ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Vorratsfahrzeuge

Vorratsfahrzeuge

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 18:11

Die letzten Jahre gab es eigentlich immer vorratsfahrzeuge mit 0km auf dem Markt. Seit einigen Monaten sehe ich keine mehr... Dabei müssten durch den Modellwechsel eigentlich kontingente verfügbar sein! Oder schau ich nur nicht richtig?

Beste Antwort im Thema

U09= beledertes Armaturenbrett

34 weitere Antworten
34 Antworten

Kein Trick. Geht nur für Händler.

Gib einfach deinen Wunschzettel ab, der Händler findet sicher etwas.

der.robe

Da muss der Händler Bock zu haben!

Hab 3 Händler besucht, da ist wenig Interesse was zu verkaufen!

Suche nen 350iger Diesel mit U09 aus 2012

512 Comand

642 LED Intelligent-Light-System

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent PLUS

772 AMG-Styling

483 Fahrdynamik-Paket

Da kommt immer was ist U09 ist?

Na dann verzichten wir auf U09.

483 Fahrdynamik-Paket

Gibt es nicht.

 

 

Anfragen bei 6 Händler ergab, ist nix da.

Anfrage nach meiner Telefonummer für einen Rückruf gab es nie.

Also so einfach ist das nicht wie geschrieben.

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

Da muss der Händler Bock zu haben!

Hab 3 Händler besucht, da ist wenig Interesse was zu verkaufen!

Suche nen 350iger Diesel mit U09 aus 2012

512 Comand

642 LED Intelligent-Light-System

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent PLUS

772 AMG-Styling

483 Fahrdynamik-Paket

Da kommt immer was ist U09 ist?

Na dann verzichten wir auf U09.

483 Fahrdynamik-Paket

Gibt es nicht.

 

Anfragen bei 6 Händler ergab, ist nix da.

Anfrage nach meiner Telefonummer für einen Rückruf gab es nie.

Also so einfach ist das nicht wie geschrieben.

Das stimmt. Als ich auf der suche war habe ich bei einigen händlern einen suchauftrag hinterlassen. Gab abwr nie einen rückruf. Einer der händler, die ich abtelefoniert hatte, hatte dann noch einen... Ist also echt zufall.

Blöde Frage: Was ist U09?

Bei mir half immer der direkte Hinweis auf YUKON.

der.robe

U09= beledertes Armaturenbrett

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

U09= beledertes Armaturenbrett

Bei Vorratsfahrzeugen wird das sicher nicht verbaut, da es am Ende nicht kaufentscheidend ist.

Klar, dass da im YOCON nichts dabei ist. Es kam bereits bei 4matic oder Airmatic nur ganz wenig bis gar nichts. Such mal einen 300 BT Hybrid, da gibts genug. Hihihi.

Hab ich schon erwähnt, dass meiner U09 hat. ;)

lg u

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von unlimitter

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

U09= beledertes Armaturenbrett

Bei Vorratsfahrzeugen wird das sicher nicht verbaut, da es am Ende nicht kaufentscheidend ist.

Klar, dass da im YOCON nichts dabei ist. Es kam bereits bei 4matic oder Airmatic nur ganz wenig bis gar nichts. Such mal einen 300 BT Hybrid, da gibts genug. Hihihi.

Hab ich schon erwähnt, dass meiner U09 hat. ;)

lg u

Meiner ist auch ein vorratswagen und hat das belederte armaturenbrett. So wie ich das sehe sind die vorratswagen alle ziemlich maximalausgestattet.

War heute Morgen bei einem großen Händler.

1 Fahrzeug mit U09 für 560000 Euronen aus 2012 mit 11000 km.

Ist aber kein marktüblicher Preis!

Antwort:

Das ist eben so.

Haben Sie etwas ohne U09 aber mit

512 Comand

642 LED Intelligent-Light-System

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent PLUS

772 AMG-Styling

483 Fahrdynamik-Paket

Nöö.

Das war der Besuch beim Premiumhersteller.

Keim Alternativangebot, geschweige denn die Frage, kann ich sie anrufen wenn was im Program ist.

Mir ist schon klar das ich so Fahzeug nicht für 40000 € bekomme, aber 56000 € ist doch schon ein wenig am Ziel vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

War heute Morgen bei einem großen Händler.

1 Fahrzeug mit U09 für 560000 Euronen aus 2012 mit 11000 km.

Ist aber kein marktüblicher Preis!

Antwort:

Das ist eben so.

Haben Sie etwas ohne U09 aber mit

512 Comand

642 LED Intelligent-Light-System

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent PLUS

772 AMG-Styling

483 Fahrdynamik-Paket

Nöö.

Das war der Besuch beim Premiumhersteller.

Keim Alternativangebot, geschweige denn die Frage, kann ich sie anrufen wenn was im Program ist.

Mir ist schon klar das ich so Fahzeug nicht für 40000 € bekomme, aber 56000 € ist doch schon ein wenig am Ziel vorbei.

So ein Fahrzeug kann es ja auch nicht aus 2012 geben.

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

1 Fahrzeug mit U09 für 560000 Euronen aus 2012 mit 11000 km.

Ist aber kein marktüblicher Preis!

Antwort:

Das ist eben so.

Haben Sie etwas ohne U09 aber mit

512 Comand

642 LED Intelligent-Light-System

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent PLUS

772 AMG-Styling

483 Fahrdynamik-Paket

Nöö.

Da sind wir bei der Definition von Vorratsfahrzeugen.

mit 10.000km sind eher Junge Sterne aber keine Vorratsfahrzeuge.

Ich gehe hoffentlich richtig in der Annahme, dass ein Vorratsfahrzeug keine Vorbesitzer hat!?

10.000km kriegt der beim Umparken auch nicht zusammen. Vielleicht ein Presse- oder Werkswagen, aber selbst dann bist du nicht der 1. Besitzer, dann steht die Daimler AG als Erstbesitzer in den Papieren.

lg u

Zitat:

Meiner ist auch ein vorratswagen und hat das belederte armaturenbrett. So wie ich das sehe sind die vorratswagen alle ziemlich maximalausgestattet.

Bei mir fällt das eindeutig unter Schnickschnack. Sieht toll aus, keine Frage. Aber bei mir gibt es noch 25 Extras die mir wichtiger sind. Oder umgekehrt, es war schon schwer einen Wagen ohne Schiebedach zu finden. Da hat wohl jeder seine Vorlieben.

lg u

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von unlimitter

 

Bei Vorratsfahrzeugen wird das sicher nicht verbaut, da es am Ende nicht kaufentscheidend ist.

Klar, dass da im YOCON nichts dabei ist. Es kam bereits bei 4matic oder Airmatic nur ganz wenig bis gar nichts. Such mal einen 300 BT Hybrid, da gibts genug. Hihihi.

Hab ich schon erwähnt, dass meiner U09 hat. ;)

lg u

Meiner ist auch ein vorratswagen und hat das belederte armaturenbrett. So wie ich das sehe sind die vorratswagen alle ziemlich maximalausgestattet.

vorratswagen kann auch einer sein der den wagen bestellt hat aber nach der produktion abgewunken hat...solche autos haben dann eben mehr drin als allgemein üblich wie bei einem fahrzeug wo die produktion künstlich gehalten wird. das wird aber mehr und mehr zurückgefahren und findet meist nur noch statt wenn ein modellwechsel ansteht oder eine mopf massnahme. desweiteren gibt es schon IMMER (allerdings begrenzt) fahrzeuge die schnell verfügbar sind....die sind dann für leute die schnell ersatz brauchen wenn sie z.b. nen unfall hatten. im allgemeinen kommen die niedrigen rabatte bei daimler daher, dass das aus der schrempp zeit übliche produzieren auf halde sogut wie nicht mehr stattfindet. auch kampf-leasing aktionen die es beim 1er 3 er oder 5 er bmw oft gibt wird man bei daimler eher selten finden. genauer gesagt....bevor mit zuviel nachlass verkauft werden muss, wird lieber gar nicht verkauft. auch wenn es ausnahmen gibt....diese handhabe ist aber die regel. was der eine oder andere händler dann raushaut....weiss ich schon...aber da werden dann sicherlich andere km zahlen ans werk gemeldet wie der wagen dann wirklich hat.

wenn ein vorratsfahrzeig in die produktion geht hat er in der regel bestimmte ausstattungsmerkmale die je nach motorisierung entsprechend sind. ein 200 erter wird meist kein command online haben...ein 6 zylinder eher. ein 220er diesel wird kaum lederausstattung haben wenns kein cabrio ist...der grosse wird es dann eher drin haben. das geht immer nach markt und dem was die besitzer dieser autos dann auch mindestens erwarten. so einfach ist das. es gibt zum beispiel bei uns im werksverkauf/leasing bestimmte vorratswagen...wenn wir den w 207 nun nehmen....wird er egal welch farbe/motorisierung er hat zu 90 prozent schwarzes leder haben..eher selten komplettausstattung...(von 1000 autos vielleicht 2) aber was der wagen immer hat ist: leder, cabrio komfortpaket, sitzheizung und so kleinigkeiten. der rest ist auch da nach motorisierung gestaffelt...je grösser die maschine je mehr findet sich aus der leckerei-sonderausstattungs-liste.

ich hatte zum beispiel mal einen smart als 2. wagen...der hatte ALLES drin...nach einem jahr hab ich den zurückgegeben und ich habe keinen einzigen mehr gefunden der auch nur annäähernd das gleiche an austattung hatte. einen bestellen war nicht möglich weil diverse dinge für WA gesperrt sind, es war also ein zufall dass der überhaupt im system drin war....es ist also immer eine frage des glücks. :-)

 

am 25. Januar 2014 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von weber66

Also die MB-Niederlassung in Hannover hatte unmittelbar vor dem Modellwechsel,

sehr viele E-Cabs im Angebot. Dort hatte man z.B. allein vier lediglich farblich unter-

schiedliche E350 stehen und von den Vierzylindern gab es nochmal wesentlich mehr.

Allerdings wurden die Fahrzeuge mit 1500 Km angeboten, da man mit null Kilometern

aus steuerlichen Gründen nicht verkaufen darf.....Einer davon ging übrigens an mich;)

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

auch ich hatte mich zu dieser Zeit für die jungen Gebrauchten Cabrios aus MB-Hannover interessiert. Aber mir hatte man mitgeteilt, dass der große Rabattpreis nur gewährt werden konnte, da diese Fahrzeuge aus einem Kontigent aus Importfahrzeugen aus Spanien bestand.

Also zumindest war das vor ca. 8 Monate der Fall, als plötzlich einige recht günstige Cabrios als Jahreswagen in Hannover angeboten wurden.

Zitat:

Original geschrieben von unlimitter

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

1 Fahrzeug mit U09 für 560000 Euronen aus 2012 mit 11000 km.

Ist aber kein marktüblicher Preis!

Antwort:

Das ist eben so.

Haben Sie etwas ohne U09 aber mit

512 Comand

642 LED Intelligent-Light-System

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent PLUS

772 AMG-Styling

483 Fahrdynamik-Paket

Nöö.

Da sind wir bei der Definition von Vorratsfahrzeugen.

mit 10.000km sind eher Junge Sterne aber keine Vorratsfahrzeuge.

Ich gehe hoffentlich richtig in der Annahme, dass ein Vorratsfahrzeug keine Vorbesitzer hat!?

10.000km kriegt der beim Umparken auch nicht zusammen. Vielleicht ein Presse- oder Werkswagen, aber selbst dann bist du nicht der 1. Besitzer, dann steht die Daimler AG als Erstbesitzer in den Papieren.

lg u

Meiner war ein Vorratswagen ohne Zulassung (also Neu) mit Vollaustattung.

Mein Händler hat mir 39% Rabatt auf den Neupreis gegeben. Habe knapp 46000 € bezahlt!

am 5. Februar 2014 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Passatomio

Zitat:

Original geschrieben von weber66

Also die MB-Niederlassung in Hannover hatte unmittelbar vor dem Modellwechsel,

sehr viele E-Cabs im Angebot. Dort hatte man z.B. allein vier lediglich farblich unter-

schiedliche E350 stehen und von den Vierzylindern gab es nochmal wesentlich mehr.

Allerdings wurden die Fahrzeuge mit 1500 Km angeboten, da man mit null Kilometern

aus steuerlichen Gründen nicht verkaufen darf.....Einer davon ging übrigens an mich;)

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

auch ich hatte mich zu dieser Zeit für die jungen Gebrauchten Cabrios aus MB-Hannover interessiert. Aber mir hatte man mitgeteilt, dass der große Rabattpreis nur gewährt werden konnte, da diese Fahrzeuge aus einem Kontigent aus Importfahrzeugen aus Spanien bestand.

Also zumindest war das vor ca. 8 Monate der Fall, als plötzlich einige recht günstige Cabrios als Jahreswagen in Hannover angeboten wurden.

Da hatte ich auch zwischendurch mal Interesse an 2-3 Fahrzeugen.

Aber nur bis zu dem Moment, wo die Bilder im Netz standen. Auf den Bildern konnte ich dann feststellen, dass die für mich interessanten Fahrzeuge alle ohne Sitzheizung waren :-(

Bei Importfahrzeugen aus Spanien erklärt sich das ja ein wenig...

Deine Antwort