ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vignette Bregenz/Lindau

Vignette Bregenz/Lindau

Themenstarteram 9. März 2015 um 13:10

Hallo,

konnte hier leider nichts finden und wage es einen neuen Fred aufzumachen ;)

Ich fahr morgen nach Ö zum Skiern und muss über die A96 vorbei an Lindau und durch den Pfändertunnel. Nun hab ich auf Google Maps nach ner Tanke geschaut, in der ich die 10-Tages Abzockerl (Pickerl) kaufen möchte und scheitere :(

Ich fahr zum ersten mal diesen Weg nach Österreich. Wo kauft ihr die Vignette, wenn ihr da durch müsst?

Danke für eure Hilfe.

Edit: Auf der Asfinag Seite werden keine Verkaufsstellen aufgeführt..ob das ein Geschäftsmodell ist?

Beste Antwort im Thema

Das ist mir ziemlich egal wenn du keine Lust mehr hast. Aber alle Österreicher als diebisches Pack zu beschimpfen geht dann schon sehr viel zu weit. Was ist mit eurer tollen Maut, die ja bald kommen soll? Gehts noch?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Dieses diebische Bergvolk!

Sag mal, gehts noch???

am 15. März 2015 um 21:16

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 15. März 2015 um 21:57:27 Uhr:

Zitat:

Dieses diebische Bergvolk!

Sag mal, gehts noch???

Moin,

das sollte mal Deutschland machen, Sanktionen bis zur Wiedergutmachung,

siehe Griechenland, wären die Folgen!

- Eine normale Maut, wird durch die EG nicht erlaubt!

die alte Melkkuh hat keine Lust mehr :D

schönen Gruß

Das ist mir ziemlich egal wenn du keine Lust mehr hast. Aber alle Österreicher als diebisches Pack zu beschimpfen geht dann schon sehr viel zu weit. Was ist mit eurer tollen Maut, die ja bald kommen soll? Gehts noch?

Ich muss doch sehr bitten :rolleyes:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 15. März 2015 um 22:30:39 Uhr:

edit.

Wow, einfach nur wow. Mir fehlen die Worte.....

Na wenn du schnell beim editieren bist, zitier ich mal frei aus dem Kopf

"Was sollen die Schluchtenscheisser wenn sie selbst nichts hinkriegen. Wie sie das Geld aus den anderen Taschen ziehen können wissen sie"

Krass eh....

am 15. März 2015 um 21:59

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 15. März 2015 um 22:20:46 Uhr:

Das ist mir ziemlich egal wenn du keine Lust mehr hast. Aber alle Österreicher als diebisches Pack zu beschimpfen geht dann schon sehr viel zu weit. Was ist mit eurer tollen Maut, die ja bald kommen soll? Gehts noch?

Moin,

ich ignoriere Euch doch garnicht :rolleyes:

schönen Gruß

von einem Piefke

In Länder, die eine Maut fordern, bin ich bisher nicht ohne Not hineingefahren. Beruflich bin ich öfter durch die Schweiz und in Norditalien unterwegs gewesen. Da musste ich Maut zahlen.

Privat unterwegs oder Urlaub in einem dieser Länder? Nö. Auch nicht in Österreich.

Wenn sich mehr Autofahrer an dieses Motto hielten, würden die Länder, die zu einem guten Teil vom Tourismus leben, umdenken. Hoffentlich. Ein, zwei Jahre ohne Gäste sollten genug Druck machen. :D

PKW Maut ist in einem einigen Europa von vorgestern und das Gegenteil von Willkommenskultur. Das behindert die Freizügigkeit erheblich. Daher bin ich nicht nur gegen eine deutsche Maut, sondern auch gegen irgendeine Maut.

Besondert bescheuert finde ich Sheriffs, die Jagd auf versehentliche Mautsünder machen. Mehr kann man seinen Nachbarn nicht mitteilen, dass man diese für Zahlvieh hält. Schade, dass das Zahlvieh keine Konsequenzen zieht, und diese Länder nicht konsequent meidet.

Das is so überheblich he. Was ist mit den unzähligen Arbeitsplätzen im Tourismus die von deutschen Bürgern belegt sind? Und für gut ausgebaute Straßen ein paar Euro zu zahlen ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder?

Ja und im deutschen Dreieck, die Unwissenden abzuziehen empfinde ich auch nicht für gut. Aber die Tafeln an den Autobahnauffahrten sind ja wohl schwer zu übersehen.

Und ja klar, ich fahr auch nie nach Italien ans Meer, weils ich die Maut hasse. Alles klar...

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 15. März 2015 um 23:11:17 Uhr:

Das is so überheblich he. Was ist mit den unzähligen Arbeitsplätzen im Tourismus die von deutschen Bürgern belegt sind? Und für gut ausgebaute Straßen ein paar Euro zu zahlen ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder?

Ja und im deutschen Dreieck, die Unwissenden abzuziehen empfinde ich auch nicht für gut. Aber die Tafeln an den Autobahnauffahrten sind ja wohl schwer zu übersehen.

Und ja klar, ich fahr auch nie nach Italien ans Meer, weils ich die Maut hasse. Alles klar...

:D:D:D

Aber durch Deutschland kostenlos durchfahren ...

Ich hätt aber kein Problem damit eine Maut auch auf deutschen Autobahnen zu zahlen, Wär ich gern dazu bereit, weil ich da meinen Wagen mal richtig ausfahren kann. Lächerlich deine Meldungen

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 15. März 2015 um 23:11:17 Uhr:

Das is so überheblich he.

Kann man so sehen. Oder man akzeptiert, dass es Menschen gibt, die konsequent nach ihrer Ansicht leben. Dann ist es Konsequenz, nicht Überheblichkeit.

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 15. März 2015 um 23:11:17 Uhr:

Und für gut ausgebaute Straßen ein paar Euro zu zahlen ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder?

Für zahlende Gäste den Zugang zu den Orten zu ebnen, an denen diese ihr Geld loswerden, ist dann blöde oder wie? Aber die Ösis haben ja Recht. Solange sich die Gäste diese Abkassiererei gefallen lassen....

Bei einem Supermarkt, der für seine Parkplätze Gebühren berechnet, bin ich auch kein Kunde mehr, wenn der Supermarkt daneben keine Parkgebühren berechnet. Und dass die Preise in Ösiland günstiger wären als anderswo, kann man ja auch nicht gerade behaupten.

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 15. März 2015 um 23:11:17 Uhr:

Ja und im deutschen Dreieck, die Unwissenden abzuziehen empfinde ich auch nicht für gut. Aber die Tafeln an den Autobahnauffahrten sind ja wohl schwer zu übersehen.

Kann ich nix zu sagen, ich habe mich autofahrtechnisch seit mindestens Mitte der 1990ger nicht mehr nach Ösiland begeben. Ich kenne nur die Berichte aus den Medien aus der Ecke. Und das finde ich so bekloppt, dass ich da nicht hin will. Willkommenskultur geht anders. Und ich will da mein Geld ausgeben, wo ich willkommen bin. Und nicht da, wo ich wegen eines Versehens überproportional zu Kasse gebeten werde.

Daher mache ich da einen großen Bogen drum.

Ja ist schön und gut wenn du deine Meinung vertrittst und dahinter stehst. Das aktzeptiere und befürworte ich auch. Ich aktzeptiere nur keine Beleidigungen und Verallgemeinerungen. Da steh ich dazu.

Du kommst auch ohne Autobahn zu jeder gewünschten Urlaubsdestination, ohne einen cent an maut zu bezahlen.

Und hört auf mit diesem ÖSI Scheiss - ich beschimpf euch auch nicht als Piefke. Danke

Also manche haben hier echt Meinungen ... kann man nur den Kopf schutteln. Ich bin ein begeisterter Österreich Urlauber, liebe dieses Land, diese netten Menschen. Ich finde die Ausdrucksweisen hier teilweise echt beschämend!

Aber nun ja ... was die Maut angeht, als Bewohner eines Landes in dem keine Maut (bisher) genommen wird, sieht man dies natürlich als abzocke. Ich halte aber von der Maut die in D kommen soll auch nichts, weil, habt ihr euch mal Gedanken gemacht wen es wieder treffen wird ? Bei 100 Euro Pflichmaut alle die, die kleine Autos fahren. Oder glaubt ihr etwa das es Geld vom Staat zurück gibt ? :)

Also bitte geht hier anständig miteinander um. Ich habe ein Herz für unsere Nachbarn aus dem Alpenland !

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 15. März 2015 um 23:43:00 Uhr:

Und hört auf mi diesem ÖSI Scheiss - ich beschimpf euch auch nicht als Piefke. Danke

Sorry, Ösi ist für mich eine nette Abkürzung von Österreicher. War nicht beschimpfend gemeint. Halt so, wie man Renate auch mit Reni oder Wilhelm mit Willi abkürzt.

Piefke ist da eine andere Qualität. Das ist ein Schimpfwort, keine Abkürzung. Trifft mich aber nicht. Höre ich ja nie. Ich gebe eben mein Geld nicht da aus, wo ich dafür auch noch beschimpft werde.

(Wobei ich es witzig finde, dass ausgerechnet Österreicher Deutsche als Piefkes bezeichnen. Österreicher sind sicher piefiger als Deutsche, man denke nur an Frau Magistralrat etc. Ein Gang über einen österreichischen Friedhof öffnet da Augen)

Ähnliche Themen