ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C30 02.02.2007 Wo liegt der Verstärker? Bitte um Hilfe

Volvo C30 02.02.2007 Wo liegt der Verstärker? Bitte um Hilfe

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 25. November 2023 um 13:12

Guten Tag liebe Motor Talk Forum Mitglieder/ Leser

Mein Name ist Yuma ich bin 30 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus und bin daher stiller Mitleser seit einigen Jahren in diesem Forum und hole mir per Suchfunktion Informationen über verschiedene Autos, Probleme etc und finde das Forum Klasse. Danke euch für eure Beiträge.

Ich fahre aktuell neu einen Volvo C30 der "ersten Version" 02.02.2007 in cosmic white. Summum Ausstattung 220 ps t5 Automat mit high performance Radio mit Aux Anschluss und cd Player. Nun zu meiner Frage/n.

1. Weiss jemand von euch, wo der Radio Verstärker beim C30 verbaut worden ist ?

Ich habe bereits im Kofferraum, Seitenverkleidung hinten + Kofferraum+ Reserve Mulde + unter den Hintersitzen geschaut und konnte nichts entdecken.

2. Wo kann ich mir solche Fahrzeuginformationen ausser in einem Forum holen? Gibt es da Codes in beim Fahrzeug oder sonstiges?

3. kann ich die Fahrer und Beifahrer Tür innenverkleidung auch mit einer s40, V50 Verkleidung ersetzten?

Falls ihr ohne grossen eigenen Aufwand mir weiterhelfen könnt, wäre ich froh um eure Hilfe.

Vielen Dank für eure Mühe.

Ansonsten schönes Wochenende und bis bald.

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 25. November 2023 um 13:35

vielen Dank für deine schnelle Hilfe Roattabuacha

Bei meinem C30 hab ich dort schon nachgeschaut, ist dort kein Verstärker verbaut. Das im Video ist jedoch auch ein s40. Hab bereits komplette Kofferraum Verkleidung ausgebaut gehabt, Seitenverkleidungen und unter den Rücksitzen nachgeschaut. Troztdem danke für deine Hilfe.

Unter dem Beifahrersitz?

Themenstarteram 25. November 2023 um 13:43

Ja aber ohne den Sitz und die Verkleidung rauszunehmen, wollte zu erst hier nachfragen.

Hi,

Zum Verstärker kann ich aus dem Hut nichts sagen….

Die Türverkleidungen von S40 und V50 könnten im jeweiligen Modelljahr identisch sein, aber nur untereinander. Der C30 hat zwar prinzipiell die gleiche Plattform aber dadurch, dass es ein Dreitürer und ein Coupé ist sind die Türen wesentlich länger. Somit passt das definitiv nicht….

Gruß der sachsenelch

Edit:

Informationen zum Fahrzeug findet man bspw im Vida oder ggf anderen Diagnosetools die Volvo können. Delphi ist da zum Beispiel eines. Zwar nicht so umfangreich, aber immerhin. Dazu findest du hier im Forum mit der, zugegebenermaßen nicht ganz bedienerfreundlichen, Suchfunktion einiges ….

Themenstarteram 26. November 2023 um 0:32

Hey Sachsenelch. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann werde ich mich weiter im Forum schlau machen.

https://www.pelicanparts.com/.../33-ELEC-Stereo_Removal.htm?...

Auf einer anderen Website wird gesagt, der Amplifier sitzt hinter dem so genannten WASSERFALL. Die Demontage wird hier gezeigt: https://youtu.be/itTmzwu6_h8?si=5c1a5ReWV5sylwm-

Ich hätte jetzt auch gesagt eher im kofferraum. Der 'radio' sitzt auf jeden fall da hinten.

Aber was willst du denn mit dem verstärker anstellen? Geht er nicht?

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 13:13

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich will eigentlich nur herausfinden,ob ich überhaupt einen Verstärker habe und da ich dazu nirgends Infos finde und auch der Vorbesitzer mir diese Frage nicht beantworten konnte, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht bin aber noch nicht fündig geworden. Denn Wasserfall und die Vordersitze habe ich noch nicht ausgebaut um nachzuschauen sonst ab Rücksitzbereich habe ich alles abgesucht.

Wenn es ein high performance ist dann ja. Das wiederrum schreibt er auf das display beim starten.

Mit anderen lautsprechern kannst du noch einiges machen. Alles andere übersteigt den rahmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C30 02.02.2007 Wo liegt der Verstärker? Bitte um Hilfe