ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Viano und die Werkstatt

Viano und die Werkstatt

Mercedes Viano
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 14:29

Moin moin,

ich suche nach einem neuen Fahrzeug für die Familie (s. längerer post im t5 forum). wie in unzähligen Diskussionen schon bearbeitet habe ich da lange am T5 oder Viano/Vito gedacht (Vito ist für mich auch okay, ich brauche keine Stoßfängerbemalung), ich habe auch schon ein paar probegefahren und finde die eigentlich gut. Aber man liest immer wieder das die doch sehr störanfällig sind (gurte, fensterheber, handschuhfach etc). ist das so? gibt es jahrgänge in denen das besser ist? ich beabsichtige wenn dann den 3.0 oder 3.5 benziner zu kaufen über für autogas umzubauen, da empfehlungen?

vielen dank uns gutes jahr 2019!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4Takt schrieb am 9. Januar 2019 um 20:48:27 Uhr:

Na, da bin ich ja froh, einen W639 zu haben, obwohl, seitdem ich hier mitlese,

wird mir oft Angst und Bang.

Hi,

das liegt ja nur daran, das Besitzer ohne Probleme nix schreiben :D

So wie ich, bin absolut zufrieden mit meiner Karre, würde den sofort wieder kaufen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Jedes Auto hat seine Macken. Allerdings würde ich keinen T5 kaufen. Die sind anfällig was den Motor angeht. Schau einfach mal bei Mobile und du wirst sehen das ein Großteil Austauschmotoren drinnen haben.

Ich muss sagen der vito ist so beinahe problemlos im Vergleich. Und wenn mal ein Fensterheber kaputtgeht na und? Bei VW nicht? Die laufen super. Musst nur einen guten finden der nicht so verwohnt ist.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 20:22

Man liest hin und wieder ab bestimmten Jahrgängen sei ein Qualitätssprung eingetreten (2006), stimmt das?

Zitat:

@schwatvogel schrieb am 7. Januar 2019 um 21:22:12 Uhr:

Man liest hin und wieder ab bestimmten Jahrgängen sei ein Qualitätssprung eingetreten (2006), stimmt das?

Ja, ab Bj 2006 sind sie verzinkt und rosten fast nichtmehr.

Das nutzt einem bei der verbauten Technik aber nix

und um die ging es ihm doch wohl eher.

Zitat:

@sirpomme schrieb am 8. Januar 2019 um 07:58:46 Uhr:

Zitat:

@schwatvogel schrieb am 7. Januar 2019 um 21:22:12 Uhr:

Man liest hin und wieder ab bestimmten Jahrgängen sei ein Qualitätssprung eingetreten (2006), stimmt das?

Ja, ab Bj 2006 sind sie verzinkt und rosten fast nichtmehr.

Galvanisch Verzinkt. Trotzdem gab es nach 2006 noch Probleme an der Heckklappe, Bereich Griffmulde und Chromblende über dem Nummernschild, diese wurde geändert, da sie an der Klappe anlag und den Lack beschädigte.

Zitat:

@4Takt schrieb am 8. Januar 2019 um 08:34:38 Uhr:

Das nutzt einem bei der verbauten Technik aber nix

und um die ging es ihm doch wohl eher.

Für mich hört sich diese Frage

Zitat:

Man liest hin und wieder ab bestimmten Jahrgängen sei ein Qualitätssprung eingetreten (2006), stimmt das?

aber sehr allgemein.

Er schrieb aber von störanfälliger Technik.

Ja gibts ja im vito nicht

Hast du den Smiley vergessen?

Ne. Die autos sind gut. Das hier und da mal was kaputtgeht ist normal...

Na, da bin ich ja froh, einen W639 zu haben, obwohl, seitdem ich hier mitlese,

wird mir oft Angst und Bang.

Zitat:

@4Takt schrieb am 9. Januar 2019 um 20:48:27 Uhr:

Na, da bin ich ja froh, einen W639 zu haben, obwohl, seitdem ich hier mitlese,

wird mir oft Angst und Bang.

Hi,

das liegt ja nur daran, das Besitzer ohne Probleme nix schreiben :D

So wie ich, bin absolut zufrieden mit meiner Karre, würde den sofort wieder kaufen.

Hallo,

Ich hatte weit über 10 Jahre ein T4 ACV und nun seit ca. ein W639 Vito Shuttle. Der T4 war im Verhältnis deutlich Wartungsanfälliger als der Vito. Ich denke im großen und ganzen ist der W639 kein schlechtes Auto.

Gruß Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen