco sehe, hier fahren nun wirklich nicht viele herum, ärgere ich mich schon fast in meinem Polo zu sitzen :P
Zitat:
Original geschrieben von audittr8
Soll ich mal lachen?!?! Die letzten 3 vorgestellten haben alle den gleichen Vornamen! 😁
Eigentlich heißt das Modell nicht Scirocco sondern VW Markus ^^
So, da hier einige schon sagen Sie wären die Opa's mit 41 will ich mich auch mal zu Wort melden.
Mein Name ist Steffen und ich hab schon immer das gemacht was für mein Alter nicht "üblich" ist.
Bsp: meine 1000er Honda ist in Orange ;-)
Ich sehe nicht ein warum ich das machen sollte was alle anderen machen. Also ein Golf käme mir daher auch nie in den Sinn.
Meine Bekannten kennen mich schon so, als ich sagte ich hab ein neues Auto bestellt, fragten natürlich alle.. Was denn?
Ich sagte nur ... "Einen VW" und alle sagten "dann aber nur ein Scirocco" ;-)
Lediglich bei der Farbe bin ich wohl ein wenig älter geworden, vor 5 Jahren hätte ich bestimmt noch Viper Grün genommen.
Ach und beruflich bin ich im EDV Umfeld tätig und betreue eine Server Farm mit ca. 100 Windows Terminal Servern.
Beruf ist auch Hobby, habe Zuhause entsprechend auch viel Elektronik und kann mich dem Spruch den ich mal gelesen
habe "Der Scirocco ist das Auto für die IPOD Generation" auch anschließen, denn davon hab ich auch ein paar nebst
dem iPhone und dem Mac Book Pro *lach*
Achso... das wichtigste ich komme aus der Nähe von Giessen, ach ne... ich meinte das Alter.
Im Moment bin ich noch 45 aber da der Rocco ca. ein 1/2 Jahr Lieferzeit haben wird, bin ich bis zu Lieferung 46 *g*
Bestellt habe ich mir einen weißen 160PS mit 7Gang DSG, 18" Felgen, allen Extra's außer Leder, Pano und Navi
Hallo
Nachdem ich nun schon ein paar Wochen hier mitlese und wir uns Heute unseren Scirocco (nach 8 Jahren 5er BMW) gekauft haben,habe ich mich nun angemeldet und stell mich dann mal vor.
Ich heiße Michael,bin 39 Jahre jung,verheiratet,einen Sohn (15 Jahre alt)und wohne in der Nähe von Aachen.Seit Anfang des Jahres war klar das wir einen Scirocco möchten.Also erstmal das Internet nach allen Infos durchforstet und bin Hier hängen geblieben.
Da wir keine Lust hatten auf ein Auto solange zu warten,haben wir in den letzten Wochen mehrere VW Händler abgeklappert und halt bei mobile und Co nachgeschaut.Aber immer passte irgendetwas nicht - mal war die Ausstattung so wie wir sie gerne hätten aber die Farbe nicht,mal war alles o.k. aber kein Pano........usw.
Am Donnerstag hatten wir dann endlich unsere Probefahrt.............Jaaaaaaaaaaaaaaaa..........so einen wollen wir !!!
Der Händler hatte einen in der Halle den wir kaufen wollten,zwar die falsche Farbe und kein Pano,aber ich wollte dieses Auto.Da der Verkäufer etwas Streß hatte,vereinbarten wir einen Termin für kommenden Mittwoch abend,für mich war der Drops gelutscht,aber meine bessere Hälfte..................
Sandra schmiß also Karfreitag Frühmorgens den Laptop an und........da stand er bei mobile.Genauso hätten wir ihn auch Neu bestellt !!!!!!!!!
Heute morgen also um 6:30 Uhr aufgestanden und um 7:00 Uhr auf die Bahn richtung Norden (nach 49808 Lingen / Autohaus Timmer -- sehr zu empfehlen !!!! ).
Lange Rede kurzer Sinn:Wir da rein,den Verkäufer "verhaftet" und direkt gesagt - Den kaufen wir.Innerhalb einer Stunde waren wir wieder raus und hatten UNSEREN Rocco und das auch noch zu einem Super Preis (zumindest für uns).Nächstes WE gehen wir in Heim holen.
Mal zum Auto: Scirocco 1.4 TSI,Candy-Weiß mit Pano,Sport/Winter P.,polierte Interlagos,RCD 510,Tempomat,Climatronic,Licht/Sicht,Parkpilot,MF Lenkrad,Mittelarml.,MFA+,Raucherausf.,Reifenkontrollanzeige.
Bilder gibts erst wenn die KAW´s drin sind.Dann noch ein paar 19 Zöller - ASA GT1 mit schwarzem Rand und die Hellios vom Phaeton (die bekomm ich fast für lau,da kann mal mal wechseln) und nen Sportauspuff für den dünnen Sound.
So,das reicht erstmal denke ich.Für diese ganze Aktion habe ich ein Heimspiel meiner geliebten Borussia sausen lassen........und das soll was heißen bei mir.So Leute,Frohe Ostern !
mfG Michael
wir mal wieder zeit für nen neuen eintrag 😁
ich wohne seit 28 jahren im tiefsten schäbigsten berlin (moabit), bin aber mit sage und schreibe mit einem jahr von schweinfurt im schönen franken hierher gejettet mit mum und dad 😁
in franken wird man meinen weißen rocco auch öfters zu sehen bekommen, bin da alle fünf bis sechs wochen mal zu besuch
nach'm abi hab ich mal schnell den glan geschmiedet, an der börse reich zu werden. hätte auch fast geklappt, nur leider war ich mit 19 doch noch zu blöd, meine gewinne auch mal zu realisieren 😠 ich versuchs weiter, aber mit der finanzkrise im rücken nicht sooo einfach 😰
aber immerhin hab ich mein hobby zum beruf gemacht. seit 2005 arbeite ich als wirtschafsredakteur
und das beste daran ist, dass ich ein homeoffice hab (darum bin ich hier auch immer online) 🙄
und wenn ich mal nicht online bin, findet man mich entweder im fitnessstudio oder beim um die häuser ziehen 😁 oder irgendwo am strand. ach ja, meine perversen automobilen phantasien von fetten V8-motoren lass ich gerne mal in den usa freien lauf... da macht tanken ja noch spaß 😁 blöd nur, dass die da n tempolimit haben (aber mit waffen laufen se alle rum) 😕
ach ja, zum rocco bin ich nur wegen der abwrackprämie gekommen... ich hätt mir sonst nie n neuwagen geholt.. nagut, außer nach'm sechser im lotto 😉
(ich find die abrackprämie trotzdem daneben)
hab auch erst geschwankt zwischen golf und rocco und mir dann aber gedacht, golf kann doch jeder
und sollten mal kinder kommen, muss eh n X5 oder sowas her 😛
Hallo.
Ich habe mich bereits vorgestellt muss aber noch den eigentlichen Hauptnutzer des Rocco, meine Lebensgefährtin, vorstellen. Sie besteht darauf!
Über das Alter darf ich keine Angabe machen ( siehe Foto ) aber sie ist 172cm gross und das aktuelle Gewicht darf ich auch nicht nennen.😕
Sie war aber zuerst von dem Rocco begeistert und behandelt das Auto auch sehr gut. Jeden Freitag wäscht Sie ihn und saugt ihn aus. Fahren tut Sie recht zügig ( bereits einmal geblitzt und 35€ bezahlt 😁 ) was natürlich nicht an Ihr sondern an dem blöden Ortsschild lag das da auch nicht hingehört🙄.
Also wenn euch im Raum Rosenheim-Kufstein ein blauer Blitz entgegenkommt, dann ist Sie es.
Aber Simone liebt den Rocco wirklich ( ich glaube fast mehr als mich😕 )
Gruss
Nun gut, dann mal zu mir.
Mein Name ist Basti und ich bin momentan noch 22, bis zur Rocco-Abholung aber wohl schon 23 jahre alt.
Ich komme aus BaWü aus dem schönen Neckar-Odenwald-Kreis (mal sehen ob bekannt)...
Ich mache momentan ein Studium an einer Berufsakademie in Richtung Warenwirtschaft und Logistik. Bis heute (und wohl auch noch die nächsten 3-4 Monate) begleitet mich ein 12 Jahre alter Fiat Bravo 1,8 GT!!! 😉 aber da der nur bis September Tüv hat, und mich die Mängelbeseitigung für eine weitere plakette sicherlich mid. 1000-1500€ gekostet hätte, dachte ich mir zur Zeiten der Abwrackprämie gar kein schlechter Moment für ein neues Auto, da ich mir so oder so nächstes Jahr ein neues kaufen wollte...
Also kurzerhand überlegt... hmm.... Scirocco...hmm...??? Interessant aber sicher zu teuer, also mal aus Spass beim Händler ein Angebot berechnet, und siehe da, ist ja doch ganz erschwinglich. 😁
Also kurz die Freundin über den plan informiert und zack Kaufvertrag unterschrieben... Jetzt heist es warten, warten, warten...
Nun denn so viel zu mir...
so ich reihze mich dann auch mal ein!
ich heiße ebenfalls basti, bin auch 22 jahre jung und ab 7.8. besitzer eines weißen roccos 🙂 ich komme aus lübeck bzw. vielmehr einem kleinem verschlafenem vorort mit 3-stelligem kennzeichen 😁
ich habe den wagen in der werbung gesehen und war sofort feuer und flamme, schade nur, dass ich bei der konkurrenz arbeite, aber das ist ein anderes thema 🙂
mein derzeitiges fahrzeug (Golf 3, Bj 95 in fjordblau-perleffekt) gibt langsam aber sicher den geist auf (musste ihn mit ach und krach durch den tüv prügeln im januar) und daher habe ich mich entschlossen mir den rocco zu kaufen...
zuvor musste ich jedoch meinen vater (der die finanzierung abschließen musste) auf meine seite kriegen, das klappte jedoch relativ leicht, da er den Ur-Scirocco als ersten wagen hatte und sofort heiß auf den neuen war, als ich ihm das prospekt unter die nase gehalten habe!
im märz haben wir das gute stück bestellt und 3 wochen spöter ist mir eingefallen, dass ich doch noch ganz gerne DYNAUDIO hätte, also sofort nachbestellt und nun ist die vorfreude unendlich hoch 🙂
soviel erstmal zu mir!
noch fragen?🙂