ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Volkswahrenhaus

Volkswahrenhaus

Themenstarteram 18. März 2010 um 11:33

Ich bin ja einer der glücklichsten Menschen dieses Golf Planetens, da ich letztes Jahr einer der letzten G60 Radläufe für die VA und HA bei VW ergattert habe. Da ich mir aber jedesmal fast in die Hose scheiße, wenn ein Verkehrsteilnehmer mir zu nah kommt, hatte ich mich mal umgeschaut, ob man im Falle des Falles diese Verbreiterungen doch noch irgendwo her bekommt. Nun hat das Volkswahrenhaus die alle noch im Angebot. Wisst ihr, ob das original Teile sind, die die aufgekauft haben oder ob die die "neu" produzieren lassen? Muss man jetzt Hamsterkäufe tätigen oder kann man entspannt fahren und im Falle eines Schadens kauft man die dort auch in ein paar Jahren noch nach??? Genauso die Blechteile dort, original oder nachbauten???

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2010 um 14:26

Ich hatte bei denen mich wegen der g60-Verbreiterungen im Dezember telefonisch erkundigt. Damals ging das Gerücht durchs Netz, auch beim Volkswarenhaus seien die letzten Bestände ausverkauft und endgültig entfallen. Mir wurde vom VWH erklärt, daß sie die stets vom Originalzulieferer mit Original-Spritzguß-Maschinen gefertigt, stets nachgeliefert bekommen würden. Seit Ende Januar sind die dort wieder lieferbar. Die Fensterschacht-Gummis sind hingegen Eigenproduktionen, also nicht vom Original-Zulieferer. Auch würden sie in der Zukunft immer mehr 2er-Teile ins Programm nehmen, da der 2er zunehmend Kult-Status bekommt und langsam den Käfer als Szene-Fahrzeug ablösen werde. Also keine Sorge!

Bei einem anderen Internet-Händler, der preisgünstige Fächerkrümmer für den G60/8V ab 1 € anbietet, habe ich den Nachbau dieser Verbreiterungen angeregt, da die zu vernünftigen Preisen der Renner auf ebay würden. Hab ihm dazu bereits die Seriennummer zugemailt. Fast 400 € für einen Satz Verbreiterungen sind meines Erachtens durch nichts zu rechtfertigen - normale Nachbauten kriegt man zu um die 40 €, laß die G60er bei perfekter Passform zusammen 100 € kosten, und alle werden glücklich! :)

Gruß

20 weitere Antworten
20 Antworten
am 18. März 2010 um 11:46

ich glaub das sind restbestände, und wenns keine mehr gibt werden repikate hergestellt.

am 18. März 2010 um 14:26

Ich hatte bei denen mich wegen der g60-Verbreiterungen im Dezember telefonisch erkundigt. Damals ging das Gerücht durchs Netz, auch beim Volkswarenhaus seien die letzten Bestände ausverkauft und endgültig entfallen. Mir wurde vom VWH erklärt, daß sie die stets vom Originalzulieferer mit Original-Spritzguß-Maschinen gefertigt, stets nachgeliefert bekommen würden. Seit Ende Januar sind die dort wieder lieferbar. Die Fensterschacht-Gummis sind hingegen Eigenproduktionen, also nicht vom Original-Zulieferer. Auch würden sie in der Zukunft immer mehr 2er-Teile ins Programm nehmen, da der 2er zunehmend Kult-Status bekommt und langsam den Käfer als Szene-Fahrzeug ablösen werde. Also keine Sorge!

Bei einem anderen Internet-Händler, der preisgünstige Fächerkrümmer für den G60/8V ab 1 € anbietet, habe ich den Nachbau dieser Verbreiterungen angeregt, da die zu vernünftigen Preisen der Renner auf ebay würden. Hab ihm dazu bereits die Seriennummer zugemailt. Fast 400 € für einen Satz Verbreiterungen sind meines Erachtens durch nichts zu rechtfertigen - normale Nachbauten kriegt man zu um die 40 €, laß die G60er bei perfekter Passform zusammen 100 € kosten, und alle werden glücklich! :)

Gruß

Themenstarteram 18. März 2010 um 16:45

Besten Dank, also keine Panikkäufe, schön, wenn die auch bald noch die Embleme produzieren dann wäre ich noch glücklicher....

