ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. vollcross auf öffentlicher straße?

vollcross auf öffentlicher straße?

Themenstarteram 2. April 2009 um 12:15

hi leute,

weiß jemand was strafrechlich los ist wenn ich mit ner vollcross auf ner öffentlichen straße erwischt werde?

ich muss um ins gelände zu kommen jedesmal ca. 500 m durch nebenstraßen fahren. wenns nur ein paar eu kostet wärs mir ja egal, aber ich befürchte das hat was mit "fahren ohne versicherungsschutz" und sogar was mit steuerhinterziehung zu tun.

...hat jemand schonmal so nen fall gehabt?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. April 2009 um 13:23

Hallo!

erstmal heißt das crosser, vollcross gibts nich *klugscheißmodusaus* :;)

kannst du die 500 meter nich schieben?

und was heißt gelände? deine mx-strecke? oder ein privatgelände?

weil, woanders dürftest du IMO deine crosser eh nich bewegen.

MfG redragon

Themenstarteram 2. April 2009 um 13:58

auf den spruch mit der vollcross hab ich schon gewartet :-) bei uns ist das ne vollcross...die 500 meter sind scheiße steil. ich mach triathlon und hab trotzdem keinen bock das ding zu schieben... :-)

das gelände ist ein altes grubengelände, so ne schlackenhalde... mich interessiert nur was iss wenn mich die bullen anhalten.

gruß

am 2. April 2009 um 14:03

naja, ich würde vermuten, das du dann bei denen erstmal mode bist.

du könntest sie anmachen, ngang reinlegen und dann nebenhergehen, wenn unsere freunde dann ankommen, machste se schnell aus und schiebst weiter.

Zitat:

wenn unsere freunde dann ankommen, machste se schnell aus und schiebst weiter

schei*** idee :( - wenn die wirklich kommen, ist ja definitiv der Motor gelaufen, das stellen die dann auch anhand der wärme fest, dann schauts bitter für dich aus, das dem Staatsanwalt zu erklären....

Wenn dich die Grünen erwischen dann bist du mindestens dran wegen:

- fahren ohne Versicherungsschutz

- fahren ohne Zulassung

- kein Kennzeichen, keine Beleuchtung ("nicht der StVZO entsprechend")

- evtl. auch fahren ohne führerschein ?

wobei das mit der Versicherung am stärksten verfolgt wird. kostet 7 Punkte und mehrere hundert €€ Geldstrafe, da kommts auch zwingen zu einer Anzeige, da das eine Straftat ist.

ohne Zulassung, glaub ich kostet nur nen Hunderter, fahren ohne Licht kostet nur ca. 30€

Wegen deinem Fahr-Gelände:

- das darf nicht öffentlich zugänglich sein, sonst könnte man das als öffentlicher Raum auslegen, und somit wärst auch fällig.

Wenn ein Zaun rum ist, und ein paar Verbotsschilder rumstehen dann passts.

AAber: dann kann dich der Besitzer wegen Hausfriedensbruch anzeigen.

Soviel dazu.

Armes Deutschland :(

am 3. April 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von kohlensaeure

Zitat:

wenn unsere freunde dann ankommen, machste se schnell aus und schiebst weiter

schei*** idee :( - wenn die wirklich kommen, ist ja definitiv der Motor gelaufen, das stellen die dann auch anhand der wärme fest, dann schauts bitter für dich aus, das dem Staatsanwalt zu erklären....

naja, wenn se merken, das der motor warm is, sagst du einfach, das du zuhause (was ja nur max 500 meter weg sein kann) an deinem mopped rumgeschraubt und eingestellt hast. dabei is sie halt warm geworden. und auf den 500 metern kühlt die garantiert noch nich wieder ab.

dann sollen sie dir erstmal nachweisen, das du nich rumgeschraubt hast und im zweifel für den angeklagten

Zitat:

Original geschrieben von R1-Pitsche

ich mach triathlon und hab trotzdem keinen bock das ding zu schieben...

Du wirst doch wohl ein paar Leute kennen, die dir beim Schieben helfen....

Zitat:

Original geschrieben von R1-Pitsche

hi leute,

weiß jemand was strafrechlich los ist wenn ich mit ner vollcross auf ner öffentlichen straße erwischt werde?

ich muss um ins gelände zu kommen jedesmal ca. 500 m durch nebenstraßen fahren. wenns nur ein paar eu kostet wärs mir ja egal, aber ich befürchte das hat was mit "fahren ohne versicherungsschutz" und sogar was mit steuerhinterziehung zu tun.

...hat jemand schonmal so nen fall gehabt?

