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- Volvo T5 2.3 nach service keine Leistung ?
Volvo T5 2.3 nach service keine Leistung ?
Hallo
Volvo S70 T5 Bj99 239 PS 150 000 KM
Seit 2013 in meinem Besitz bis Heute.
Nur im Sommer gefahren Winter eingeschlafen.
Seit 2 Jahren bewege ich das auto mit Einer Auspuffanlage ab Turbo+ Software Optimierung : Siehe Foto ,bis auf Verschleisteile war niks besonderes zu erneurn.
März 2015, habe ich ihm aus dem Winterschlaf geholt und einen Service Durchgeführt.
Zahnriemen+Wasserpumpe inkl.aller Flüssigkeiten, Öl Service ( CASTROL Magnatek 5W30) sämtliche Filter, Zündkerzen (Original vom Volvo).
Nach der Erfrischung hat die Leistung nicht mehr gestimmt ?! Wir haben sich alles nochmal angeschaut ?!
Beschreibung:
Hmm..... Kurz vorm Winterschlaf habe ich ihn gegen einen AUDI S3 Bj 2005 mit 310 ps DSG getestet
Wir waren gleich auf bis 255 Kmh, ein Kopf an Kopf Rennen !!
Und jetzt fährt er mir einfach ab 160 Kmh davon ?! hääää ??? und all die anderen kolegen die das auto kennen haben nach der probe fahrt gesagt das da was nicht stimmt
Hilfe:
was ist da los ? bevor ich ihn zerleg könnt ihr mir vl zu dem fall helfen
Hat wer Erfahrung damit schon erlebt
GLAUB NICHT DAS ES NORMAL IST DAS EIN AUTO NACH EINEM SERVICE SCHLECHTER GEHT ?
Lg
Bobi
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16 Antworten
Zahnriemen hat beim Aufsetzen einen Zahn Versatz bekommen, würde ich mal direkt behaupten...
Hm daran hab ich jetzt über Haupt nicht gedacht aber wär möglich
Anscheinend werde ich alles zerlegen lassen müssen
Warum?
Kurbelwelle unten auf Markierung stellen, dann müsste eine der beiden Nockenwellenräder verdreht stehen... all zu viel kanns ja nicht sein, weil es sonst schon längst Ventilsalat gegeben hätte.
Hat der Motor schon VANOS?
(Verstellung der Auslassnockenwelle via STG und Ventil am NW-Rad)
Markus
Die Frage wäre dann: Baujahr 99 oder Modelljahr 99?
Baujahr 99
Hmm hab nachgedacht kann sein das die Zündkerzen Vl nicht passe. Wegen dem Wärmegrad??
Davor waren NGK Platin Zündkerzen drin und beim Service sind Originale Volvo reingekommen ?!
Lg
Als ich Zahnriemen las ,war mein erster Gedanke ebenfalls "der isses".....
Ja VANOS hat der 100%-ig als BJ99. Also entweder die VANOS verstellt, ZR falsch drauf, falsche Zündkerzen. Du solltest in deinem nur die Volvo original Kerzen fahren.
Fang mit der einfachsten Sache an: Zündkerzen.
Das ist es ja normalerweise schon
Aber ? Ich fahre einen höheren Ladedruck
1.1 bar
Also brauch ich eigentlich Zündkerzen mit
Einem höheren Wärmegrad ? Hmm oder
Keine Ahnung hier in Österreich gibt's keine gescheiten Volvo Fans oder Fahrer die sich das Auto gerne anschauen würde !
Habe ebenfalls ähnliche Leistungsdaten und fahre die OE Volvo Zündkerzen. Damit habe ich keine Probleme.
Wie habt ihr die VANOS beim ZR-Wechsel "hingedreht"?
Jedoch ist die Anleitung biesbezügl. im VADIS/VIDA falsch.
Hast Du einen Fehler im STG hinterlegt und der "sitzende Hund" (Lambda-Sysbol im KI) leuchtet? Dann ist es zu 99% eine nicht korrekt eingestellte VANOS.
Äussert sich beim Fahren, indem obenrum schlichtweg Leistung fehlt, weil das VANOS Ventil die Auslass-NW nicht "verschieben" kann.
Markus
Nein. Original volvo Kerzen, sonst nix. Punkt.
Zahnrimmen Wechsel wurde beim Volvo direkt gewechselt hm. Weil sonst fahr ich zu dennen wieder aber wie soll ich denen das begründen die solle. Sich den Zahnrimmen anschauen ?? Oder wie
Hmm egal danke für die Infos Elch Fans
Am Montag geht's in die Werkstätte dann checken wir das mal !!
Ich weis nicht ob der Volvo Kollege sich das anschauen wird wenn ich mit der Begründung komm keine Leistung ?!
Wie jetzt??
Ein Vertragshändler hat den ZR-Wechsel gemacht?
Dann ist das doch eine ganz klare Sache, dass er bitte doch einmal nachzubessern hat. Da würde ich gar nichts dran rumfummeln! Denn dann ist der Händler fein raus aus der Nummer.
Leistung hin oder her - wenn man dort freundlich das Anliegen schildert, dann sollten die zumindest nochmal nachschauen ob alles korrekt ist. Selbst wenn dann eine Fehler vorliegt. Ist doch kein Beinbruch, kann immer mal passieren.
MArkus