Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo T5 2.3 nach service keine Leistung ?

Volvo T5 2.3 nach service keine Leistung ?

Volvo S70 L
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 0:36

Hallo

 

Volvo S70 T5 Bj99 239 PS 150 000 KM :cool:

Seit 2013 in meinem Besitz bis Heute.

Nur im Sommer gefahren Winter eingeschlafen.

Seit 2 Jahren bewege ich das auto mit Einer Auspuffanlage ab Turbo+ Software Optimierung : Siehe Foto ,bis auf Verschleisteile war niks besonderes zu erneurn.

 

März 2015, habe ich ihm aus dem Winterschlaf geholt und einen Service Durchgeführt.

 

Zahnriemen+Wasserpumpe inkl.aller Flüssigkeiten, Öl Service ( CASTROL Magnatek 5W30) sämtliche Filter, Zündkerzen (Original vom Volvo).

 

Nach der Erfrischung hat die Leistung nicht mehr gestimmt ?! :( Wir haben sich alles nochmal angeschaut ?!

 

Beschreibung:

 

Hmm..... Kurz vorm Winterschlaf habe ich ihn gegen einen AUDI S3 Bj 2005 mit 310 ps DSG getestet

Wir waren gleich auf bis 255 Kmh, ein Kopf an Kopf Rennen !!

Und jetzt fährt er mir einfach ab 160 Kmh davon ?! hääää ??? und all die anderen kolegen die das auto kennen haben nach der probe fahrt gesagt das da was nicht stimmt :(

 

 

Hilfe:

 

was ist da los ? bevor ich ihn zerleg könnt ihr mir vl zu dem fall helfen :confused:

Hat wer Erfahrung damit schon erlebt :(

 

GLAUB NICHT DAS ES NORMAL IST DAS EIN AUTO NACH EINEM SERVICE SCHLECHTER GEHT ?

 

Lg

 

Bobi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zahnriemen hat beim Aufsetzen einen Zahn Versatz bekommen, würde ich mal direkt behaupten...

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 1:25

Hm daran hab ich jetzt über Haupt nicht gedacht aber wär möglich

Anscheinend werde ich alles zerlegen lassen müssen :(

Warum?

Kurbelwelle unten auf Markierung stellen, dann müsste eine der beiden Nockenwellenräder verdreht stehen... all zu viel kanns ja nicht sein, weil es sonst schon längst Ventilsalat gegeben hätte. ;)

Hat der Motor schon VANOS?

(Verstellung der Auslassnockenwelle via STG und Ventil am NW-Rad)

Markus

Die Frage wäre dann: Baujahr 99 oder Modelljahr 99?

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 9:19

Baujahr 99

Hmm hab nachgedacht kann sein das die Zündkerzen Vl nicht passe. Wegen dem Wärmegrad??

Davor waren NGK Platin Zündkerzen drin und beim Service sind Originale Volvo reingekommen ?!

Lg

Als ich Zahnriemen las ,war mein erster Gedanke ebenfalls "der isses".....

Ja VANOS hat der 100%-ig als BJ99. Also entweder die VANOS verstellt, ZR falsch drauf, falsche Zündkerzen. Du solltest in deinem nur die Volvo original Kerzen fahren.

Fang mit der einfachsten Sache an: Zündkerzen.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 9:32

Das ist es ja normalerweise schon

Aber ? Ich fahre einen höheren Ladedruck

1.1 bar

Also brauch ich eigentlich Zündkerzen mit

Einem höheren Wärmegrad ? Hmm oder

Keine Ahnung hier in Österreich gibt's keine gescheiten Volvo Fans oder Fahrer die sich das Auto gerne anschauen würde ! :(

Habe ebenfalls ähnliche Leistungsdaten und fahre die OE Volvo Zündkerzen. Damit habe ich keine Probleme.

Wie habt ihr die VANOS beim ZR-Wechsel "hingedreht"?

Jedoch ist die Anleitung biesbezügl. im VADIS/VIDA falsch.

Hast Du einen Fehler im STG hinterlegt und der "sitzende Hund" (Lambda-Sysbol im KI) leuchtet? Dann ist es zu 99% eine nicht korrekt eingestellte VANOS.

Äussert sich beim Fahren, indem obenrum schlichtweg Leistung fehlt, weil das VANOS Ventil die Auslass-NW nicht "verschieben" kann.

Markus

Nein. Original volvo Kerzen, sonst nix. Punkt.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 10:00

Zahnrimmen Wechsel wurde beim Volvo direkt gewechselt hm. Weil sonst fahr ich zu dennen wieder aber wie soll ich denen das begründen die solle. Sich den Zahnrimmen anschauen ?? Oder wie

Hmm egal danke für die Infos Elch Fans

Am Montag geht's in die Werkstätte dann checken wir das mal !!

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 10:02

Ich weis nicht ob der Volvo Kollege sich das anschauen wird wenn ich mit der Begründung komm keine Leistung ?! :(

Wie jetzt??

Ein Vertragshändler hat den ZR-Wechsel gemacht?

Dann ist das doch eine ganz klare Sache, dass er bitte doch einmal nachzubessern hat. Da würde ich gar nichts dran rumfummeln! Denn dann ist der Händler fein raus aus der Nummer.

Leistung hin oder her - wenn man dort freundlich das Anliegen schildert, dann sollten die zumindest nochmal nachschauen ob alles korrekt ist. Selbst wenn dann eine Fehler vorliegt. Ist doch kein Beinbruch, kann immer mal passieren.

MArkus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo T5 2.3 nach service keine Leistung ?