Kauf Dir ne Quantya und Du hast keine Probleme mehr. Dann kannst Du 24 Stunden am Tag in Deiner Grube crossen oder vollcrossen bis der Arzt kommt. Aber einer kommt definitiv nicht und das sind die netten Kollegen in grün. Und wenn sie doch kommen, halten sie Dich an um mit Dir über Dein geiles aussergewöhnliches Bike zu schnacken. Und danach werden Sie Dir viel Spass beim Crossen wünschen

Gruß vom Quantya Olli

am 3. Oktober 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von crosser69

Kauf Dir ne Quantya und Du hast keine Probleme mehr. Dann kannst Du 24 Stunden am Tag in Deiner Grube crossen oder vollcrossen bis der Arzt kommt. Aber einer kommt definitiv nicht und das sind die netten Kollegen in grün. Und wenn sie doch kommen, halten sie Dich an um mit Dir über Dein geiles aussergewöhnliches Bike zu schnacken. Und danach werden Sie Dir viel Spass beim Crossen wünschen

Gruß vom Quantya Olli

Lach Olli 24 Stunden mit dem E - Ding ist eine Lachnummer.

Ich habe so ein E - Bike gerade getestet.

4 Kilometer Endurostrecke und das Licht war aus :D

Ende im Gelände und der Accu war vorher proppenvoll geladen.

Wo willst du denn in so einer Müll Kies Grube die Accus laden????

Und wenn die Grünen ( mittlerweile tragen sie blau ) kommen bist du genauso am A..., denn du bist auch mit einem E - Bike Verkehrsteilnehmer oder wozu gibt es die Supermoto Variante mit Straßenzulassung ??

Die warten höchstens bist du mit fast leerem Accu zum Laden zurückfährst wenn sie es nicht gleich vorher einkassiert haben :D

Bei uns werden mittlerweile sogar E- Bikes vor Ort beschlagnahmt und sichergestellt die über 25 Kmh fahren und kein Versicherungskennzeichen und eine Eu Zulassung haben .

Das sind E- Mopeds wie im Bild und ihr Aussehen kann vielfältig sein.

Eins haben aber alle gemeinsam mit deinem immer wieder hier zu lesenden Beiträgen.

Es ist NICHT für den Öffentlichen Verkehrsraum zugelassen.

Habe ich selbst miterlebt, wie jemand von so einem Teil heruntergeholt wurde ein Bulli kam und es eingeladen wurde :D

Da hat kohlensaeure schon richtig gepostet was passiert.

am 5. März 2010 um 11:14

tjaaa.. der junge scheint nunmal ziemlich begeistert von den elektroteilen zu sein ^^

also was das schieben mit motor angeht .. also ich weiß ja nich ... aber wenn du schon so nett bist die 500meter das ding zu schieben und wenns nunmal bergauf geht im 1. gang und standgas oder so.. dann musst du schon an ziemlich unfreundliche straßenhüter geraten die dich dafür verknacken.. außerdem schieben ist nunmal nicht fahren... ich glaub da würde nix passieren ...

die könnten allerdings fragen wo denn überhaupt hin willst.. und wenn das gelände nich zugelassen ist bzw du da fahren darfst wird denen das vlt nich passen ;)

am 5. März 2010 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Henrik1.8

tjaaa.. der junge scheint nunmal ziemlich begeistert von den elektroteilen zu sein ^^

also was das schieben mit motor angeht .. also ich weiß ja nich ... aber wenn du schon so nett bist die 500meter das ding zu schieben und wenns nunmal bergauf geht im 1. gang und standgas oder so.. dann musst du schon an ziemlich unfreundliche straßenhüter geraten die dich dafür verknacken.. außerdem schieben ist nunmal nicht fahren... ich glaub da würde nix passieren ...

die könnten allerdings fragen wo denn überhaupt hin willst.. und wenn das gelände nich zugelassen ist bzw du da fahren darfst wird denen das vlt nich passen ;)

Der " Junge verdient mit den Dingern sein Geld " und macht hier Werbung auf Teufel komm heraus.

Auch ein E Motorrad bedarf der Ordnungsgemäßen Straßenzulassung mit Kennzeichen ect.

Wer auf seine Werbung hereinfällt hat dann erst einmal länger Ruhepause.

Mit einem NICHT zugelassenem Crosser ca. 500 m durch Nebenstraßen fahren ist ebenfalls verboten.

Fahren des Fahrzeuges auch mit Standgas ist Fahren (auch wenn du nebenher gehst )

Die Defination das der Fahrer auf dem Fahrzeug dazu sitzen muss ist nirgendwo in der Gesetzgebung verankert:D

Im Gegenteil, denn das würde dir sogar noch bei einem richtigen Fahrzeug als Nachteil angekreidet.

Hier wird immer VOLLCROSS ( Gibt es nicht ) geschrieben.

:D Voll darf man weder Auto noch Motorrad fahren, aber Cross fahren das geht .

Das kann dann sogar voll geil sein :D

Lg

am 5. März 2010 um 15:04

Wer das kribbeln braucht soll das machen.

Wie schon gesagt man sollte sich der tragweite der Entscheidung bewusst sein falls was schief geht.

Ich hab damit aufgehört.

Es war bei uns in der Stadt ein paar Jahre Mode mit dem Crosser durch die Stadt zu fahren.

Nach ein paar Unfällen hat sich dass dann gegeben.

Bei einem Typen hat das in Summe dann für Knast gereicht gut der Typ hatte zwar noch mehr auf dem

Kerbholz aber eine Richtung ist zu erkennen wohin das führen kann.

Als Widerholungstäter gibt das früher oder später richtig Ärger.

Gut bekommen wird dir auf jeden Fall nicht wenn du erwischt wirst (selbst beim ersten Mal).

Es wird in jedem Fall teuer.

Hängt aber auch davon ab wie kulant die Bullen in deiner Gegend sind.

Ich war schon dabei als sie einen Kumpel von mir erwischt haben.

Das geht dann richtig ab mit "Hände hoch, keine Bewegung usw.".

War im ersten Moment nicht so lustig.

Heute würde ich mir das weitestgehend klemmen weil wir ziemlich dienstgeilen Bullennachwuchs bekommen haben. Den fliegt fast einer weg wenn die Unbescholtene Bürger wegen Bagatellen ans Bein pissen können. Da fragt man sich was in so einem kranken Bullenhirn so vorgeht.

Letztenendes wirst du immer auf Unverständnis bei deinen Mitmenschen oder den grünen Spaßbremsen stoßen.

Dir wird da so einiges an Unmut entgegenschlagen.

Angefangen damit,

-dass Leute versuchen dir Hindernisse in den Weg stellen oder Löcher auf Fahrbahnen und Wegen schaufeln

-nette (Mittel)Fingergesten immer und überall

-Verfolgungsversuche mit dem Auto

-dass dich Leute mit Steinen und Flaschen bewerfen

-dich versuchen während der Fahrt vom Bike zu ziehen

-dass sich dir Menschen in den Weg stellen mit Schauffeln und allem was man noch so zum Schlagen benutzen kann

-dass dir lustige Zeitgenossen mit Gewalt drohen

-andere Leute werden dir mit Anzeigen drohen

-dass sie versuchen dich zu fotografieren usw.

um nur einige zu Nennen

-Wenn du im Wald unterwegs bist gibts Jäger die Warnschüsse abgeben und dann mit dir Faustkämpfe austragen wollen

-verrückte Naturschützer die dich mit Zimmermannshämmern bedrohen

(hab ich nicht live erlebt war an dem Tag anderweitig beschäftigt).

Gut es gibt viele Leute die den Ruf unserer Zunft ordentlich geschädigt haben.

Und ich will nicht behaupten dass das was ich getrieben habe immer zu unserem Besten war

aber ich hab jedenfalls immer versucht Rücksicht zu nehmen wo es angebracht schien.

Naja da soll aber mal einer Sagen dass Crosser bekloppte Menschen sind (obwohl das für manche von uns zutreffend ist) .

Die Reaktionen mancher Menschen lassen da jedenfalls Raum für Spekulationen dass man da nicht die Krönung ist.

Die Mütze setzen sich andere oben beschriebene Idioten auf.

am 5. März 2010 um 15:20

:D na du scheinst ja n spaßiges leben zu führen was.. mit einem kleinen hass gegen team grün ^^ herrlich

ging mir in den anfängen mim auto auch so naja aber mittlerweile.. was solls..

mich kennen hier im dorf zu viele ich könnte son kram eh nich abziehen zumal das is das nächste offroad gelände weit weg..

und den wald haben sie schon dicht gemacht für crosser..

was jez generell das straße fahren angeht... muss man immer abwegen was man riskieren will ne.. und sich dann noch überlegen das wenn man erwischt wird auch von der polizei .. nich einfach ma am hahn dreht in das nächstebeste unbefestigte gelände wo die mit ihren passats nich hin können.. und man dann vlt einfach weg ist ^^

am 5. März 2010 um 16:11

Du wirst lachen unsere Wegelagerer im Staatsdienst penetrieren mich meistens wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Ich hatte sogar schon die seltene Ehre in Begleitung von den Löffeln zur Bank zu laufen um zu bezahlen.

Das lief so ab einer von den Kalfaktoren zu Fuss neben mir her (um zu kontrollieren dass ich nicht mit dem Rad fahre) der andere im Schritttempo mit dem Auto auf der Straße nebenher circa 700m durch die Stadt (Hauptstraße) .

Das alles weil ich kein Licht am Rad hatte.

Es ist kaum zu glauben aber unsere Fahrrad-Streife ist ebenfalls die Pest.

Mit dem Auto hab ich nich so die Probleme. Dafür ist es zu unauffällig.

am 5. März 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von RobMX246

Du wirst lachen unsere Wegelagerer im Staatsdienst penetrieren mich meistens wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Das alles weil ich kein Licht am Rad hatte.

Es ist kaum zu glauben aber unsere Fahrrad-Streife ist ebenfalls die Pest.

:D

Du hast scheinbar ein SPEZIAL Abo bei der Rennleitung

Falls du keine Klingel am Rad hast, bau schnell eine dran , denn ohne kostet es 10 Euro.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte ich vor Lachen mich in der Ecke rollen:D

Du solltet als Warnung mal deinen Wohnort hier posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. vollcross auf öffentlicher straße?