Es steht aber bei Volkswarenhaus das die G 60 Radläufe in moment nicht lieferbar sind?

am 18. März 2010 um 19:10

# zur Zeit nicht lieferbar - bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal rein

Weitere Informationen per Email:

info@volkswarenhaus.de

 

...

am 18. März 2010 um 20:40

Also letzte Woche waren sie von VW noch lieferbar,

hab die ja an meinem Function auch.

 

Habe aber schon 2 als ersatz gekauft, (bzw. eine hab ich putt gefahren :( )

Nachbau bei Werthenbach für je 9,80 Euro +MwSt.

Bei VW wären es 79,99 das Stück gewesen mit Steuer....

am 18. März 2010 um 21:31

@timotimo1

Sprichst du von den G60-Verbreiterungen - zu 9,80€???!!!!!! :eek::D:)

Meinst du diese Firma:

http://www.werthenbach.de/autoteile/null.html

Wenn die nur an Händler und Werkstätten verkaufen, krieg ich das schon hin ... ;)

Wer ist der Hersteller?

Uns hier nur heiß machen und dann so einfach stehen lassen gilt nicht - du bist uns jetzt schon ein paar mehr Infos schuldig! Oder anders formuliert: das ist hier die Gelegenheit für dich, dir hier im Forum echt viele Freunde zu machen, dir Anerkennung, Respekt und Ehre zu verdienen.

... das wäre ja fast so spektakulär wie ein RP-Chip, der echte 20 PS bringt :D

 

Gruß und (vorweggenommener) Dank (die Hoffnung stirbt zuletzt)!

das nächste problem beim volkswarenhaus wäre ja ob die ware denn auch ankommt! ich hab letztes frühjahr dort teile bestellt für etwa 800euro...bis heute is nix da. 1000 mal angerufen, ständig wollte sich jemand kümmern und bis jetzt is nix passiert. u nd damit bin ich nicht der einzige...bei uns hier sind es schon drei leute die diese erfahrung gemacht haben. also ich bestell da nix mehr!

am 18. März 2010 um 23:10

Anrufen ist rechtlich unverbindlich.

1.) Mahnung

2.) Rücktritt

3.) Mahnverfahren

Meist reicht da eine Mahnung per Einschreiben mit Rückschein. Das Volkswarenhaus hat eigentlich keinen schlechten Ruf. Das ist ein Nischen- und Szenegeschäft, die können sich solche Aktionen gar nicht leisten.

Zu rück zum Thema:

Wo bleiben die Infos zu meinen neuen G60-Verbreiterungen zu 9,80 € ...???

Gruß

Themenstarteram 18. März 2010 um 23:17

Na zum Glück hab ich da gestern per Nachname bestellt...

Aber zurück zum Thema, ich hätte die G60 Dinger für 9,80€ auch gerne, also???

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Also letzte Woche waren sie von VW noch lieferbar,

hab die ja an meinem Function auch.

Aber nicht beide hinteren Radläufe. Einer ist entfallen.

Zitat:

Nachbau bei Werthenbach für je 9,80 Euro +MwSt.

Details bitte :)

Themenstarteram 18. März 2010 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

 

Aber nicht beide hinteren Radläufe. Einer ist entfallen.

Der Rechte, einer der Letzten hab ich noch bekommen, bei irgendeinem Händler in Pusemuckel....

Glückwunsch. Meiner hat nur noch nen schmalen Arsch abbekommen...

Themenstarteram 18. März 2010 um 23:36

Schade, dann hoff mal auf das Volkswarenhaus, sieht schon nett aus mit dicken Backen rundrum....

Deine Antwort