ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Vibration beim Beschleuningen

Vibration beim Beschleuningen

BMW X5 M E70

Grüsst euch..

Habe mein Bmw nur Saisonweise gefahren und dieses Jahr mal auch über Winter zugelassen.

Nachdem ich jetzt die Winterreifen drauf hab, vibriert leicht mein Auto. Hab es daran gemerkt das mein Handy in der Halterung eben leicht gewackelt hat.

Wenn ich länger damit fahre, lässt es mach evtl weil das Auto warm ist. Vibration ist bei unterschiedlicher Geschwindigkeit aber immer nur beim beschleunigen fängt bei 80 kmh an oder mal bei 100km und wie bereits erwähnte wenn ich länger fahre ist auch mal nichts.

Woran kann es liegen? No Name Reifen? Getriebe? Im Sommer mit Sommerreifen war nichts!

Vielleicht habt ihr auch schon mal so was gehabt.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich würd mal die winterreifen wuchten lassen...

Unwucht würde ich ausschließen da es nur beim beschleunigen auftritt.

Ursachen für unwucht beim beschleunigen ist eigentlich sogut wie immer eine defete Antriebswelle.

Eher ein rucken beim beschleunigen wäre ein Verdacht auf das VTG Getriebe. Das behebt man aber meistens durch ölwechsel und Adaption rücksetzung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen