ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vht lack

Vht lack

Chevrolet
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 11:32

Moin.... Hat jemand ne alternative zu vht lack?? Der wurde überall aussm Programm genommen..... Ich brauch was rotes... Gm.... Danke und Gruß

Ähnliche Themen
41 Antworten

Mhm... habe ich gar nicht mitbekommen. Letzten Monat sah das Regal bei Mike&Franks noch voll aus.

Ich habe aber nicht auf die Farben geachtet. Hast Du mal bei M&F gefragt ob die noch in anderen Filialen Restposten besorgen können?

Bei ebay sieht es schon sehr mager aus.

Gruß SCOPE

Als Alternative anders aus dem Hause "A division of Dupli•Color, Inc., a Sherwin-Williams Company" von denen auch VHT ist.

Ansonsten wir hatten einen Thread in dem es um Lacke / Spraydosen ging. Da wurden auch ein paar andere "unbekanntere" genannt die wirklich gut sind.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 15:27

Auch die Restbestände dürfen zur zeit wohl nicht an privat Kunden abgegeben werden.... :-[ hast du mal n link zu dem farbtrööt...? Gruß der jens

Was bringt Dich zu der Aussage, daß die VHT-Farben nicht mehr verkauft werden?

Ich habe vor Weihnachten im US-Speedshop in Hamburg ab Lager welche gekauft um meine Vorräte aufzufüllen und soeben 5 Dosen "new Ford blue" bei einem Internethöker bestellt. Unter einer Minute google!

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:29

Mir wurde heute von 3 Händlern gesagt das das Zeug vorerst nicht an privat verkauft wird..... Ich brauch nämlich ganz dringend 3 Dosen in rot.... Wenn du mir was bestellen kann schick ich dir gern meine Adresse....

Nicht nötig.

Hier!

Viel Spaß beim Shoppen!

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:57

Danke für den link.... Aber auch hier sind auf jeden Fall alle rottöne nicht lieferbar.... Weiter hab ich nicht geguckt.... Gruß

Also geht es hier konkret um rot? Nur dieser Farbton wird nicht mehr an privat verkauft? :rolleyes:

Für diese Farbe ist Spechti nicht zuständig, bei dem ist alles blau :p

Trotzdem, wenn man früher VHT bei ebay eingegeben hat, gab es seitenweise Dosen, teilweise schon fertige Sets aus Primer Farbe und Klarlack. Das ist schon auffällig wenig jetzt.

Amazon genauso! Da schlägt er vor, das VHT aus der Suche zu streichen und zeigt lieber LACK-Bekleidung :rolleyes:

 

Gruß SCOPE

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 20:13

ich weiß nicht ob nur rot ...:rolleyes:...ich hätte auf jeden fall gerne rot .....

Zitat:

Für diese Farbe ist Spechti nicht zuständig, bei dem ist alles blau

:D:D:D

Es nervt, in einem Entwicklungsland zu wohnen und jeden Mist importieren zu müssen weil es hier nur Müll oder nicht mal das gibt! Ist das jetzt schon so weit, daß man nicht mal mehr Motorlack kaufen kann???

Versucht es bitte mal über das britische ebay. Der Versand ist einfacher als aus den USA, da EU und die Versandkosten sind günstiger.

Ansonsten ist Frost in England der europäische ertrieb für Eastwood-Produkte und Farben. Die könnten das auch haben.

Edit: ach ja, POR15 hat auch Motorlacke im Programm.

Wurde auf www.dr-mustang.com gepostet.

Zitat:

Habe vor 2 Wochen ne Dose VHT Motorlack bei us-parts-online.de bestellt, soweit so gut - fälschlicherweise war es der falsche Farbton.

Also dachte ich mir, wieso auf eigene kosten zurückschicken - wenn ich´s auch bei ebay einstellen kann.

Die Auktion wurde dann 3 Tage später durch ebay.de beendet

Begründung:

(Gewerbeaufsichtsamt hätte dies veranlasst)

Am Freitag hatte ich dann auch schon Post.

Mir wird vorgeworfen. Farbsprühdosen mit einem Toloulgehalt von 0,1% oder mehr an die breite Öffentlichkeit zu verkaufen oder zu verwenden.

Bin kein Händler sonder Privatperson.

Wie seht ihr den Sachverhalt?

Antwort:

Schreiben vom Gewerbeaufsichtsamt wegen VHT Lack

 

Geänderte Gefahrstoffverordnung: Der Einsatz von Toluol in Farben und Klebstoff wird beschränkt

 

Verbot Nr. 29

„Klebstoffe und Sprühfarben mit einem Massegehalt von 0,1 % oder mehr Toluol dürfen ab dem 15. Juni 2007 nicht an den privaten Endverbraucher abgegeben werden.“

Das Verbot bezieht sich ausschließlich auf Produkte, die im Do-it-yourself-Bereich verwendet werden. Für industrielle und gewerbliche Zwecke dürfen weiterhin Klebstoffe und Sprühfarben mit einem Toluolgehalt von 0,1 % oder mehr angeboten werden. Der Grund: Für die dortigen Verwendungen stehen noch nicht in jedem Fall adäquate Ersatzprodukte zur Verfügung.

Lassen Sie keine wertvolle Zeit verstreichen, handeln Sie schon jetzt!

Als Händler von Sprühfarben oder Klebstoffen für private Verbraucher sollten Sie

kontrollieren, ob diese Produkte Toluol enthalten. Eine Informationsquelle ist das Sicherheitsdatenblatt. In Abschnitt 2 muss Toluol ab einer Konzentration von 1 % angegeben werden. Ist dieses Lösemittel im Sicherheitsdatenblatt nicht aufgeführt, lassen Sie sich zusätzlich vom Lieferanten bestätigen, dass die gelieferten Produkte maximal 0,1 % Toluol enthalten.

Ach Du grüne neune! Wenn das stimmt, können wir alle einpacken!

Verdammte grüne Bande!

Dann heiß es wohl alle Bestände aufkaufen, die der Markt noch hergibt. Sonst gibt es bald nur noch Farben mit denen man problemlos Bienen lackieren kann aber der Mist vom Motor wieder abfällt...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mikeausO

(...)

Verbot Nr. 29

„Klebstoffe und Sprühfarben mit einem Massegehalt von 0,1 % oder mehr Toluol dürfen ab dem 15. Juni 2007 nicht an den privaten Endverbraucher abgegeben werden.“

Das Verbot bezieht sich ausschließlich auf Produkte, die im Do-it-yourself-Bereich verwendet werden. Für industrielle und gewerbliche Zwecke dürfen weiterhin Klebstoffe und Sprühfarben mit einem Toluolgehalt von 0,1 % oder mehr angeboten werden. Der Grund: Für die dortigen Verwendungen stehen noch nicht in jedem Fall adäquate Ersatzprodukte zur Verfügung.

Lassen Sie keine wertvolle Zeit verstreichen, handeln Sie schon jetzt!

(...)

Bleibt die Frage: WO sind die die Alternativen jetzt?

Es ist doch genauso blödsinning wie mit dem schwarzen Dichtungskleber. Klickt man eine Tube einzeln in den Warenkorb bei Summit, wird sie bei Überseebestellungen wieder rausgenommen. Wählt man ein Gebinde, sprich Dichtung mit Klebemasse im Kit- geht es durch!

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen