ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 Bj.2001 CD Radio

Volvo V70 Bj.2001 CD Radio

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:25

Ich suche ein cd radio für mein volvo v70 bj.2001

Beste Antwort im Thema

Morgen,

eigentlich kein großes Problem.

Vor dem Schalthebel ist ein Stifthalter, den vorsichtig mit einem Schraubendreher heraus hebeln. Ist nur geclipt.

Dann sieht man 2 Schrauben mit denen die Einheit der Heizung / Klima befestigt ist.

Wenn die raus sind, die ganze Einheit von unten her ankippen und heraus nehmen.

Ist etwas fummelig, da die oebn am Radio nicht so leicht will - am Besten mit der Hand hinter die Einheit und angekippterweise heraus ziehen. Sanfte Gewalt hat ... nur nicht mit einem Schraubendreher hebeln - das bringt nichts, kann nur für Beschädigungen sorgen.

Dann 2 Schrauben vom Radio und die gleiche Prozedur.

Viel Erfolg

Gruß

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Ausbau V70 Bj2002' überführt.]

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Juni 2007 um 20:09

Hallo!

Habe mir 10er CD-Wechsler für das HU-603 gekauft. Da leider kein Kabel bei meinem Auto vorverlegt ist (habe ganze linke Seite im Kofferraum auseinandergenommen) muss ich nun natürlich Kabel verlegen.

Mein Problem, wie komme ich überhaupt an Rückseite von Radio??? Meine mal Thread über Ausbau gelesen zu haben, aber finde ihn leider über Suchmaschine nicht.

Bitte um Hilfe!!!

Danke und viele Grüße von

Kai

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Ausbau V70 Bj2002' überführt.]

Morgen,

eigentlich kein großes Problem.

Vor dem Schalthebel ist ein Stifthalter, den vorsichtig mit einem Schraubendreher heraus hebeln. Ist nur geclipt.

Dann sieht man 2 Schrauben mit denen die Einheit der Heizung / Klima befestigt ist.

Wenn die raus sind, die ganze Einheit von unten her ankippen und heraus nehmen.

Ist etwas fummelig, da die oebn am Radio nicht so leicht will - am Besten mit der Hand hinter die Einheit und angekippterweise heraus ziehen. Sanfte Gewalt hat ... nur nicht mit einem Schraubendreher hebeln - das bringt nichts, kann nur für Beschädigungen sorgen.

Dann 2 Schrauben vom Radio und die gleiche Prozedur.

Viel Erfolg

Gruß

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Ausbau V70 Bj2002' überführt.]

Hi!

Als zusätzlicher Tipp noch, entweder die Kabel von der Klimaeinheit nicht abziehen, falls doch nötig, dann zuerst die Batterie abklemmen, da sonst eine Airbag-Fehlermeldung kommt und du zum :) mußt.

Gruß

Ralph

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Ausbau V70 Bj2002' überführt.]

am 18. Juni 2007 um 10:10

Super, vielen herzlichen Dank für die detailierte Beschreibung. Dann werde ich mich mal rangeben.

Viele Grüße

Kai

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Ausbau V70 Bj2002' überführt.]

am 8. Juni 2008 um 5:24

@FrankyV70

also das ist gar nicht so leicht, ich war soweit, das ich die Schrauben der Klimaanlage gelöst habe und sie

dann unten nach vorne ziehen konnte.

Weiter habe ich mich nicht getraut :-(

In welche Richtung soll man ziehen, oder evtl. weiter kippen?

schon mal Danke

mfg Jens

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Ausbau V70 Bj2002' überführt.]

http://www.motor-talk.de/.../...tooth-in-s60-und-v70-t1681191.html?... und folgende

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Ausbau V70 Bj2002' überführt.]

oder schaue mal hier nach; www.miketdi.de 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Ausbau V70 Bj2002' überführt.]

am 9. Juni 2008 um 18:42

Hallo,

und schwupps ist das Radio draussen, klasse!!!

Aber die Antennenkabel.... wie soll ich das denn an ein DIN Autoradio anschliesen?

Also hab ich das Cassettenradio wieder eingebaut und meine DIN-Blende wieder mit ins Haus genommen :-(

Kann man denn eigendlich einen CD-Wechsler anschliessen, und wenn ja nur einen von VOLVO

oder auch andere?

mffg Jens

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Ausbau V70 Bj2002' überführt.]

Hallo Siedi87!

Was brauchst du für eine Farbe? Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein HU-803 bei volvotech eu bestellt,hat aber die Farbe schwarz ich brauche grau ! Ich wollte eigentlich mein HU-603 gegem dieses Hu-803 mit 4-fach Wechsler einbauen!

Frage: Kann man an das normal verbaute Kassetenradio nicht noch einen Wechsler mit *dran* hängen?

am 13. Februar 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Tomgar3

normal verbaute Kassetenradio

Was ist denn für Dich ein normal verbautes Kassettenradio?

http://vccs.volvocars.se/.../default.htm

in meinem Falle scheint das ein HU-403 zu sein, respektive zu werden :)

Hi Tomgar3,

klar geht das - aber es dürfte ein ziemlicher Aufwand werden:

- HU 403 beschaffen

- entscheiden: original Volvo-CD-Wechsler (teuer; gibt's die überhaupt noch als Neuteil?) oder Fremd-CD-Wechsler (preisgünstiger, aber für Ansteuerbarkeit über CAN-Bus aufwändige "Frickelei" mit Adaptern; nicht jedes Modell geeignet)

Je nach Wunsch können das sicher einige hundert Euro werden. Alternative wäre ggf., sich den CD-Wechsler zu sparen, und stattdessen auf einen iPod-Adapter (z. B. bei www.imiv.ca) auszuweichen.

Welches Radio ist denn zzt. eingebaut, das du gegen ein HU-403 tauschen willst? Klingt so, als wär im Moment keines drin...?

Gruß,

KaiCNG

"Uff...."

Und was wäre mit Kompletttausch auf ein CD-Modell?

Deine Antwort
Ähnliche Themen